Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brennen gekaufter Fernsehserien in iTunes auf DVD mit iDVD nicht möglich?

Brennen gekaufter Fernsehserien in iTunes auf DVD mit iDVD nicht möglich?

DJDI100402.04.0817:33
Habe gerade versucht testweise eine DVD zu erstellen mit Material aus den TV-Shows aus iTunes... Habe gerade aus dem iDVD-Menü einen Film ausgewählt dieser wird allerdings nicht abgespielt. Es erscheint lediglich ein grauer Fenster (siehe Bild unten). Ist es nicht möglich das gekaufte Material auf DVD als lesbare DVD für den heimischen DVD-Player zu brennen?


0

Kommentare

Schildie
Schildie02.04.0817:39
nein.
0
DJDI100402.04.0817:41
Das ist ja bescheuert... Wenigstens mit den eigenen Mitteln von Mac OS X sollte das wohl drin sein... Das ist ja das Mindeste...
0
Mac-Devil
Mac-Devil02.04.0817:44
Sehe ich auch so ist bescheuert!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
DJDI100402.04.0817:47
In iTunes kann man ja auch Audio-CDs brennen, wieso dann nicht mit iDVD DVDs aus den TV-Shows... Dachte das funktioniert wie bei iTunes mit Liedern... Das einzige was man brennen kann ist ne Daten-CD in iTunes, aber das bringt mir auch nichts...
0
DJDI100402.04.0817:51
Dann wird wohl die Staffel Stromberg die letzte Staffel gewesen sein die ich im iTunes-Store gekauft habe. Jedenfalls solange Apple TV bei uns nicht billiger wird. Stromberg war finde ich recht günstig. Die ganze letzte Staffel für 12,99 mit 8 Folgen...
0
Mac-Devil
Mac-Devil02.04.0817:55
Hab mir vorhin die Staffel von "Dr. Psycho" gekauft..., die würde ich auch gern auf DVD verbannen...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mac-Devil
Mac-Devil02.04.0818:00
Versuche es gerade mit VisualHub...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
DJDI100402.04.0818:02
Sag bitte Bescheid wenn es funktioniert hat... Habe nur Handbrake hier...
0
Mac-Devil
Mac-Devil02.04.0818:14
Hat leider (auch) nicht funktioniert...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
DJDI100402.04.0818:15
Ja in Handbrake kann mans nicht mal einlesen...
0
Hayatreiber02.04.0818:16
In welchem Format kommen denn die Filme? mov? Vielleicht geht es ja mit Toast?


0
DJDI100402.04.0818:17
Hayatreiber
In welchem Format kommen denn die Filme? mov? Vielleicht geht es ja mit Toast?


Mit Toast gehts auch nicht... Sind .m4v-Dateien... Finde das schon ein Witz dass das nicht mit den bordeigenen Mitteln geht...
0
Dirk!02.04.0818:26
Das hat nichts mit "nicht gehen" zu tun, sondern mit "nicht wollen" bzw. "nicht dürfen!"

DRM sei dank!
0
DJDI100402.04.0818:29
Dirk!
Das hat nichts mit &x22;nicht gehen&x22; zu tun, sondern mit &x22;nicht wollen&x22; bzw. &x22;nicht dürfen!&x22;

DRM sei dank!

Naja was man wohl bei Audio-Titeln erwarten kann (da geht das ja auch), kann man ja wohl auch von Video-Titeln erwarten...
0
Dirk!02.04.0818:35
Nein, kann man nicht erwarten. Leider sind die Lizenzbedingungen eben ganz andere.

Ich verteidige das nicht und finde es auch schlecht, aber Deine Argumentation stimmt trotzdem nicht.
0
dreyfus02.04.0818:41
Auch wenn es nichts hilft:

Aus : iTunes Store Dienstleistungsbedingungen, Paragraph 9 ()

"(vi) Sie dürfen Videoprodukte nicht brennen."

Ich denke die einzige Möglichkeit (ohne Knacken des DRM), besteht in einer Ausgabe via Composite oder S-Video und Wiederaufnahme (bspw. mit EyeTV 250 o.ä.).
0
DJDI100402.04.0818:44
Naja Wurst kann es jetzt nicht mehr ändern... Werde mich jetzt in Kaufzurückhaltung bezüglich des Video-Angebots üben, jedenfalls solange kein Apple TV zu einem fairen Preis verfügbar ist... Selbst dann werde ich mir das noch einmal überlegen...
0
lifenonstop02.04.0818:56
Ich weiß auch nicht was sich die jeweiligen "Anstalten" dabei gedacht haben. Zum Beispiel ist die Doku 2057 vom ZDF auf der dortigen Webseite als Film anschaubar. Auch lässt sich dieser Film dann auf die Festplatte speichern und brennen. Weiterhin ist es möglich jeden Film aus dem Fernsehprogramm aufzunehmen. Was soll also der Blödsinn, dass die zuständigen Gipsköpfe unbedingt DRM-Schutz wollen?
0
AgentMax
AgentMax02.04.0819:16
Der DRM Schutz bei den Filmen kommt auch dem AppleTV zu gute. Ich glaube da liebt sogar Apple das DRM
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.