Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>BumTop- Ein 3D Desktop

BumTop- Ein 3D Desktop

Philipp22.06.0616:44


So würde ich mir das für Leopard wünschen...(w00t)
0

Kommentare

Philipp22.06.0616:51


Offizielle Homepage mit dem selben Video in höherer Qualität und weitern Informationen.
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder22.06.0617:01
Bitte keinen solchen 3D Desktop.
Ich will lieber was mit dem ich effektiv arbeiten kann und nicht nur was zum rumspielen.
Ich hab solche 3D Desktops schon paarmal getestet und von Effektivität kann wohl kaum die Rede sein.
Ich glaube die bessere Lösung is ein Spotlight basierter Finder, also ein Desktop der genau das macht für das er gedacht ist, nämlich Daten ordnen und wiederfinden. Ich glaube/hoffe das jetzige Spotlight ist nur eine Art sanfter Umstieg für den Benutzer.

MSN
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
Pinguin22.06.0617:01
hammer
0
trw
trw22.06.0617:08
Piles hatte Apple (glaub sogar der Steve) doch schon mal vor ein paar Jahren vorgestellt... dann kam aber nie mehr was.

Vielleicht sind es ja doch (noch) eher "piles" für ein System...
0
Philipp22.06.0617:12
Ich will wenigstens diese Piles, ist super praktisch...
0
Mac51.de
Mac51.de22.06.0617:18
definitiv sind diese piles praktisch"

ich will auch!
0
trw
trw22.06.0617:19
Ob die nicht sogar "Ärger" kriegen können mit Cupertino????

Siehe z.B. hier
0
Mac51.de
Mac51.de22.06.0617:23
könnten sie bestimmt...
dank apples patentantrag
0
newmacer
newmacer22.06.0617:24
ne. nix für mich. spielerei.
0
SatyR_Adloine_Belial22.06.0617:27
Hallo

Also ich hoffe das kommt bloß nicht, muss mich da MSN_Exploder anschließen, dieser Desktop hat absolut nichts übersichtliches.
-Das einzige was er bietet; nette 3D und Physik Spielereien, aber funktionell ist es nicht.

Aber nett gemacht ist es.

SAB
0
Z22.06.0617:31
gefällt mir nicht.

ich liebe da lieber meine unterordner und spotlight
0
sonorman
sonorman22.06.0617:58
Also das sieht natürlich auf den ersten Blick alles recht beeindruckend aus, aber ich bin nicht überzeugt davon, dass sich so eine Technik in der Praxis als wirklich intuitiv und effizient herausstellt.

Irgendwie mutet es an, wie der nie enden wollende Versuch, das Lenkrad neu erfinden zu wollen. Doch bislang sind alle Versuche kläglich gescheitert, das simple, runde Ding im Auto gegen irgend etwas anderes austauschen zu wollen.

Davon abgesehen: Wenn eine solche 3D-Oberfläche so lausig programmiert wird, wie Aperture, welche Hardware würde es dann erfordern, um es so flüssig, wie im Demo-Video nutzen zu können? Ein Earth-Simulator?
0
Mac51.de
Mac51.de22.06.0619:18
ich zumindest sprach nur von den piles, also dass man mal nen haufen von dateien aufeinander legen kann und den wie im video auseinanderziehen und sortieren kann, das finde ich schon praktisch.

ich schließe mich an, dass alles andere spielerei ist.
wenn auch ne nette spielerei für zwischendurch.
0
heiny
heiny22.06.0621:07
hey .. saugut .. hab mir das ding grad angeschaut und gedacht .. mensch den kennste doch .. coool .. war jemand mit dem ich in kanada in nem labout zusammen gearbeitet hab ) die haben da viel in diesem bereich gemacht da kommen bestimmt noch interessante ergebnisse
„nRnP - no Risk no Progress
0
frashier
frashier22.06.0617:43
als finderersatz ganz sicher nicht aber als schreibtisch option wäre es ganz schick und sicher auch ganz hilfreich in manchen situationen.
0
Rotfuxx22.06.0620:25
Ich fand das Video auch äußerst eindrucksvoll, aber ich muss die ganze Zeit daran denken, dass sie lediglich mit Icons arbeiten. Ich arbeite allerdings zumeist mit Dateien bzw. Dateinamen. Ich denke, das diese 3D-Variante sich ein bisschen schwer tun wird, zig unterschiedliche Textdokumente wirklich schnell und trotzdem übersichtlich identifizierbar zu machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.