Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon 400D Bilder direkt am Rechner/Monitor anschauen

Canon 400D Bilder direkt am Rechner/Monitor anschauen

josh202.12.0913:07
Hallo,

gibt es die Möglichkeit die Bilder der Canon 400D direkt auf den Rechner zu spielen?
Ich meine damit das Speichern auf einem Rechner und nicht den Umweg mit der CF-Karte,
so wie das häufig bei digitaler Studiofotografie gemacht wird...
Ich habe schon gesucht, allerdings keine sinnvollen Antworten dazu gefunden.

Schöne Grüße,
Josh.
0

Kommentare

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer02.12.0913:27
Was du meinst heisst "tethered shooting". Such mal etwas auf google, ich meinte das müsste auch mit ner 400D funktionieren.
Was du sicher brauchen wirst sind die EOS Utilities ob ein Aperture oder iPhoto tethered shooting mit ner 400D unterstützen weiss ich ehrlich gesagt nicht.. entweder Google kann helfen, oder einfach mal ausprobieren.
0
emjaywap02.12.0913:29
Installier mal das EOS-Utility von Canon, ich glaube das ist mit der 400D kompatibel. Das konnte nämlich bereits die Powershot G2...
Mit dem EOS-Utility kannst du genau das machen (Fernaufnahme), zumindest bei der 450er sogar mit LiveView auf dem Computermonitor... Die Bilder gehen damit direkt auf den Mac.
0
josh202.12.0913:30
Super, teste ich mal, bzw. suche ich Google danach ab.

Schönen Dank für die Infos.
0
ramone
ramone02.12.0913:49
Also ich habe es mal mit Aperture versucht, es hat aber nicht funktioniert. Aus welchem Grund auch immer.
0
josh202.12.0914:31
Ja, da habe ich auch gelesen, dass es Probleme gab/gibt. Liegt evtl. aber an der OS Version.
Wäre zwar super, aber per "Hot-Folder" Lösung soll das ja auch laufen und relativ schnell sein...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.