Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Brauche Hilfe: VPN-Netz mit Mac und Safari funzt nicht richtig.

Brauche Hilfe: VPN-Netz mit Mac und Safari funzt nicht richtig.

locoFlo27.10.0719:18
Hallo,

ich schildere erstmal das Problem:
Ich bin Medizinstudent der Charité Berlin und will per VPN in das Intranet, für Recherchen und so. Hier die offizielle Anleitung:
http://webmail.charite.de/doku/openvpn/macosx/
Kann auch wunderbar auf das Intranet zugreifen, aber:

Mein Problem ist:
Wenn ich "Tunnelblick" aktiviert habe kann ich auf Intranet-Seiten zugreifen, nicht aber auf Internet-Seiten. Was recherchieren sehr erschwert.
Ist mit den Proxy-Einstellungen dieses Häkchen in MacOS X gemeint oder kann man noch anders die automatische Suche nach Proxys in MacOS aktivieren?
Oder mache ich was anderes falsch?

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet, komme selber nicht weiter.:-)
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

locoFlo27.10.0719:19
hier die oben erwähnte Anleitung:
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo27.10.0719:19
hier die oben erwähnte Anleitung:
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo27.10.0719:57
Ups, gleich zweimal gedrückt. Kann ruhig gelöscht werden.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo28.10.0702:09
Danke für deine Antwort. Hatte die Hoffnung schon aufgeben, da es kein Thema mit Leopard im Titel ist .
Die mitgeschickte .p12-Datei ist die Konfigurationsdatei für den VPN-Client "Tunnelblick". Habe es ausprobiert, sie ändert nichts.
Entweder man ist per VPN im Intranet oder man ist im Internet, aus deiner Antwort entnehme ich, dass das also (wie ich mir dachte) schon ein Problem ist.
Du meinst also auch das mit "automatischer Suche nach Proxy" nur dieses Häkchen gemeint sein kann, oder?