Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CD Player/Brenner streikt

CD Player/Brenner streikt

macdepp11.11.0713:25
Morgen allerseits, ich habe ein schwarzes MacBook und seit gestern streikt mein internes CD Laufwerk.

Merkwürdigerweise liest es DVDs problemlos, brennt diese auch. Stecke ich jedoch CDs rein (egal ob leere CDs oder Music CDs) so sucht er eine Weile und wirft sie dann aus.

Wikrlich ein Hardwareproblem? Oder doch die Software. Einzige Änderung vor dem Problem, war das ich ein Update für diverse Programme gemacht habe. Aber daran kann es eigentlich nicht liegen, oder?

Das MacBook ist im Dezember 1 Jahr alt, es wäre also noch Garantie drauf. Ich hoffe aber natürlich auf Hilfe von Euch!

Grüße S.
0

Kommentare

macdepp11.11.0718:03
Ist die Lösung so einfach, das niemand antworten mag? Oder doch so kompliziert das ich wohl oder übel zum Händler muss?
0
kay_96052
kay_9605211.11.0718:28
wenn du Garantie auf dem Gerät hast, rate ich Dir zu keinen Experimenten. Lass es einfach tauschen bzw. reparieren und gut ist.
0
bernddasbrot
bernddasbrot11.11.0719:16
Das Laufwerk ist leider ein Sensibelchen, frisst auch nicht jeden Rohling. Inzwischen geht meins wieder OK, zickt aber immer noch bei manchen (Marken-)Rohlingen herum.

0
macdepp11.11.0721:26
Naja mit Sensibelchen hat das nüschd mehr zu tun. Ich habe es mit CDs versucht, die er gestern noch problemlos gelesen hat. Er nimmt einfach überhaupt keine mehr. DVDs frisst er allerdings alle.

Dann werd ich wohl mal zum Händler müssen.

Dank Euch, trotzdem!

S.
0
bernddasbrot
bernddasbrot11.11.0721:58
... es sei denn, man fast "Sensibelchen" als freundliche Umschreibung für die besch&%$§ Matshita-Laufwerke, die Apple verbaut.

Meiner nahm zeitweilig nur CDs + CD-R(W), hat DVDs verweigert. Wenn man ihm eine DVD-RW gab, die er gemountet hat, hat er danach auch wieder andere DVD-Formate geschluckt.

Mein externer LG nimmt alles von allen, ohne mit der Lade zu Zucken...
0
macdepp12.11.0700:29
Hallo TFmail100 ich hielt Deine Idee ja für etwas verwegen, aber es hat geklappt. Nach Reparatur der Schreibrechte hat er wieder eine CD angenommen.

Aber nur Eine!

Danach wollt' ich eine brennen und er hat sie von sich gewiesen.

Versuch 2 mit einer Selbstgebrannten: die wollte auch nicht.

Dann wieder eine andere Gekaufte: Funktioniert!

Schließlich wieder die aus Versuch 2: Bingo! Jetzt schluckt er auch die.

Als wolle er sich warmlaufen.

Ich denke bernddasbrot hat vollkommen recht:

"Sensibelchen" trifft wohl am ehesten zu.

Wahrscheinlich macht läuft die Dame jetzt noch zwei Monate bis die Garantie abläuft. Nee, nee, das war früher alles besser, als ich noch ein PowerBook hatte...

Danke!
0
Harun11.11.0718:26
Geh zum Apple Service Partner und lass das Laufwerk tauschen, hatte ich bei meinem MacBook Pro auch zweimal...
0
TFMail1000
TFMail100011.11.0722:04
versuch mal die Rechte zu reparieren, klingt komisch, aber wenn man bedenk das CDs wie Laufwerke benutzt werden, gar nicht mehr soo abwegig, und... ich hatte das auch mal, mir hat es geholfen
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.