Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon 1Ds MK3 mit schießen sensor

Canon 1Ds MK3 mit schießen sensor

Blaubierhund
Blaubierhund14.01.0813:22
in den einschlägigen fotoforen häufen sich einträge zu schief sitzen sensoren (0,9-1°).

mehr dazu hier: @@ forum dieFotoredaktion
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentare

Blaubierhund
Blaubierhund14.01.0813:23
so ein mist - kann man irgendwie den threadtitel bearbeiten??
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman14.01.0814:25
Soweit ich gelesen habe, das möglicherweise an einem schief eingebautem Sucher bzw. Prisma.
0
Helmut14.01.0814:34
Super Teil die Canon!>:-]
Schon ernüchternd, dass "Teuer" nicht unbedingt hochwertige Technik und Verarbeitung garantiert. :'(
Bei dem Preis und solchen Mängeln würde ich denen das Teil vor die Füße werfen!
0
sonorman
sonorman14.01.0814:56
Helmut

Ja, genauso scheiße wie Apple, deren iMacs einfach kaputt gehen, wenn man versucht Windows darauf zu installieren (sick)

Schlechte Endkontrolle kann's überall geben. Das mit dem AF-Problem war viel schlimmer, weil es so kompliziert war, die Ursache zu finden. Wenn es hier einige Modelle mit schief eingesetztem Prisma gibt, ist das zwar traurig, aber in der Serie sicher leicht zu beheben. (Wenn es denn ein Serienfehler ist und nicht nur ein paar Ausnahmen.)
0
Blaubierhund
Blaubierhund14.01.0814:59
ob sucher oder sensor - schief ist schief und bei einer 8000 euro teuren kamera nicht unbedingt wünschenswert. canon hat momentan ne ordentliche pechsträhne bei den 1ern...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman14.01.0815:00
Meine neue 1D3 läuft bisher perfekt.
0
Blaubierhund
Blaubierhund14.01.0815:01
freut mich zu hören:-)
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Helmut14.01.0815:08
sonorman
Du meinst sicher, das deine "ZWEITE" bisher perfekt läuft!
Kannst du die Kamera jetzt noch mit gutem Gewissen weiterempfehlen?
0
sonorman
sonorman14.01.0815:21
Helmut

Ja, kann ich vorbehaltlos empfehlen. Die Kamera wird ja auch sonst von zig-tausenden Journalisten weltweit erfolgreich eingesetzt, also kann sie so schlecht nicht sein.

Sicher wäre meine erste 1D3 nach dem Sub-Mirror-Fix auch einwandfrei gewesen, aber es ist doch nett von Canon, dass sie mir dennoch (nach über 6 Monaten der Nutzung) einen komplett neuen Body mit aktueller Seriennummer überlassen haben, oder?

Natürlich war ich auch nicht mit allem Glücklich, was da so schief gelaufen ist, aber solche Polemik, wie in Deinem vorherigen Kommentar ist da wenig Nützlich. Wenn ich wegen jedem Mist, den ich bisher mit Apple durchgemacht habe immer gleich alles "hingeschmissen" hätte, wäre ich wohl schon lange kein Apple-User mehr. Aktueller Stress eingeschlossen.
0
Blaubierhund
Blaubierhund17.01.0811:30
canon hat inzwischen offiziell stellung bezogen @@
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.