Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>CES-News

CES-News

sonorman
sonorman29.12.1010:59
In ein paar Tagen findet in Las Vegas wieder die CES statt, auf der wie gewohnt auch einige Kameraneuheiten präsentiert werden.

Die erste Neuvorstellung kommt diesmal von Samsung, mit einer Ultra-Kompakten und der NX11. Näheres zu den Neuvorstellungen u.a. bei DPReview.

NX11 @@
WB700 @@

0

Kommentare

sonorman
sonorman06.01.1110:42
BOOOORING!

So, wie es aussieht, wird die CES in fotografischer Hinsicht dieses Jahr so gut wie nichts bieten – außer den üblichen Sack voller Kompaktkameras, die so austauschbar sind, dass sie mir am Arsch vorbei gehen.

Olympus holt mit ein paar ganz netten Zubehören für sich ein wenig die Kastanien aus dem Feuer. Zum Beispiel ein Aufstecklicht für Makrofotografie, oder einen Bluetooth-Sender zur Übertragung von Bildern an Smartphones. ( ) Aber das war's auch schon so ziemlich. Die E-PL2 ist zwar auch neu, lockt mich aber nicht hinterm Ofen vor.
0
zwobot06.01.1111:40
Naja. Man kann vermiutlich nicht zu jeder Messe das Rad neu erfinden. Wir die Verbraucher wünschen uns das und die Hersteller versuchen das durch die Masse an kaputtgepflegten produkten zu erfüllen. Das ist irgendwie Trend des digitalen Zeitalters. Da ist mir ein Produktzyklus einer 5D schon sehr sympathisch, da man als Verbraucher nicht das Gefühl hat, was "Altes" zu kaufen.

Die EPL-2 finde ich hingegen überfällig und gelungen. Endlich eine Verschlusszeit von 1/4000. Das Gehäuse sieht auch besser aus. Ist es Plastik? Konnte dazu nichts finden. Hab aber auch nicht groß gesucht Leider kein Schwenkdisplay und der MFT Chip. Schade dass die NEX nicht das Objektivangebot der MFT Reihe hat. Aber dann wäre die Entscheidung ja zu einfach

Habe sehr viel mit der NEX geknipst, die jetzt mein Bruder übernommen hat. Die Kamera ist besser als ihr so mancher bescheinigt. Auch die Kritik der menülastigkeit kann ich in der Praxis nicht nachvollziehen. Und dabei habe ich noch nicht mal die neue Firmware draufgehabt. Und nachdem Samsung einfach mal beim eigenen CMOS hängengeblieben ist wird es einfach keine Samsung. Das inzwischen 4rte NX Gehäuse und immer noch der olle Chip samt Elektronik aus der GX20. Wahnsinn.

Edit: ah. Gehäuse: Aluminium + Kunstoff. Fragt sich in welcher Verteilung
0
zwobot06.01.1111:45
sonorman

Die Oly XZ-1 hältst Du nicht für erwähnenswert? Rein von den Daten finde ich die schon beachtlich für ne Kompaktknipse. Gute Konkurrenz zur LX-5 bzw. auch G-Reihe von Canon.
0
sonorman
sonorman06.01.1111:55
zwobot
@@sonorman

Die Oly XZ-1 hältst Du nicht für erwähnenswert? Rein von den Daten finde ich die schon beachtlich für ne Kompaktknipse. Gute Konkurrenz zur LX-5 bzw. auch G-Reihe von Canon.

Ich weiß nich…
Irgendwie werde ich mit den ganzen Zwergsensor-Kameras nicht warm. Was nützt es denn, wenn die Kamera ein tolles Gehäuse ein lichtstarkes Objektiv und viele manuelle Features hat, wenn die Fotos trotzdem nur wie von der 100-Euro-Knipskamera aussehen? 4:3 mit "Video-Look" und hässlichem Rauschen ab ISO 400 machen die Dinger für mich einfach uninteressant. Damit sind das für mich auch keine Alternativen für Immer-Dabei. Dann schleppe ich lieber permanent meine Schultertasche mit 'ner richtigen Kamera mit mir herum.
0
zwobot06.01.1112:59
sonorman

Sicher, für Dich wird es keinen Sinn machen. Aber der Chip ist ja zumindest etwas größer und ich habe zumindest von der LX3 schon beachtliche Bilder gesehen. Gerade der s/w Modus ist bei der LX 3 echt verblüffend. Glaube die Oly verdient ne Chance, auch der Drehring am Objektiv ist nett kopiert.

Was das Erkennen von Bildern und ihrer Herkunft betrifft. Viele erkennen den Unterschied gar nicht. Für die passt es dann auch. Auch ich könnte nicht sagen ob ein Bild von ner 5D ist oder ner Pentax (in den allermeisten Fällen).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.