Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>CSS IE Hacks

CSS IE Hacks

Davek
Davek06.10.0620:11
Ich habe da mal eine Frage zu den "Conditional Comments" ich habe vor kurzem das hier gefunden bzw. auch eingesetzt:

http://www.quirksmode.org/css/condcom.html

das hab ich dann auch verwendet um für den IE spezielle CSS Hacks zu definieren, und es wird auch umgesetzt und der IE zeigt dann alles korrekt an. Nur wird jetzt bei mir folgender Fehler angezeigt im CSS Code:

"Fehler im Stil-Parsing (Microsoft Internet Explorer 5.0)"

So sieht es im CSS Code aus:

<!--[if IE]>
<style>

hier stehen die hacks für den IE

</style>
<![endif]

so habe ich das definiert, wird auch umgesetzt, aber eben im CSS Code kommt ein Fehler bzw. tritt ein Fehler auf. Weiss jemand woran das liegt? Muss ich was anders machen!

Ich danke für jede Hilfe.
„Keep the Beat“
0

Kommentare

freeroot
freeroot06.10.0620:41
Ich guck immer hier: http://web-graphics.com/mtarchive/001602.php
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Davek
Davek06.10.0621:06
okay ich dank dir für diesen link

aber das andere hier sollte eigentlich auch funktionieren, steht auch so in einem buch! wie gesagt es funktioniert auch, aber eben es wird dieser Fehler angezeigt und ich weiss nicht warum?! aber im browser wird das ganze umgesetzt!
„Keep the Beat“
0
mactob
mactob06.10.0621:06
In dem Zuge: Wo gibt es die Möglichkeit, zu betrachten, wie eine Seite im IE 5.x ausschaut?

Ich habe auf meinem PC nur den IE6, nebenher kann man ja keinen Internet Explorer 5 installieren (selbt den 7 ja nur über Umwege).

0
Davek
Davek07.10.0601:19
mactob : vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.pixelgraphix.de/log/2006-09/-mehrere-versionen-des-internet-explorers-im-paket-installieren.php

„Keep the Beat“
0
mactob
mactob07.10.0601:48
davek

Das sieht ja richtig gut aus Darauf bin ich bislang noch nie gestossen. Und auch wenn der IE 7 in den Startlöchern steht, sollte man die IE 5 Nutzer nicht von Haus aus aussperren...auch wenn es mittlerweile fast schon üblich, aber nicht professionell ist
0
Davek
Davek07.10.0601:51
mactob : kein problem. ich hoffe das hilft dir dann weiter ?!
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek13.10.0611:56
Ich habe da mal eine Frage zu den "Conditional Comments" ich habe vor kurzem das hier gefunden bzw. auch eingesetzt:

http://www.quirksmode.org/css/condcom.html

das hab ich dann auch verwendet um für den IE spezielle CSS Hacks zu definieren, und es wird auch umgesetzt und der IE zeigt dann alles korrekt an. Nur wird jetzt bei mir folgender Fehler angezeigt im CSS Code:

"Fehler im Stil-Parsing (Microsoft Internet Explorer 5.0)"

So sieht es im CSS Code aus:

<!--[if IE]>
<style>

hier stehen die hacks für den IE

</style>
<![endif]

so habe ich das definiert, wird auch umgesetzt, aber eben im CSS Code kommt ein Fehler bzw. tritt ein Fehler auf. Weiss jemand woran das liegt? Muss ich was anders machen!

Ich danke für jede Hilfe.


möchte meine frage bezüglich CSS wieder ein bisschen in den vordegrund rücken !

hat jemand bezüglich dieser IE Hacks tipps?! kann mir da jemand weiterhelfen!
„Keep the Beat“
0
jogoto13.10.0612:05
Was genau ist denn nun die Frage? Ich nehme an Du verwendest einen Codeprüfer, wie er in Dreamweaver oder Golive eingebaut ist und der sagt Dir, dass dieser Teil in der Prüfung für die IE Version 5.0 durchfällt.
0
hausfreund13.10.0612:07
Schreib das mal so:

<!--[if IE]>
hier stehen die hacks für den IE<br>
<![endif]

er kann wahrscheinlich mit dem style im comment nicht umgehen
0
Davek
Davek13.10.0612:12
hausfreund<br>
Schreib das mal so:

<!--[if IE]>
hier stehen die hacks für den IE

<![endif]

er kann wahrscheinlich mit dem style im comment nicht umgehen


ja so habe ich das ganze auch gemacht! wie gesag es funktioniert ja auch, nur wird eben das ganze als fehler angezeigt! aber solange es funktioniert ist es ja gut

würde mich nur interessieren, wie ihr das so handhabt! eure erfahrungen usw. bezüglich dieser IE Hacks!
„Keep the Beat“
0
padoko13.10.0620:19
mactob<br>
In dem Zuge: Wo gibt es die Möglichkeit, zu betrachten, wie eine Seite im IE 5.x ausschaut?

Ich habe auf meinem PC nur den IE6, nebenher kann man ja keinen Internet Explorer 5 installieren (selbt den 7 ja nur über Umwege).

Du kannst aber auch hier http://browsershots.org/ deine Website in allen möglichen Browser anzeigen lassen
0
modus
modus18.10.0602:34
Nur weil Dein Editor concom nicht kennt, muss es noch kein Fehler sein
0
Davek
Davek15.12.0609:34
so wieder einmal ein kleines problem das ich euch hier kundtun möchte!

also ich habe da ein background-image das wird auch in allen browsern bestens dargestellt, bzw. es bleibt bleim scrollen schön stehen und scrollt nicht mit dem bild mit, sogar im IE 6 funktioniert es..........

......aber leider nicht im IE 7 wie könnte es auch anders sein. unglaublich dieser browser amp;

nun ja man kann ja mit background-attachment:fixed; das ganze ja für den IE 6 ja definieren, dass das hintergrundbild schön stehen bleibt. weiss hier jemand wie man das für den IE 7 machen kann, dass auch dort das bild beim scrollen stehen bleibt?

ich dank für ratschläge
„Keep the Beat“
0
planetexpress69
planetexpress6915.12.0610:37
IMHO kann man die 'conditional comments' auch um die Versionsprüfung anreichern und so unterschiedliche Versionen des IE bedenken.
0
Davek
Davek15.12.0611:48
planetexpress69: kann man machen und zwar so:

<!--[if IE 5]>

<![endif]

du kannst jede version eintragen, die du möchtest!
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek18.12.0619:42
ich hab da mal eine allgemeine frage zum IE! die render engine des IE ist ja bei jeder version unterschiedlich, dass heisst, wenn man etwas auf dem IE 6 testet, muss es nicht heissen, dass es bei einem anderen benutzer genau gleich aussieht!

wie könnte man da abhilfe schaffen, bzw. wie geht ihr da vor?

ich habe da ein forum für jazzdrummerworld.com erstellt, ein eigens template. das funktioniert auch schön in jedem browser auf einem Mac und auch auf dem IE mehr oder weniger! dennoch, sieht einiges ganz anders aus!

hat mir hier jemand tipps wie man besonders genau für den IE optimieren kann, natürlich mit XHTML und CSS?!

ich danke für jegliche tipps......
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek18.12.0621:07
evtl. hat jemand gerade zugriff auf den IE 7, wenn ja könnte mir mal schnell jemand ein screenshot von dierser site machen und mir diese schicken?? O:-)

http://www.jazzdrummerworld.com/blogforum/forum/

ich weiss, auf dem IE sieht da alles noch schrecklich aus.
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek19.12.0609:53
so ich hab da eine kleine frage nochmals bezüglich dem IE

vielleicht ist ja jetzt jemand anwesend, der das weiss?!

ich habe gemerkt, das der IE besonders mit margin:; probleme hat, wie kann man das ganze so definieren, dass der IE die margins auch richtig intepretiert?

ich danke vielmals für hinweise dazu.....
„Keep the Beat“
0
MacSebi
MacSebi19.12.0610:22
davek
Der IE interpretiert grundsätzlich nix richtig. (sick) zum kotzen das Teil. Abhilfe weiß ich leider auch keine beim margin-Fehler.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Davek
Davek19.12.0610:52
MacSebi: es ist aber unglaublich das ganze. ich meine ich verstehe das einfach nicht, überall wird alles schön dargestellt, das forum das ich gemacht habe eigentlich auch, habe es für den IE 6 optimiert. aber je nach dem was für eine version der benutzer des IE 6 hat, wird alles anders angezeigt!

na ja ich hoffe ich bekomme das noch irgendwie hin

das forum wäre ja so schön......... 8-)
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.