Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bose Companion 5

Bose Companion 5

MacMarco Pro
MacMarco Pro14.07.0720:39
Wer hat die (gehört)? Was könnt ihr drüber sagen ?

Ich bekomme die in den nächsten Tagen im Austausch zu den Companion 3 - und freue mich schon

Ich weiss - in der MacRewind waren sie schonmal drinnen - in allemöglichen Tests haben sie sehr gute Noten bekommen.

Andere Baustelle:

Das Image von Bose ist total zwiegespalten: Manche ver"teufel"n die Firma, manche vergöttern Bose total.
"teufel" - weil manche behaupten, Teufel hätte für 300 Euro weniger bessere Boxen, auch mit USB Anschluss. Wie sieht das in der Praxis aus ? Beschäfftigt sich jemand mit dem Thema?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

ts-e
ts-e14.07.0721:21
Helmut,

nun weiß unser MacMarco Pro ja wieder mehr.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Hot Mac
Hot Mac14.07.0721:34
Ich hab ein Bose System im Auto, zu diesen Dingern kann ich leider nichts sagen.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.07.0721:46
Also wenns klappt, dann habe ich den Companion 3 für 299 Euro bekommen - anstatt (Unverbindliche Preisempfehlung von Bose) 448

Über den Preis kann ich so nicht wirklich meckern...

okay - der Teufel kostet immernoch 150 weniger ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Hot Mac
Hot Mac14.07.0721:50
MacMarco Pro
Also wenns klappt, dann habe ich den Companion 3 für 299 Euro bekommen - anstatt (Unverbindliche Preisempfehlung von Bose) 448
Dann gibt's ja wirklich nichts zu meckern.
0
pele14.07.0721:53
MacMarco Pro Achtung! Companion 3 sind andere!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.07.0722:00
pele

Ja das ist mir bewusst
0
Laphroaig
Laphroaig14.07.0722:57
Also ich hab gerade zwei Bose Cubes gelauscht, bin von deren Klang fasziniert, weil sie eben ziemlich klein sind. Sowas bekommt Jamo und Teufel in dieser Größe nicht auf die Reihe. Dann hatte ich auch noch aus der alten Bose Model 100 Serie zum Lauschen da - für ihr Alter nicht schlecht. Verblüffen auf jeden Fall. Auch immer noch im Preis.

Ich halte aber leider auch nichts von dem Bose Kult. Das ist auf jeden Fall übertriebener, als bei Apple

Ich habe zur Zeit in der Küche eine Denon Mini-Anlage. Die hat einen sehr hochwertigen Sound und ohne Subwoofer unerwartet guten Bass. Sowas würde ich klanglich, nicht designtechnisch, den Companion-Sachen vorziehen.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro15.07.0703:40
na ich bin mal gespannt .... ich hoffe der Mediamarkt meldet sich bald ....
0
grekey15.07.0703:44
Sonorman beschäftigt sich doch damit, oder?!

Also ich höre hier (wie ich finde sehr gut) mit Logitech THX
0
Helmut14.07.0721:14
Ich persönlich finde Bose einfach überbewertet. Das Design gefällt mir nicht (spielt aber nur eine ungeortnete Rolle), und guten Klang liefern auch andere (z.B. Teufel , Jamo) und das für "kleines" Geld.
Das Preis-/Leistungsverhältnis bei Bose stimmt von meiner Seite her einfach nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.