Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bunt-Laser: Toner selber nachfüllen?

Bunt-Laser: Toner selber nachfüllen?

Hannes3324.09.0622:01
Hallöchen, ich habe seit geraumer Zeit einen Bunt-Laser-Drucker (Konica Minolta Magicolor 5430 dl). Jetzt wirds (leider) bald mal Zeit für neuen Toner - Gesamtpreis für neue Kartuschen ca. 700 Euronen. Habe gerade bei eBay gesehen, dass es Toner-Nachfüllpacks (inkl. Chips zum Zurückstellen der Kartuschen) für ca. 200 Euro gibt. Hat jemand von euch mit so etwas Erfahrung (Laser-Kartuschen selber nachfüllen meine ich)? Lohnt sich das oder kann man da schnell irgendetwas falsch oder gar kaputt machen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.09.0622:03
Da kaufen 'se sich 'nen Farblaser können aber den Toner nicht bezahlen (und dann noch so'n Teil)...

Ich würde jedem Abraten von solch einem Vorhaben!!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TimSK
TimSK24.09.0622:06
Bei unserem Canon-Kopierer haben wir den Toner immer selber nachgekippt (das war auch von Canon so geplant!).
Toner ist ein Ultrafeines Pulver das fast wie Flüssigkeit "fließt und blubbert". Also wenn Du das selbst machen willst könnte das gute sauerei geben!
0
_mäuschen
_mäuschen24.09.0622:08

krank-durch-toner.de
0
Jaguar1
Jaguar124.09.0622:10
"Fliest und blubbert" @@ TimSK?

Eher klebt und staubt! Ich halte so ein unterfangen für grob Fahrlässig!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TimSK
TimSK24.09.0622:15
Wir hatten Flaschen die wir in die Toner Behälter geschüttet haben und da blubberte die Luft von unten hoch wie bei einer umgedrehten Wasserflasche. Aber hast schon recht: Staubt wie sau!
0
Jaguar1
Jaguar124.09.0622:19
TimSK

...
Staubt wie sau!

Und damit sind wir bei @@_mäuschens Link! Und normal & vom Hersteller so gedacht kann das sicher nicht sein!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TimSK
TimSK24.09.0622:31
Jaguar1 Diese Flaschen werden Kopfüber auf den Drucker geschoben und dann geöffnet. Dabei staubt es halt. Ist leider doch so gedacht...
0
Jaguar1
Jaguar124.09.0622:35
Komisches Zeugs
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DarkLord541
DarkLord54124.09.0622:42
Es ist generell davon abzuraten nicht passenden Toner nach zu füllen da die verschiedenen Hersteller spezielle Schmelztemperaturen benutzen... Bei uns in der Firma hatte auch jemand die Idee einfach Toner nach zu füllen was 4 Tage Ausfall des Kopierers und ca. ein 4 Faches an Tonerkosten für die Reparatur verschlang.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
grekey24.09.0623:26
cooles Zeug(w00t)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.