Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Boxen mit Bums – kabelgebunden (Klinke)

Boxen mit Bums – kabelgebunden (Klinke)

system7
system706.07.2112:22
Ich suche gute (und vor allem laute) Lautsprecher im Preisbereich 200-700 Euro. Hat jemand eine Idee? Bevorzugt weiß. Aber das ist nicht entscheidend.
0

Kommentare

frankenstein06.07.2112:31
Für's Wohnzimmer oder Beschallung von irgendwas?
Für Musik oder Filme oder was?
Mit Wumms oder gut? (beides zusammen ist mit dem Budget nicht möglich)
Wie laut soll's denn sein?
Welche Geräte sitzen vor den Boxen? Quellen?
Aktiv oder passiv?
Wieviel Platz ist da?

Das hier ist wirklich laut:

Aber sowas suchst du wahrscheinlich nicht ...
+2
system7
system706.07.2112:41
Es gab früher die Harman/Kardon Soundsticks und die JBL Alien und ähnliche Boxen. Die Qualität dieser Art von Boxen war für mich völlig ausreichend. So etwas mit vielleicht 30% mehr Lautstärke wäre ideal. Ich habe den Eindruck, dass es von derartigen Geräten nicht mehr viele gibt, da dieser Bereich nun in den Bluetooth-Bereich abgewandert ist.

Aktiv
Überwiegend für Musik

Quelle:
Mac mini
MacBook Pro

Platz:
Genug. Daran soll es nicht scheitern.
-1
frankenstein06.07.2112:50
Ok, also Desktop-Boxen.

Gibts nicht wirklich viel. Ich würde zu aktiven Nahfeld-Monitoren raten.

Das hier ist recht brauchbar: LD Systems Dave 8

Oder halt ein Paar klassische Nahfeldmonitore:
0
uplift
uplift06.07.2112:51
Soll es denn ein 2.1 oder ein 2.0 System sein?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
athlonet06.07.2112:52
Bose Companion 50 vielleicht?
(die H/K Soundsticks und JBL Creature sind 2.1 Systeme, von daher bin ich von 2.1 ausgegangen)
0
system7
system706.07.2113:04
uplift
Soll es denn ein 2.1 oder ein 2.0 System sein?

2.1
0
massi
massi06.07.2113:05
Persönlich kann ich die Presonus Teile empfehlen, ich habe die kleinste Ausführung mit 25W und die machen schon ordentlich Radau und bringen ein sehr transparentes Klangbild zustande.
0
warp1006.07.2113:19
Nuberts Aktive wären meine Empfehlung:
können laut und klingen gut.
den .1 kannst du dann noch zukaufen, wenn dir die 2.0 noch nicht genügen vom Bass....
+3
Tommy1980
Tommy198006.07.2113:22
Ich denke mit diesen Nuberts hier wärst du schon verdammt gut unterwegs:
+1
Buginithi
Buginithi06.07.2113:33
Abacus C-Cox 3
+1
@mac
@mac06.07.2113:34
interessantes Thema, da höre ich mal zu.
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
+1
dam_j
dam_j06.07.2113:35
Bums:
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
SignoreRossi
SignoreRossi06.07.2114:13
Ich bin ein großer freund von Aktiv Monitoren.

Da gibt es Preislich so ziemlich alles was das Herz begehrt


„Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!“
0
Krypton06.07.2114:18
Je nach Größenwunsch kann ich die Yamaha HS Serie empfehlen. Die kleinen HS-5 sind jedoch ohne Subwoofer recht dünn, ab HS 7 ginge es auch ohne Subwoofer, bei der echt großen (für ’nen Schreibtisch) sowieso. Sie klingen sehr räumlich mit guter Ortung der Klangquellen und können bei Bedarf auch wirklich laut werden. Zudem gibt es die Serie in weiß, mit weißen Membranen (aber noch schwarzer Sicke):


Bei den HS-5 sollte wie erwähnt ein Subwoofer dazu, etwa der hier , je nach Bass/Tiefbass-Lust kann man den auch mit den großen verwenden.
Kann das Budget aber leicht sprengen (HS5+Sub = 750 € plus ca. 20€ für Kabel), beim HS7 ca. 850 € komplett.
0
Tommy1980
Tommy198006.07.2114:52
SignoreRossi
Ich bin ein großer freund von Aktiv Monitoren.

Da gibt es Preislich so ziemlich alles was das Herz begehrt



Hallo,
welche Maße hat der Tisch, das sieht sehr interessant aus.
0
Huba07.07.2101:49
Ich kann die Ich kann die Creative GigaWorks T40 Series II empfehlen. In der Preisklasse um 100 € eines der besten derzeit verfügbaren Modelle. Mitten und Höhen sind sehr gut hörbar, der Bass sogar einigermaßen kraftvoll (es ist ein 2.0 System). Es gibt Regler für Bass und Treble, Kopfhöreranschluss und Aux-in für zweite Audioquelle sind auch dabei. empfehlen. In der Preisklasse um 100 € eines der besten derzeit verfügbaren Modelle. Mitten und Höhen sind sehr gut hörbar, der Bass sogar einigermaßen kraftvoll (es ist ein 2.0 System). Es gibt Regler für Bass und Treble, Kopfhöreranschluss und Aux-in für zweite Audioquelle sind auch dabei.
https://de.creative.com/p/speakers/gigaworks-t40-series-ii
0
Krypton07.07.2106:02
Huba
Ich kann die Ich kann die Creative GigaWorks T40 Series II empfehlen. In der Preisklasse um 100 € eines der besten derzeit verfügbaren Modelle. Mitten und Höhen sind sehr gut hörbar, der Bass sogar einigermaßen kraftvoll (es ist ein 2.0 System). Es gibt Regler für Bass und Treble, Kopfhöreranschluss und Aux-in für zweite Audioquelle sind auch dabei. empfehlen.

Zu den Lautsprechern kann ich mangels Erfahrung jetzt nichts detailliertes sagen, aber denkst du wirklich, dass hier eine der Anforderungen von system7 erfüllt sind?
Er hatte als (zu schwache) Referenz ja die Harman Kardon Soundsticks (mit 65W RMS angegeben) genannt. Diese hatten ihm zu wenig «Bums». Die Creative Speaker haben insgesamt weniger Leistung (2 x 16 Watt RMS), einen schmaleren Frequenzgang (weniger Bass), sind nur ein 2.0 anstatt eines 2.1 Systems und geben auf der Website selbst an, dass sie nur «Midrange» Lautsprecher haben und selbst der namensverwirrende BasXport (wohl absichtlich ohne das zweite s beim Bass) « ermöglicht dem Lautsprecher die Ausgabe einer markanteren Midrange für eine wärmere, natürlichere Wiedergabe.». Wo siehst du denn bei den Speakern mehr «Bums» oder Lautstärke?
+1
SignoreRossi
SignoreRossi07.07.2108:27
Huba
Ich kann die Ich kann die Creative GigaWorks T40 Series II empfehlen. In der Preisklasse um 100 € eines der besten derzeit verfügbaren Modelle. Mitten und Höhen sind sehr gut hörbar, der Bass sogar einigermaßen kraftvoll (es ist ein 2.0 System). Es gibt Regler für Bass und Treble, Kopfhöreranschluss und Aux-in für zweite Audioquelle sind auch dabei. empfehlen. In der Preisklasse um 100 € eines der besten derzeit verfügbaren Modelle. Mitten und Höhen sind sehr gut hörbar, der Bass sogar einigermaßen kraftvoll (es ist ein 2.0 System). Es gibt Regler für Bass und Treble, Kopfhöreranschluss und Aux-in für zweite Audioquelle sind auch dabei.
https://de.creative.com/p/speakers/gigaworks-t40-series-ii

Guten Morgen,
dass ist eigentlich ein Esstisch.
160x85-90cm. Durch die natürliche Baumkante variiert die tiefe. Hat aber auch Vorteile wenn der Tisch an der Wand steht Es ist immer ein "schlitz" für Kabel vorhanden
„Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!“
+2
Assassin07.07.2109:20
Wie immer empfehle ich Audioengine A2+ in kleiner oder A5 in groß.
Auch die kleinen A2+ haben (für mich) genug "Bumms".
+1
padlock962
padlock96207.07.2110:25
Assassin
Wie immer empfehle ich Audioengine A2+ in kleiner oder A5 in groß.
Auch die kleinen A2+ haben (für mich) genug "Bumms".

Dem schliesse ich mich an. Die Audioengines haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
+1
papito07.07.2112:14
Wie wäre es mit etwas von Saxx?

Boxen airSOUND AS 30 DSP (Digitaler Signalprozessor)

Subwoofer deepSOUND DS 10 EVO
0
uplift
uplift07.07.2116:13
Vielleicht wären auch die Teufel Concept-C etwas:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
verstaerker
verstaerker07.07.2116:17


für Musikproduktion konzipiert, mit Raumeinmessung und auch in Weiß verfügbar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.