Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Boulevard Nachricht: Die Queen kauft sich einen iPod

Boulevard Nachricht: Die Queen kauft sich einen iPod

Bond17.06.0509:45
Die Queen kauft sich einen iPod

Der schicke iPod des US-Computerherstellers Apple hat es einem Pressebericht zufolge auch der britischen Königin Elizabeth II. angetan.

[sda] - Die 79-jährige Monarchin habe für 169 Pfund (390 Franken) ein silberfarbenes Exemplar des MP3-Players mit sechs Gigabyte erstanden, das bis zu 10 000 Musiktitel speichern kann, berichtete das britische Boulevardblatt "The Sun".

"Die Queen liebt Musik und war beeindruckt, wie klein und handlich der iPod ist", sagte ein Eingeweihter der Zeitung. Auf die Idee gebracht habe sie wohl ihr zweitältester Sohn Andrew.

"Es ist natürlich recht kompliziert, Songs (aus dem Internet) herunterzuladen, aber ich bin mir sicher, dass das einer der Höflinge für sie tun wird." Ansonsten könne wahrscheinlich auch Prinz Andrew helfen, "denn er ist wirklich ein Ass in solchen Spielereien".

Im Jahr 2001 hatte er seiner Mutter demnach ein Mobiltelefon gekauft und ihr erklärt, wie man es benutzt. Apple hat seit der Einführung des iPod Ende 2001 mehr als zehn Millionen Stück von den digitalen Musikabspielgeräten verkauft.
0

Kommentare

mac lounge
mac lounge17.06.0509:54
God saves the Queen und den iPod natürlich auch!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher17.06.0510:14
Ob sie wohl eine spezielle Gravur bekommt (natürlich auf dem iPod:-P)(?)
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes17.06.0510:26
mac lounge

Heißt das nicht "God shave the queen"?!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
species8472
species847217.06.0510:29
Kann man sich richtig gut vorstellen, wie die alte Dame mit den Stöpseln im Ohr zu einigen Death Metal Klängen durch den Buckingham Palace rockt, oder?

Ich hoffe, ich war jetzt nicht respektlos
0
mauko17.06.0510:33
Hey Bond, noch 500 Beiträge um deinem Namen gerecht zu werden:-D
0
mauko17.06.0510:33
Quatsch vergesst es... man kann ja hier nicht editieren=-O
0
mac lounge
mac lounge17.06.0511:00
Torsten Mewes

hmm, könntest vielleicht recht haben. :-D
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
TT17.06.0513:05
aus gut unterrichteten kreisen habe ich erfahren, dass sie da auch "god save the queen" in der mötorhead version drauf hat!
0
mastertiz
mastertiz17.06.0515:36
Kommt in Österreich sogar auf ORF (w00t)
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Thunderson
Thunderson17.06.0515:59
iPod mit 6GB und 10.000 Songs?

Da hat "The Sun" wohl nicht ordentlich recherchiert, auf nem Mini mit 6 GB haben "nur" um die 1.500 Songs platz!
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Eszett
Eszett17.06.0515:59
mac lounge
God saves the Queen und den iPod natürlich auch!

:-D:-):-D

PS: Im Original heißt es "God save the Queen". Das ist ein Rest von Konjunktiv Präsens aus den besseren Tagen von Englisch (soll heißen: "Gott möge die Königin segnen").
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr17.06.0516:15
Eszett
mac lounge
God saves the Queen und den iPod natürlich auch!

:-D:-):-D

PS: Im Original heißt es "God save the Queen". Das ist ein Rest von Konjunktiv Präsens aus den besseren Tagen von Englisch (soll heißen: "Gott möge die Königin segnen").

Nun...

"save" != "segnen"
"save" ? "schützen"

"segnen" ? "bless"

Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr17.06.0516:17
Die Fragezeichen sollten eigentlich Doppeltilden ergeben...
Mit anderen Worten .. es soll deutlich gemacht werden, daß dies dem etwas näher kommt...

Stefan
0
Eszett
Eszett17.06.0516:39
Stefan Lühr
Die Fragezeichen sollten eigentlich Doppeltilden ergeben...
Mit anderen Worten .. es soll deutlich gemacht werden, daß dies dem etwas näher kommt...

Stefan

korrekt. Ich habe mich vertan, es muß natürlich "schützen" heißen.
0
axl
axl17.06.0516:40
Ich dachte ja das wäre die Befehlsform. Gott, schütze die Königin.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
nooc
nooc17.06.0516:43
zzz
0
phil7born
phil7born17.06.0516:45
Laut Webster's Dictionary kommt "to save" von lat.: salvare,(dt.: salben, segnen, schützen, heilen) also hat Eszett schon recht.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Eszett
Eszett17.06.0517:05
phil7born
(...)also hat Eszett schon recht.
Ist aber hier Zufall.;-)
0
TT17.06.0517:18
ihr schafft es aber auch alles zu zerlabern... :-D:-PO:-)=-O8-):-&:-X:-/;-)(sick)(devil)(policeman)zzzzzzzzz
0
vb
vb17.06.0517:23
eszett

also irgendwie ist deine grammitik-kiste schon fast etwas manisch, oder?
peace - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Eszett
Eszett17.06.0518:01
immer klein schreiben ist auch manisch.
0
godzilja17.06.0518:24
aber praktisch. Kennt jemand noch eine andere Sprache, in der man die Großschreibung von Substantiven noch hat? Ich nicht...
"save" ist in dem Kontext ein Imperativ.
0
ZedLeppelin17.06.0518:25
Erster Download von Prinz Andrew:
"The Queen Is Dead" - The Smiths !!!:-D:-D:-D
0
vb
vb18.06.0519:42
eszett

es gibt in der berliner zeitung ein essay über kleinschreibung, besonders im internet. wenns dich interessiert - forumsuche...
ansonsten: ICH meckere nicht ständig andere an, weil sie so oder so schreiben.das ist der unterschied zw. uns beiden. du gehst den meisten mittlerweile aufn sack. sorry - aber so ist es nun mal.
suum quique
peace - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb18.06.0519:45
hier übrigens der text des bekannten sex pistols liedes:


Sex Pistols
Never Mind the Bollocks - Here's the Sex... (1977)
God Save The Queen



God save the Queen
the fascist regime,
they made you a moron
a potential H-bomb.

God save the Queen
she ain't no human being.
There is no future
in England's dreaming

Don't be told what you want
Don't be told what you need.
There's no future
there's no future
there's no future for you

God save the Queen
we mean it man
we love our queen
God saves

God save the Queen
'cos tourists are money
and our figurehead
is not what she seems

Oh God save history
God save your mad parade
Oh Lord God have mercy
all crimes are paid.

When there's no future
how can there be sin
we're the flowers
in the dustbin
we're the poison
in your human machine
we're the future
you're future

God save the Queen
we mean it man
we love our queen
God saves


God save the Queen
we mean it man
there is no future
in England's dreaming

No future
no future for you
no fufure for me
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rotfuxx17.06.0511:47
Ja, die Queen ist dann still und heimlich in ihrem kleinen Kämmerlein und geht richtig zu "Anarchy in the UK" ab.
<br>
<br>Mit 1A-Luftgitarrensolo-Einlage.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.