Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brauchen hilfe bei 80GB Festplatte im G3 B/W

Brauchen hilfe bei 80GB Festplatte im G3 B/W

Robert Schumann
Robert Schumann16.09.0422:46
Wolte meinen G3 B/W mit 400MHz und 512MB speicher eine neue Festplatte spendieren. Die Festplatte wurde vom System normal erkannt und ich konnte sie formatieren aber leider konnte sie nicht als Startvolumen anwählen worann kann das Liegen will nich den umweg gehen und die kleine alte platte drinn lassen.

MFG

0

Kommentare

Thunderson
Thunderson16.09.0423:17
Schon ein System darauf installiert, oder nur formatiert?

Wenn ja...
dann drück während des Startens "alt" und wähle die Platte aus. Danach im System selber in den Systemeinstellungen nachsehen, ob die neue Platte als Startvolume ausgewählt ist.

Wenn nicht...
dann starte von der CD und installier ein System, da der Mac logischerweise ohne OS nicht booten kann
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
GeWoldi16.09.0423:36
Falls Du ein mac OS X installieren willst, mach die Startpartition mal kleiner als 8GB...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.