Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CPU Temp - Tool - Macbook Pro 13 Retina 2013

CPU Temp - Tool - Macbook Pro 13 Retina 2013

nowMAC03.01.1413:48
Hallo,

seit ich aufs MBPr umgestiegen bin wird im iStat Pro Widget keine CPU Temperatur mehr angezeigt. Oder wird die beim MBPr nicht mehr ausgelesen?

Würde eh gerne ein neueres Tool nutzen iStat Pro wird ja schon länger nicht mehr gepflegt. Was benutzt ihr für Tools dafür?

LG Matthias
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0

Kommentare

john
john03.01.1414:41
istat menu
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
nowMAC05.01.1420:15
Ausgerechnet das möchte ich auf keinen Fall haben

Finde Programme total schlimm, die sich so dermaßen in die Menüleiste einpflanzen und dann noch nicht mal mit einem schwarzen schönen Retina-Icon sondern massig hässlichen bunten Icons.

Gibts noch andere die das so sehen und eine schöne App gefunden haben?
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
promac06.01.1410:45
nowMAC
Finde Programme total schlimm, die sich so dermaßen in die Menüleiste einpflanzen und dann noch nicht mal mit einem schwarzen schönen Retina-Icon sondern massig hässlichen bunten Icons.

Wenn man Programme nicht bedienen/einstellen kann sollte man es bleiben lassen ! Und von was sprichst du überhaupt ? Du willst in der Menüleiste ein Retina Icon das dann genau 4-5 mm hoch ist ?
0
v3nom
v3nom06.01.1411:46
Probier mal HWMonitor
0
john
john06.01.1412:04
nowMAC
Ausgerechnet das möchte ich auf keinen Fall haben

Finde Programme total schlimm, die sich so dermaßen in die Menüleiste einpflanzen und dann noch nicht mal mit einem schwarzen schönen Retina-Icon sondern massig hässlichen bunten Icons.

Gibts noch andere die das so sehen und eine schöne App gefunden haben?
schliesse mich definitiv promacs posting an.
man kann sehr schön konfigurieren was alles in die menüzeile "gepflanzt" wird und was nicht.
wenn du willst, kannst du auch nur das temp icon da stehen haben und sonst nix. und schwarz kann man die icons selbstverständlich auch einstellen. sogar die darstellungsart des icons lässt sich beeinflussen.
alles kritikpunkte, die keine sind.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
bjtr
bjtr06.01.1412:52
Ich hab istat menue in Verbindung mit Bartender ... alles schön versteck aber wenn ich nach schauen will reicht ein klick
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
nowMAC06.01.1416:43
promac und john

Also ich wollte keinen angreifen! Mir gefällt dieses Programm nun mal nicht.

1. sei das Icon noch so klein, es ist ja dauerhaft in der Menüleiste sichtbar und da bin ich halt jetzt pingelig!

2. Ich habe mir das Programm nur 2 min angesehen. Dabei habe ich zwar entdeckt, dass ich die Icons einzeln ein und ausschalten kann, habe aber dann keine Möglichkeit gefunden mir die (in der Menüleiste) ausgeblendeten Werte anderweitig (in einem Fenster oder Dashboard) anzuzeigen!

Ich hoffe es ist mir erlaubt, dem Programm mein Gefallen zu entziehen

Ich danke euch trotzdem!

Am besten finde ich immernoch iStats Pro im Dashboard. Schade dass es nicht mehr weiter Entwickelt wird und jetzt kein CPU Temperatur mehr anzeigt

v3nom und bjoernt73

Danke! Werde ich mir mal ansehen!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Waldi
Waldi06.01.1420:27
Am besten finde ich immernoch iStats Pro im Dashboard. Schade dass es nicht mehr weiter Entwickelt wird und jetzt kein CPU Temperatur mehr anzeigt

Auch ich bin/war für iStatPro.
Auf meinem mini2009 zeigt das Widget allerdings noch immer alle Temperaturen an,
aber keine Prozesse mehr... Scheint also von der Firmware abhängig zu sein.

Schade, dass iStatPro nicht weiter gepflegt wird
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
tomtom0070007.01.1406:59
Schau dir aber trotzdem mal den Bartender an... Das ist ein cooles Tool... Gerade wenn man sein Desktop "clean" haben will
Ich mag den kleinen auf meinem 13" Retina sehr ...
0
bjtr
bjtr07.01.1407:03
tomtom00700
Schau dir aber trotzdem mal den Bartender an... Das ist ein cooles Tool... Gerade wenn man sein Desktop "clean" haben will
Ich mag den kleinen auf meinem 13" Retina sehr ...

vor allem weil man es bei Aktivität automatisch einblenden lassen kann ... extrem praktisch
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
Olivier
Olivier07.01.1407:31
Versuch mal xscan:
0
nowMAC07.01.1411:17
tomtom00700
Schau dir aber trotzdem mal den Bartender an... Das ist ein cooles Tool... Gerade wenn man sein Desktop "clean" haben will
Ich mag den kleinen auf meinem 13" Retina sehr ...

Das ist ein gutes Tool für Leute die viel in der Leiste haben! Ich versuche die aber lieber leer zu haben. Hab bis jetzt drei fremd Icon darin.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
nowMAC07.01.1411:18
Waldi
Am besten finde ich immernoch iStats Pro im Dashboard. Schade dass es nicht mehr weiter Entwickelt wird und jetzt kein CPU Temperatur mehr anzeigt

Auch ich bin/war für iStatPro.
Auf meinem mini2009 zeigt das Widget allerdings noch immer alle Temperaturen an,
aber keine Prozesse mehr... Scheint also von der Firmware abhängig zu sein.

Schade, dass iStatPro nicht weiter gepflegt wird

Der Prozess Bug lässt sich fixen! Musst du mal nach googlen.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.