Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Camcorder gesucht

Camcorder gesucht

Eintagsfliege
Eintagsfliege04.10.1523:49
Ich hoffe das ist die richtige Abteilung

Ich suche einen wirklich guten Camcorder, wenn möglich noch mit mini DV Kassetten. Er soll können HD in Tag und Nacht! Wichtig ist mir das man Aufnahmen mit 150% Zoom auf einem 40Zoll TV immer noch scharf sehen kann.
Das Problem wäre das der Camcorder trotzdem noch relativ klein sein sollte.....

Das Budget würde gern für ein gebrauchtes gerät reichen...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

frank1266
frank126605.10.1512:17
Vergiss es. DV verwendet als Bild-Auflösung 720 × 576 Bildpunkte. Nimm die hier:



Hammergerät!
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege05.10.1522:11
Ok, überzeugt das DV nicht Zeitgemäß ist.

Aber wie ist das mit dem Sucher... Man schreibt ja über dieses Gerät das er nicht gerade gut sein soll, sprich beim heraus ziehen die ganze Einstellung pfutsch ist. Ich hatte im Camcorder zwar noch nie einen Sucher, aber macht mich schon neugierig
Und wie ist das wenn man nachts filmt... Das Rauschen...?
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
gorgont
gorgont05.10.1522:40
Ich würde mir eher einen 4K Camcorder kaufen.
Aufnahmen sollen auch noch in einigen Jahren begeistern und dann lieber gleich alles in 4K Aufnehmen.
Ich habe noch viele Hi8 Kassetten und wünschte die Auflösung wäre einen Tick besser aber das war halt eine ganz andere Zeit.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
frank1266
frank126606.10.1511:40
Weiß nicht, ich benutze den Sucher nicht. Als Brillenträger immer so ein Problem und der Sucher ist auch nicht gut, nicht sonderlich hell und hochauflösend.
Aufnahmen in Dunkelheit sind meiner Meinung sehr gut bei dem Gerät. Da rauscht nicht viel.
Viele Einstellungen lassen sich manuell einstellen. Da lässt sich bei wenig Licht, noch viel heraus kitzeln. Die Farbdarstellung ist sehr gut, nichts übertrieben, das Bild kommt sehr natürlich rüber.
Alles eine Frage des Budgets (ich schiele auch schon nach 4K Camcordern Vor fünf Jahren war das ein 1.000€ Camcorder. Für 350€ gebraucht (hättest du zuschlagen sollen, jetzt ist er weg gibt es meiner Meinung nach nichts Vergleichbares.

Eintagsfliege
Ok, überzeugt das DV nicht Zeitgemäß ist.

Aber wie ist das mit dem Sucher... Man schreibt ja über dieses Gerät das er nicht gerade gut sein soll, sprich beim heraus ziehen die ganze Einstellung pfutsch ist. Ich hatte im Camcorder zwar noch nie einen Sucher, aber macht mich schon neugierig
Und wie ist das wenn man nachts filmt... Das Rauschen...?
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege06.10.1513:04
Ja ich hatte mich schon entschieden und etwas verglichen. Habe dann den 350Euro camcorder genommen denn es ist zu den anderen Geräten ein Preis zum mitnehmen müssen. Bin gespannt und freue mich aufs Nacht filmen.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege06.10.1513:13
PS: Ich kenne bisher nur die mini VHS Camcorder den Philips der am Tag bessere Bilder machte wie die Mini Dv Kamera von Canon. Hatte dann eine alte Sd Legrira die Nachts besser is wie alles Andere was ich hatte, jedoch ein schlechtes Bild wie die noch ältere Canon bietete. Jetzt reicht es und will was bei dem man ruhig gestellte verwackelte Bilder auch noch scharf sehen kann und keine Kompromisse diesbezüglich eingehen muss...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
frank1266
frank126608.10.1508:54
Dann hoffe ich mal, den richtigen Tipp gegeben zu haben.
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege09.10.1516:50
Super Gerät. Danke für den Tip!

Einziges Mango, die Taste für die Umschaltung zwischen Video und Foto klappert so sehr das wenn man den Zoomhebel bewegt, während die Hand durch den Gurt gesteckt ist, gezwungener maßen an die Umschalttaste kommt und dieses Klappern dann im Video zu hören ist.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.