Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Buffalo Linkstation

Buffalo Linkstation

solarisdoradrei04.06.1416:59
Hallo Leute,
Ich habe mir gebraucht einen Buffalo Linkstation gekauft. Habe es mit Netzwerkkabel verbunden mit der Fritzbox. Wird dort im LAN auch angezeigt. Aber wenn ich mich verbinden will bekomme ich keine Zugriff drauf. Hat jemand so etwas und kann mir schreiben was genau ich da einstellen muss?
Sie ist verbunden per DHCP. Ich kann nur nicht drauf zugreifen. Irgendwas habe ich vergessen oder übersehen....Muss vielleicht noch eine USB Verbindung zwischen der Linkstation und meinem Imac.
System ist 10.9.3
Liebe Grüße
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle04.06.1417:09
Lade doch mal die Software von Buffalo.
Als ich noch eine Buffalo-Platte hatte, nannte sich die Software NAS Navigator (glaube ich).
0
Oxxle
Oxxle04.06.1417:10
Mit dieser Software kannst Du das Teil dann erst mal einrichten (IP-Nummer, Platte formatieren, Zugänge einrichten etc.)
0
solarisdoradrei04.06.1417:14
Hab ich. Da wird die platte angezeigt.
Dann mach Doppelklick drauf und er sagt mir die netzwerkeinstellungen usw.
Ich komm nicht drauf.
0
maculi
maculi04.06.1417:14
Sollte sich auch per Browser einrichten lassen: In der Fritzbox nachsehen, welche IP die Buffalo hat, diese in den Browser deiner Wahl eingeben, und dann hoffen, das zunächst mal kein Passwort drauf ist.
0
solarisdoradrei04.06.1418:12
Ja dann bin ich im SETUP.
Ich will aber Dokumente drauf machen. Und meine fotos usw.
Ich bekomme kein Zugriff das ich was raufkopieren kann.
0
Cyco
Cyco04.06.1418:25
Evtl musst Du ja erstmal das Setup durchführen, inkl. Freigabe und Benutzer?
0
solarisdoradrei04.06.1418:29
Hab ich . Irgendwo klemmt die axt..
0
WollesMac
WollesMac04.06.1419:45
Mit meiner Linkstation Duo hatte ich anfangs ähnliche Schwierigkeiten. Diverse Male habe ich (als Admi) den Navigator installiert und in den Systemeinstellungen am Mac rumgeprokelt. Waren meine ersten Netzwerkerfahrungen halt Setup? Habe ich bei mir allerdings nirgendwo. Sofern du dich schon mit Safari mit dem NAS verbinden kannst, schau mal im Reiter Netzwerk und dort Netzwerkdienste. Bei mir ist AFP und FTP jeweils aktiviert. DHCP ist im Reiter IP-Adresseinstellungen deaktiviert.
Vielleicht kannst Du damit was anfangen. Die Kiste läuft jetzt problemlos (TM habe ich wieder ausgeschaltet - für mich unbrauchbar). Aber Achtung: "Netzwerk" ist für mich nur zuhause und nur Try and Error. Also mich nicht steinigen...

Ansonsten schau mal hier: Buffalo-Forum - teilweise auch in deutsch.

Wolle
0
Oxxle
Oxxle04.06.1422:22
Mounten konnte ich die Buffalo immer nur per SMB nicht per AFP.
Das nur mal so am Rande…
Also: smb://192.xxx.x.xx
0
kawi
kawi05.06.1408:12
Welches LinkStation Modell mit welcher Firmware ist es denn? Ich hab hier eine wirklich mittlerweile betagte LinkStation ProDuo im Einsatz (LS-WTGL/R1-V3 mit Firmware 3.10) da fanden sich seinerzeit so viele gut dokumentierte Anleitungen (sofern man eine gebraucht hat) - das Teil war nach wenigen Minuten am Netz, und funktioniert sowohl mit AFP als auch SMB seit dem problemlos.

Nur die Benutzerverwaltung fand ich in der Tat etwas hakelig, am Ende läuft sie derzeit ohne Benutzerbeschränkungen (Freigegebener Ordner => Zugriffsbeschränkung deaktivieren)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.