Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brennen mit dem ibook g4

Brennen mit dem ibook g4

Ninana30.01.0422:54
Nabend,
ist mein nagelneues ibook etwa nicht in der Lage 800er rohlinge zu beschreiben? es weigert sich standhaft egal mit welchem brennprog ich es versuch!:-((
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK30.01.0422:57
hmmm, scheint wohl so als wen das Laufwerk solche Rohling "einfach" nicht unterstützt und damit nichts anfangen kann ... 700er nehmen oder anderes laufwerk einbauen (etwas schwierig beim Laptop...)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
arekhon
arekhon31.01.0409:05
Ich habe noch nie jemanden getroffen der 800er Rohlinge auf einem Mac brennt. Wird das überhaupt von irgendeiner Software unterstützt?
<br>Ich weiß das FireStarter z.B. Overburning erlaubt und ich 700er Rohlinge damit locker bis ca. 710MB beschreiben kann (mehr habe ich noch nicht probiert).
<br>Ganz abgesehen davon halte ich nicht soviel von solchen Sachen. Bei den so erzeugten CDs ist es nie ganz sicher das man sie überall noch ohne Probleme abspielen kann. Wer mit 700ern Probleme hat und mehr Kapazität braucht sollte sich besser einen DVD-Brener zulegen, dann ist man wenigstens wieder standardkonform.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.