Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brauche dringend eine Kaufberatung für einen iBook Clamshell Akku

Brauche dringend eine Kaufberatung für einen iBook Clamshell Akku

Alec21.02.0801:08
Nun, da die Dinger nicht mehr bei Apple zu haben sind und auch nicht bei einem anderen Apple Händler, gibt es Ebay, aber da hat vor kurzem ein Kumpel schlechte Erfahrungen gemacht. Zum Problem; er bestellte sich so einen Clamshell Akku für knapp 50 Euro inkl Versand. Als der ankam war er tot, da rührte sich nichts, nicht mal einen Startton gönnte er dem ibook. Nachdem er ohne großes hin und her ausgetauscht wurde war der Austauschakku funktionsfähig, jedoch hatte er anstatt die angekündigten 4400mh nur 3000 und npaar mehr. Als auch dieser - wiederum problemlos - ersetzt wurde vom Händler, lief der anfangs bestellte endlich im ibook so wie er sollte; jedoch nur einige wenige Monate, denn dann gab es ab und an Aussetzer, sodass er sich gar nicht laden ließ bis die Leistung plötzlich endgültig rapide nach unten ging. Natürlich passierte das kurz nach der Garantiezeit, die jeder Händler auf Akkus gibt. Denn bei Akkus gelten wohl andere Gestze.

Also: der original Apple Akku in meinem ibook Key Lime, mit dessen Restlaufzeit von anderthalb Stunden ich lange Zeit leben konnte, ist langsam am Ende. Jetzt muss unbedingt ein Ersatz her. Meine Frage: wer von euch hat mit welchen Händlern gute Erfahrungen gemacht. Nach meinen neueseten Recherchen und Infos von Akku-Gurus habe ich gehört, dass es stets darauf ankommt zu wissen, wie lange ein Akku gelagert wurde und das sollten nicht mehr als 6 Monate sein.
Über eine Adresse, wo ich einen vernünftigen Akku kaufen kann, der auch tatsächlich länger als die ersten 6 Monate funktioniert, wäre ich euch sehr, sehr dankbar, denn ich brauche wirklich dringend einen Ersatzakku!
0

Kommentare

PowerPC
PowerPC21.02.0810:35
Newertechnology
http://www.newertech.com/products/ibookclam_batt.php
Reseller für Deutschland ist hier http://www.apfelklinik.de/
0
Alec21.02.0817:55
Ist das die einzige zuverlässige Quelle? Für 129 Euro?
0
rene204
rene20421.02.0818:34
Ich habe auch einmal einen Akku für ein Wallstreet gesucht, (einen Günstigen gekauft und leider nie bekommen),
ich denke mal, wenn Du eine zuverlässige Quelle für einen Akku suchst...

dann ja....

Billigangebote gibts sicher noch einige... Aber DIE Erfahrungen damit hast Du ja bereits selbst gemacht....

Hier stimmt wirklich... Qualität hat eben ihren Preis....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
alfrank21.02.0818:51
Ersatzteile für uralte Geräte sind nunmal leider teuer...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.