Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>CSS-Buch

CSS-Buch

Davek
Davek26.05.0509:52
kennt jemand von euch ein css buch das wirklich empfehlenswert ist?
<br>
<br>oder welche bücher über css könnt iht empfehlen?
<br>
<br>danke
„Keep the Beat“
0

Kommentare

Insert Text Here26.05.0510:35
um schnell was nachzusehen kann ich "CSS kurz & gut" empfehlen. O&rsquo;Reilly Verlag..
<br>
<br>Wenns Umfangreicher sein soll: Cascading Style Sheets - Das umfassende Handbuch
0
Davek
Davek26.05.0510:50
okay danke ! es sollte umfangreicher sein, also werde ich mal das zweite unter die lupe nehmen!
<br>
<br>
„Keep the Beat“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt26.05.0512:36
Ich fand CSS Praxis ganz gut. Zwar etwas langatmig, weil so gut wie jede Stilanweisung vorgestellt wird, aber eben auch Hacks, wie bestimmten Browser die fehlerhafte Umsetzung auszutreiben ist.
<br>
<br>[ http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898425770/qid=1117096500/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-6036622-1426405 ]
<br>
<br>Oh, habe gerade gesehen, dass es das Buch in der dritten Auflage gibt Also wieder auf den aktuellen Stand gebracht!
<br>
<br>CU
<br>Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Frank
Frank26.05.0514:07
Das beste ist wohl "The Zen of CSS Design". Hier wird nicht einfach Befehl für Befehl erklärt, sondern richtiges Design mit CSS.
<br>
<br>Wenn es nur um die Befehle gibt, schau doch einfach bei selfhtml nach. http://de.selfhtml.org Da hast du alles gut und übersichtlich erklärt.
0
Max_volume
Max_volume07.01.0616:04
Ah! Ich bin fündig geworden. Genau dieses Buch ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898425770/qid%3D1117096500/sr%3D8-1/ref%3Dsr%5F8%5Fxs%5Fap%5Fi1%5Fxgl/028-8187839-3172550 ) habe ich auch gefunden und wollte dann euch fragen, ob ihr das kennt. Ist ja jetzt eine neue Auflage. Aber ich hab noch eine Frage zu dem Buch, falls das einer hat, oder falls Michael Schmidt mal wieder reinschaut:
Ich bin totaler CSS-Anfänger, will es aber unbedingt können. Ist das Buch denn auch für Anfänger gut geeignet?
0
YanuX
YanuX10.01.0609:56
Frank<br>
Das beste ist wohl "The Zen of CSS Design". Hier wird nicht einfach Befehl für Befehl erklärt, sondern richtiges Design mit CSS.

Wenn es nur um die Befehle gibt, schau doch einfach bei selfhtml nach. http://de.selfhtml.org Da hast du alles gut und übersichtlich erklärt.


okey... aber für dieses farbige Bilder-Buch wollen die seeehr viel Kohle haben. Okey.. auch verständlich für ein farbiges, designetes gut erklärtes Bilderbuch. Leider bietet es nur Schwachstrom!! Für diese Kohle bekommt man ein richtiges Buch dass weit mehr bietet als nur die Grundlagen und wichtigsten Elemente von CSS. Und diese Bücher bauen von vorne an auf und sind ebenfalls für Anfänger gedacht.

Wer kohle hat: Für den ist es natürlich viel Besser sich ein Kinder-Bilder-Buch wie Zen Garden zu kaufen, die struktur und Logik dahinter zu lernen und danach ein weiteres Buch zu kaufen.
0
Frank
Frank10.01.0610:39
yanux: Für das Geld, dass du für deinen Mac bezahlt hast, bekommst du einen richtigen PC. Mit Spiele-Grafik und TV-Karte.

Aber im Ernst. Wenn es nur um die Befehle geht langt tatsächlich selfhtml. Und im Zen wird gezeigt, was man damit machen kann.
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt10.01.0611:03
Hi! Sorry für die späte Reaktion.
CSS-Praxis fand ich sehr gut, um sich in die Thematik reinzulesen. Hatte allerdings schon fundierte Kenntnisse in HTML 3.2 und eine grobe Ahnung über Sinn und Zweck von CSS. Schön finde ich an diesem Buch die Anmerkungen zu (fast) allen Stilanweisungen, wie welcher Browser die Stilanweisung umsetzt (wenn überhaupt, oder wie mit welchem Fehler) Zur Übersicht gibt es auch eine Kompatibilitätsliste zum Herausnehmen.
Screenshots sind vorhanden, es gibt sie meistens jedoch nicht von ganzen Seitenkonzepten, sondern "nur" von der vorher beschriebenen Stilanweisung.

Also ich würde dieses Buch empfehlen.
Es ist zwar kein buntes Bilderbuch, aber ein verlässlicher Helfer zum Thema CSS 8-)

yanux: Was würdest du denn empfehlen?

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
YanuX
YanuX10.01.0612:09
Michael Schmidt

Ich empfehle als erstes: "CSS Kochbuch" von O'Reilly.
Dieses Bruch bringt verschiedene Probleme mit sich die mit CSS gelöst werden (also das Problem wird beschrieben, danach wird die Lösung gezeigt inkl. Aufbau erklärung) Das Buch richtet sich an Anfänger und Vortgeschrittene.

Hat man CSS mal etwas drauf empfehle ich als zweites:

Cascading Style Sheets - Das umfassende Handbuch von O'Reilly

Hier werden ebenfalls einfach bis komplizierte Materie angewendet.

yanux.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.