Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bundlehunt: 2025 New Year Bundle

Bundlehunt: 2025 New Year Bundle

xcomma10.02.2511:17
Offensichtlich schon eine Zeit lang online, aber erst grad gesehen und glaube bisher auch nicht hier erwähnt gesehen: https://bundlehunt.com/bundle/2025-new-year-macos-bundle/

Da es in letzter Zeit einige Diskussionen gab sind evtl. folgende Softwarelösungen für den einen und anderen nicht uninteressant und sei es nur mal zum Ausprobieren zu erheblich reduzierten Preisen:
  • BusyContacts $7 statt 50
  • BusyCall $7 statt 50
  • Commander One Pro $6 statt 30
  • Deltwalker Pro $5 statt 60 (eine BeyondCompare Alternative denke ich)

Wie immer gilt: sich nicht von niedrigen Preisen blenden lassen und "Kram auf Halde" kaufen
+5

Kommentare

Huba10.02.2512:01
Danke für den Tip! Bei mir steht sowieso ein Update auf neue Versionen von BusyContacts und BusyCal an -- hier spare ich richtig.
0
Nebula
Nebula10.02.2516:05
Interessant, dass sie mit den Tidal- und Deezer-Downloadern Software anbieten, die nicht auf Macs läuft und vermutlich auch illegal ist.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
+2
sudoRinger
sudoRinger10.02.2516:20
xcomma
Offensichtlich schon eine Zeit lang online, aber erst grad gesehen ...
Vor wenigen Tagen habe ich zuletzt nachgeschaut, und damals gab es noch keine neuen Angebote. Dieses Angebot ist also neu, trotz seines Namens.
Leider habe ich ein paar Tage zuvor schon Busy Contacts aktualisiert.
0
macerkan
macerkan10.02.2518:54
gibt es Busy Contacts auch für iOS. Ist es möglich mit Busy Contacts die Kontakte von iOS mit den Kontakten vom Adressbuch von MacOS zu synchronisieren? Apple schafft das leider nicht, ich habe da schon alles mögliche versucht.
0
Hotzenplotz2
Hotzenplotz210.02.2520:08
macerkan
gibt es Busy Contacts auch für iOS. Ist es möglich mit Busy Contacts die Kontakte von iOS mit den Kontakten vom Adressbuch von MacOS zu synchronisieren? Apple schafft das leider nicht, ich habe da schon alles mögliche versucht.
Im App Store steht in der Beschreibung: “BusyContacts synchronisiert mit der in macOS und iOS integrierten Kontakte App und unterstützt alle führenden Cloud-Dienste wie iCloud, Google, Exchange, Facebook, Twitter und LinkedIn.“
Das sollte danach doch funktionieren, oder verstehe ich das falsch?
„Früher gab es die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen, heute ist es umgekehrt.“
0
Old Archibald Yates10.02.2520:14
macerkan

Doch, Apple schafft das. Da scheint irgendwas bei Dir zu haken.
+4
Weia
Weia12.02.2500:23
xcomma
  • Deltwalker Pro $5 statt 60 (eine BeyondCompare Alternative denke ich)
Hm, ich habe mir das Programm testweise von https://www.deltawalker.com/download heruntergeladen. Dort stand:
DeltaWalker-2.7.0_x64.dmg (Intel, macOS 10.12+)
Ich habe macOS 10.14 Mojave, also alles OK – dachte ich.

Auf dem Disk Image erscheint das Programm-Icon aber durchgestrichen und wenn ich es dennoch mit einem Doppelklick zu starten versuche, bekomme ich die Meldung
Du kannst diese Version des Programms „DeltaWalker“ nicht mit dieser Version von macOS verwenden.

Auf deinem Computer ist macOS 10.14.6 installiert. Das Programm erfordert macOS 10.7.3 oder neuer.
Was ist das denn? Geht das jemand anderem mit 10.14 auch so?
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
-3
sudoRinger
sudoRinger12.02.2501:39
Weia
DeltaWalker-2.7.0_x64.dmg (Intel, macOS 10.12+)
Ich habe macOS 10.14 Mojave, also alles OK – dachte ich.
DeltaWalker habe ich seit einer Weile. Die Version 2.7.0 erschien erst in den letzten paar Tagen. MacUpdater zeigte es mir erst heute Morgen an. Das wird womöglich ein neuer Fehler sein.
0
Weia
Weia12.02.2502:27
sudoRinger
Das wird womöglich ein neuer Fehler sein.
Ich frage mich nur, worin der bestehen sollte. Die – offensichtlich unsinnige – Fehlermeldung wird ja von macOS anhand der Einträge in Info.plist generiert und Info.plist ist bis auf die DeltaWalker-Versionsnummer identisch mit einer früheren Version von DeltaWalker (2.5.5), die ich irgendwo gefunden habe und die läuft. Der relevante, in beiden Versionen identische Eintrag in dieser Info.plist ist schlicht
<key>LSMinimumSystemVersion</key>
<string>10.7.3</string>
und ich verstehe beim besten Willen nicht, wie der macOS zur Sperrung des Programms auf 10.14.6 bewegen kann.

Allerdings habe ich dabei auch gesehen, dass es sich bei DeltaWalker um ein Electron-Programm 🤮 handelt und vielleicht ist das wieder ein esoterischer Fehler dieser grässlichen Umgebung.
-3
buck
buck12.02.2502:54
Hast du die Datei "run-me-first.command" ausgeführt? Vielleicht liegt es daran?
0
Weia
Weia12.02.2502:56
buck
Hast du die Datei "run-me-first.command" ausgeführt? Vielleicht liegt es daran?
Hab’ ich. Daran liegt es leider nicht.
-4
Nebula
Nebula12.02.2511:46
Könnte an Electron liegen. Dessen Voraussetzungen stehen ja ebenfalls in einer Plist. Oder du nutzt das Tool Apparency.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
+1
Weia
Weia12.02.2518:04
Nebula
Könnte an Electron liegen. Dessen Voraussetzungen stehen ja ebenfalls in einer Plist.
Electron braucht 10.12. Passt also.
Oder du nutzt das Tool Apparency.
Das ist hilfreich. Laut Apparency → Executable ist die Deployment-Version 11.0. Die Mindestversionsangabe in Info.plist ist also schlicht falsch. Ich wusste nicht, dass eine solche Inkonsistenz überhaupt möglich ist, die dann zu dieser kuriosen Fehlermeldung führt. Vermutlich wurde diese App als Electron-Programm ja nicht mit Xcode erstellt, das eine solche Inkonsistenz (hoffentlich) nicht zugelassen hätte.
-4
massi
massi13.02.2507:36
Danke für den Tip! Bei mir steht sowieso ein Update auf neue Versionen von BusyContacts und BusyCal an -- hier spare ich richtig.
Das Angebot gilt aber nur für Neukunden, wenn ich das richtig sehe.
0
Kronar (back)13.02.2508:00
massi
Hat bei mir als Update problemlos geklappt....allerdings mit einer anderen eMail Adresse, eingerichtete Konten blieben erhalten...
0
Huba13.02.2511:41
massi

Hat bei mir ohne Klimmzüge als Upgrade funktioniert: Selbe Mailadresse und selber Account — kein Problem.
0
t.stark13.02.2511:44
Als Programm zum Vergleich kann man meld durchaus empfehlen. Kostenlos über homebrew installierbar und es kann Dreiwegevergleich.
+1
doescher
doescher13.02.2518:31
xcomma
[list]
BusyContacts $7 statt 50
BusyCall $7 statt 50
Hallo, meine Frau ist sehr unglücklich mit dem Apple Kalender, ist ihr zu unübersichtlich. Ist BusyCalender zu empfehlen? Können wir gemeinsame Kalender pflegen, auch wenn ich die App nicht habe? Werden die Einträge auf Wunsch mit der Apple App synchronisiert? Und macht es Sinn, die Contacts
App dazuzuholen?
Für iOS gilt das Angebot nicht, richtig? Und busycontacts gibt es nicht fürs iPhone…
Vielleicht mag jemand seine Erfahrungen teilen…
Viele Grüße,
doescher
0
Huba13.02.2519:42
doescher
xcomma
[list]
BusyContacts $7 statt 50
BusyCall $7 statt 50
Hallo, meine Frau ist sehr unglücklich mit dem Apple Kalender, ist ihr zu unübersichtlich. Ist BusyCalender zu empfehlen? Können wir gemeinsame Kalender pflegen, auch wenn ich die App nicht habe? Werden die Einträge auf Wunsch mit der Apple App synchronisiert? Und macht es Sinn, die Contacts
App dazuzuholen?

Bei dem Preis sollte man eigentlich nicht lange drüber nachdenken… Beide Programme werden als Demo installiert, die sich in Ruhe ausprobieren lassen, bevor man sie ggfs. mit der Seriennummer aktivieren und freischalten lassen.
Bei mir werden sowohl BusyCal als auch BusyContacts lokal mit dem NAS über CalDav bzw. CardDav abgeglichen und mit allen Macs und iPhones synchronisiert. Funktioniert einwandfrei.
D.h. BusyCal synct mit Apple Kalender bzw. Fantastical oder anderen Kalender-Apps auf Mac und iOS, BusyContacts synchronisiert mit der Kontakte App auf Mac und iOS. Dafür sind diese Standards ja da.

Die Zusammenarbeit zwischen BusyContacts und BusyCard funktioniert wie ein kleines CRM. Du kannst Kalendereinträgen die am Termin beteiligten Kontakte zufügen und siehst anschliessend in BusyContacts bei deinen Kontakten die jeweiligen Aktivitäten: Gesendete eMails (wenn das Mail-Plugin installiert ist), Kalendereinträge etc.
+2
rausche
rausche13.02.2523:06
doescher
App dazuzuholen?
Für iOS gilt das Angebot nicht, richtig? Und busycontacts gibt es nicht fürs iPhone…
Vielleicht mag jemand seine Erfahrungen teilen…
Viele Grüße,
doescher

BusyCal benutze ich seit Jahren wegen der bessen Übersichtlichkeit. Mich stört beim Apple Kalender das Termine aus verschiedenen Kalendern überlagert werden. Das macht BusyCal nicht.
Gemeinsame Kalender kannst du auch im BusyCal anzeigen, Voraussetzung ist aber immer das der gemeinsame Kalender irgendwo gehostet und darüber geteilt wird (z.B. iCloud, Google, O365, Synology, Nextcloud usw.). BusyCal ist nur das Anzeigeprogramm so wie auch der Apple Kalender.
+2
Nebula
Nebula14.02.2515:33
Huba
siehst anschliessend in BusyContacts bei deinen Kontakten die jeweiligen Aktivitäten: Gesendete eMails (wenn das Mail-Plugin installiert ist), Kalendereinträge etc.
Bei mir klappt das mit den Mails nicht mehr richtig. Bin aber auf Sequoia und da gibt es ja keine Plug-ins mehr für Mail. Eine Extension sehe ich auch nicht. Die Hilfe ist in diesem Punkt leider nicht hilfreich. Bei meinem eigenen Kontakt sehe ich ein paar alte Mails, sonst nirgendwo was.
0
sudoRinger
sudoRinger14.02.2515:45
UPDATE: 5th June, 2023: macOS Sonoma has dropped support for Mail Plugins and there is no known workaround. Mail activity support in BusyContacts will be dropped for macOS Sonoma and above (i.e. macOS 14.0+). MailMate (3rd party app) is still supported.
Nebula
Mit MailMate funktioniert es gut.
BusyContacts ist für mich wichtig, aber ob ich BusyCal aktualisiere, überlege ich noch.
0
Nebula
Nebula14.02.2517:01
MailMate würde ich gerne Verwenden, nur sind wir seit Corona bei Exchange und nutzen kein IMAP mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.