Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CS3 auf G5 2,3, 4,5GB RAM langsamer als CS2

CS3 auf G5 2,3, 4,5GB RAM langsamer als CS2

macnobby25.06.0722:25
InDesign und Illustrator sind im Vergleich zu CS2 zäher (gleiche Datei). Würde eine RAM Aufrüstung Abhilfe schaffen? Glauben kann ich es nicht so recht.
0

Kommentare

iBruno25.06.0722:30
also es ist Universal Binary, aber dennoch an Intelchips angepasst, sprich es läuft unter PPC, aber nicht unbedingt schneller als CS2;-)
das is der Trick dabei...
0
huhn
huhn25.06.0722:35
hast du einen intel mac?
0
macnobby25.06.0722:44
iBruno
Also mit mehr RAM keine nenneswerte Mehrleistung.
huhn
Nein, einen G5 letzte Generation.
0
roger_toger25.06.0722:52
Ich hab schon öfters die Erfahrung gemacht, dass sich CS-Suiten teilweise etwas in der Performance behaken, wenn eine frühere Version installiert ist. Daher würd ich CS 2 mal komplett deinstallieren (nicht nur die Programme in den Papierkorb) und CS 3 noch mal sauber installieren.
0
macnobby25.06.0723:12
Werde ich dann mal machen. Vielen Dank
0
Anindo
Anindo26.06.0700:29
macnobby
iBruno
Also mit mehr RAM keine nenneswerte Mehrleistung.
Das die großen Adobe-Updates nicht dafür gekannt sind, die gefühlte Geschwindigkeit zu erhöhen, sollte sich doch rumgesprochen haben. Wenn man mal CS1 mit CS3 vergleicht, wird der Unterschied deutlich.
Schon das Update installiert?

Wenn man CS3 installiert, verweigert die CS2-Installation den Dienst. Also wenn man die CS2 noch braucht, z. B. wegen Abwärtskompatibilität, muss die zuerst auf der Platte landen. Da mindestens InDesign CS2 und 3 parallel laufen können, halte ich es für unwahrscheinlich, dass sich da was auf die Arbeitsgeschwindigkeit auswirken kann und wenn, dann doch eher zu Ungunsten von CS2.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.