Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CD Laufwerk am G4 öffnet sich nicht mehr

CD Laufwerk am G4 öffnet sich nicht mehr

KIRA24.03.0711:53
An meinem G4 öffnet sich das CD Laufwerk nicht mehr: Eine CD ist drin, die offensichtlich einen Schaden hat. Das Laufwerk ist sehr laut, als würde es versuchen zu lesen. Der Rechner erkennt die CD aber nicht (es wird jedenfalls nichts angezeigt). Über die Tastatur lässt es sich nicht öffnen und manuell finde ich keinen Ansatz am Laufwerk selbst, wodurch ich es aufkriegen könnte. Mehrere Neustarts wurden gemacht, alles bleibt beim Alten. Kennt jemand einen Lösungsansatz? Vielen Dank!!

KIRA
0

Kommentare

alfrank24.03.0712:22
Direkt nach dem Einschalten des Mac die (linke) Maustaste festhalten, bis das Laufwerk aufgeht...

Wenn das nix bringt, dann:

Die Frontblende vor dem Laufwerk läßt sich bei den G4s eigentlich recht einfach ausklipsen, wenn man das Seitenteil heruntergeklappt hat. Welches G4 Modell ist es denn ?

Dann solltest Du eigentlich das Loch in der Laufwerksfront sehen, wo Du die CD mechanisch auswerfen kannst...
0
KIRA24.03.0712:43
Hey, wow, das mit der Maustaste hat funktioniert! Danke für den Tipp!

(Ich hab kein kleines Loch gefunden, das hab ich nämlich auch schon gesucht, hab nen G4 mit 1.25 GH)
0
alfrank24.03.0712:51
Bitteschön und Danke für die Rückmeldung !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.