Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CD Auswurf nicht möglich !

CD Auswurf nicht möglich !

apfelnutzer22.05.0513:40
Ich habe ien Powerbook 12" sd und die DVD kommt nicht mehr raus das Laufwerk summt nur noch ! Habe auch schon OPEN FIRMWARE versucht und Maustaste gedrückt halten hat noch jemand einen Tipp?
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan22.05.0514:10
joa hatte mal ein problem, das ich beim neustart ne cd reingeschoben habe... wurde aber nicht richtig eingezogen...
habse mit ner Pinzette wieder rausbekommen...
0
Boss
Boss22.05.0514:13
apfelnutzer@@ du hast Tiger auf dein Rechner?
0
wolf121022.05.0514:17
ich öffne immer toast und dann die option cd/dvd - kopie - laufwerk auswählen und dann auswerfen, das klappt bei mir immer noch am besten

hoffe es klappt bei dir auch
gruß wolfgang
0
apfelnutzer22.05.0514:17
Ja tiger habe ich ! Ja und das mit der Pinzette ist auch nicht so einfach in dem schmalen Schlitz!
0
iBook.Fan
iBook.Fan22.05.0514:21
beim ibook dürfte der nicht wesentlich größer sein habs eben nochmal probiert... die cd kam auch raus nachdem ich sie weiter rein geschoben habe... aber wie gesagt... vorsicht, nich das du da was kaputt machst...
0
Boss
Boss22.05.0514:27
apfelnutzer@@ neu Start machen CD kannst du wieder auswerfen und rechte rep. von der DVD
0
apfelnutzer22.05.0514:30
Ja ich glaube ich habe schon 10 mal neugestartet! Aber die cd wird ja auch ga nicht angezeigt !
0
ranzi22.05.0514:33
Rechner mal in den Ruhezustand schicken und dann mit einem Druck auf die Auswurftaste der Tastatur wieder aufwecken. Hat bei meinem mini funktioniert
0
apfelnutzer22.05.0514:34
Das kann man auch mal testen stimmt !
0
apfelnutzer22.05.0514:35
Ne das geht auch nicht !
0
Boss
Boss22.05.0515:00
Wenn das alles nicht geht, liegt es am Laufwerk "Mechanik" muss was klemmen.
0
ranzi22.05.0515:07
Vermute ich dann auch, Laufwerk klemmt oder ist defekt
0
apfelnutzer22.05.0515:10
Er hat sie reingezogen und das war es dann auch !
0
PuderKatze
PuderKatze22.05.0515:34
apfelnutzer

Versuch mal mit ner anderen CD ein wenig Druck auf die innenliegende CD auszuwirken (vorsichtig!), vielleicht tut sich dann was mit der Mechanik. Sie ist viel. nicht richtig eingerastet oder hat den schließ-Zyklus nicht beendet weil etwas leicht verklemmt ist.

Schalte den Rechner ganz aus, trenne ihn vom Stromnetz. Nach einer Min. starte ihn neu und halte von anfang an die linke Maustaste gedrückt.
0
apfelnutzer22.05.0515:35
ok das teste ich mal danke !!!!!!!
0
pfank22.05.0515:35
Ich nehme an, dass iBook's auch eine "Taste" haben welche mit einer Nadel betätigt werden kann. Powerbooks haben eine solche links neben dem Slotin ist ein etwa 2mm grosser Knopf, der mit eiener Büroklammer oder ähnlichem eingedrückt werden kann. Wäre seltsam wenn das iBook das nicht hätte. Ach ja das drücken auf den Knopf bewirkt den sofortigen AUswurf der CD.
0
apfelnutzer22.05.0515:39
Ne ich habe ja ein Powerbook und es hat keinen notauswurf!
0
pfank22.05.0515:44
Ach ja, ein wenig genauer lesen das nächste mal
Das ist aber seltsam mit dem Notauswurf, hast Du wirklich genau geschaut? Man sieht den Knopf wirklich fast nicht und er sollte glech links oder rechts neben dem Schlitz (Slotin) sein.
0
pfank22.05.0515:46
Hier noch ein Link
0
apfelnutzer22.05.0515:48
Ja aber da steht auch nur die erste Powerbook generation hat es ! Aber ich habe ein powerbook 12" sd!
0
tesh
tesh22.05.0516:06
also....
-powerbook ausmachen
-wieder starten und von anfanf an die taste am trackpad gedrückt halten...halten...und immer noch halten....

.....die cd/dvd sollte herauskommen (das ist der not auswurfmechanismus am pb)
0
tesh
tesh22.05.0516:07
ach ich sehe du hast auch schon die maustaste gehalten...ich habs nur am trackpad probiert und das hat immer geklappt.

good luck
0
apfelnutzer22.05.0516:12
Ja das habe ich alles probiert das laufwerk summt dann kurz und das war es dann auch !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.