Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple Watch
>
Bug in watchOS 10.5? Ständig Standortabfrage
Bug in watchOS 10.5? Ständig Standortabfrage
sonorman
15.05.24
15:21
Hi Forum.
Nachdem ich gestern Nacht meine Watch 6 upgedatet habe, nervt die Uhr heute stündlich mit der Frage, ob die Wetter-App meinen Standort benutzen darf. Obwohl ich „beim Verwenden erlauben“ gewählt habe, kommt die Abfrage stündlich neu.
Hat noch jemand dieses Problem?
Hilfreich?
0
Kommentare
eiq
15.05.24
15:58
Bei meiner Serie 6 bisher trotz 10.5 keine solche Meldung. Hilft ein Neustart?
Hilfreich?
+1
sonorman
16.05.24
09:23
Neustart habe ich inzwischen versucht. Trotzdem: kaum habe ich den Entsperrcode eingegeben, kommt wieder diese lästige Meldung. Immer wenn ich mich ein paar Meter an einen anderen Ort begebe, wiederholt sich der "Spaß". – Voll lästig!
Hilfreich?
0
sonorman
17.05.24
10:10
Das ist ja verhext. Scheinbar bin ich der Einzige mit dem Problem.
Irgendwie hängt das mit dem iPhone (14 Pro) zusammen. Auch da tauch immer wieder mal die Meldung auf. Egal, was ich bei den Ortungsdiensten oder in der Einstellungen der Wetter-App auf dem iPhone oder der Watch einstelle, es hört nicht auf zu bimmeln.
Hilfreich?
0
marathon2
17.05.24
14:05
Das soll dich daran erinnern, endlich eine neue Watch zu kaufen.
Hilfreich?
+2
sonorman
18.05.24
20:15
Habe das Problem nun durch entkoppeln und neu koppeln der Watch beheben können. Leider müssen dabei diverse Sachen erst wieder neu eingerichtet werden, wie die Karten in der Wallet, was unterschiedlich komplizierte Aktivierungprozeduren der Kartenanbieter beinhaltet. Aber nützt ja nix.
Also falls doch noch mal jemand den selben Bug haben sollte, könnte das Entkoppeln und neu koppeln helfen.
Hilfreich?
+4
Dirki
18.05.24
21:48
Hatte die Meldung auch auf der AW4 und auf dem iPhone, war wirklich nervig, ist jetzt aber die letzten 2 Tage nicht mehr aufgetaucht
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
PIN-Code erraten: Dauer
macOS 15.4 erschienen
Jetzt offiziell: Das neue Siri erscheint erst 2...
WhatsApp für iPad ist da
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...