Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>C64 & Musik: SIDPLAY4 wurde gestern veröffentlicht

C64 & Musik: SIDPLAY4 wurde gestern veröffentlicht

Esprit16.04.0815:50
Für alle C64, Retro-Musik & "SID-Maniacs":
SIDPLAY4 wurde nun gestern veröffentlicht.

http://www.sidmusic.org/sidplay/mac/

Viel Spass
0

Kommentare

tjost
tjost16.04.0815:58
Das cool, die gute alte SID Mukke.
0
fluppy
fluppy16.04.0816:29
goil
0
Esprit16.04.0816:31
Als kleine, anfängliche Orientierung in der HVSC: zu den absoluten "Klassikern" unter den C64 Komponisten aus den 80ern zählen z.B.:

Rob Hubbard, Martin Galway, Chris Hülsbeck, Ben Daglish, Jeroen Tel, Tim Follin, David Whittaker, Fred Gray, Johannes Bjerregard, Richard Joseph, Anthony Crowther, Mark Cooksey, Martin Walker, Matt Gray, Peter Clarke, Paul Norman, Steve Turne, Ed Bogas...

Es gibt es auch eine beachtliche Zahl an Komponisten, die auch nach Ende der C64 Ära weiterkomponiert haben, und es heute auch noch begeistert tun - und Erstaunliches aus dem SID Chip heraus holen. Empfehlenswerte, "zeitgenössische" Komponisten in der HVSC heute:

Mitch & Dane, Fanta, Reyn Ouwehand, Jammer, Randall, Jeff, Drax, Laxity, The Syndrom, PRI, Deek, Edwin van Santen (leider bereits verstorben), AMJ, Trident, Hein Holt, Glen Rune Gallefoss uvm...

Aber auch von den Klassikern wie Jeroen Tel gibts vereinzelt neue Stücke. Einfach mal in der HVSC stöbern. Übrigens, der Entwickler von SIDPLAY arbeitet auch an einer (bereits funktionsfähigen) Version für das iPhone bzw. iPodtouch. Das wird dann echt genial. "30.000 Sids to go"
0
Jaguar1
Jaguar116.04.0817:03
Oh man so langsam fallen mir immer mehr Spiele ein!


„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Esprit16.04.0819:59
@Jaguar1: die bekannteste Musik von Mark Cooksey am C64 ist wohl "Ghosts´n´Goblins." Das war ua. auch eines der wenigen Spiele, das ich selber damals auch mal durchgespielt habe. Die meisten anderen Spiele hab ich oft nur geladen, um mir die coole Musik anzuhören

"LaLa´s "Top 100 Sids":

http://www.transbyte.org/SID/HVSC_Top100.html
0
Esprit17.04.0810:20
Hier zum Abschluss noch ein paar ganz aktuelle "Sidentwicklungen":

http://noname.c64.org/csdb/event/?id=1381

PS: zum Download der Gewinner Titel ganz einfach auf das Disketten Symbol klicken. Mein Favorite SID hier: "Cauldron II Sinus Milieu Studie"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.