Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Buch zur Canon 450D

Buch zur Canon 450D

robo11.11.0818:09
Bin seit ein paar Wochen freudiger Besitzer einer 450D. Hab das Canon-Handbuch durchgearbeitet und verschiedene Testaufnahmen hinter mir. Trotzdem habe ich das Gefühl, noch viel zu wenig über die Möglichkeiten dieser hervorragenden Kamera zu wissen. Ich suche gute Bücher, welche über das Grundwissen hinaus gehen.
Kann jemand von euch ein gutes und fundiertes Buch zur 450D empfehlen?

Vielen Dank für eure neutrale Hilfe. Bei Buchbesprechungen in der Presse oder im Internet ist immer eine gehörige Portion Werbung versteckt mit eingepackt.
0

Kommentare

robo12.11.0820:36
Sonorman, wo bist Du? Keinen einschlägigen Tipp zur Hand?
0
basilisk
basilisk13.11.0810:39
Hallo robo

Versuch es einmal beim "Süddeutsche Zeitung Shop"
da gibt es von Martin Schwabe das Kamerahandbuch Canon EOS 450D
ISBN 3836212099 EAN 9783836212090 Verlag Galileo mbH
Gebundene Ausgabe um 40.-Teuronen
gruß
basilisk


0
typneun_ms13.11.0811:56


Bei mir ist es ähnlich - und hab mir dieses Buch gekauft. Kann es nur empfehlen.
0
typneun_ms13.11.0811:58
Oder auch hier direkt bei Galileo, mit Probeansichts-PDF:
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer13.11.0812:05
Die Bücher von Galieo Design kann ich eigentlich auch empfehlen.
Allerdings weiss ich nicht, ob dir mit einem Buch gedient ist. Der Kamera liegt eine gute Bedienungsanleitung bei, welche alle Funktionen ausführlich erklärt.
Für den Rest würde ich eher ein Buch zum Einstieg in die Fotografie empfehlen in dem erklärt und gezeigt wird wie man mit den einzelnen Programmmodis arbeitet, wie sich Blendenwerte auf die Tiefenschärfe auswirken usw..

Oder das ganze bequem und kostenlos online
http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm
0
typneun_ms13.11.0812:30
Schattenmantel: das gute an diesem Buch ist, dass es die allgemeinen Funktionen und Grundlagen anhand der Kamera erklärt. Mir hat es extrem weitergeholfen. Trotzdem kann man natürlich die Grundlagen auch mit einem Kamera-unabhängigem Buch noch weiter vertiefen...
0
robo13.11.0813:36
Ihr seid wirklich feine Kerls, das ist genau das, was ich suche – vielen Dank für eure Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.