Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Booten

Booten

Olaf Neugebauer30.09.0519:03
Wenn ich von meiner externen platte booten möchte , kann ich sie auswählen , danach bleibt der Bildschirm schwarz, nur der Mauszeiger ist zu sehen und kann bewegt werden.
Die ext. Platte arbeitet, aber es ist nix zu sehen.
Habe iBook G4 14 zoll mit Tiger.
Bei meinem 12 zoll klappts und kann von meiner externen booten wie immer.
Auch wenn ich das 14 ner normal hochfahre klappts.
Danke.
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer30.09.0519:24
ist der FW-Anschluß in Ordnung?
0
Olaf Neugebauer30.09.0519:54
Der iPod von meiner Frau wird erkannt!!
0
Olaf Neugebauer30.09.0522:22
habs gerade entdeckt.
Habe eine Bootpartition mit panther und eine mit tiger, auf meiner Lacie. die Tigerpartition klappt mit booten ,die panther nicht, wie kommt sowas?
Die Hardware ist doch nicht auf Tiger spezialisiert,oder?
0
rofl
rofl30.09.0522:23
Schau mal unter Systemeinstellungen>Startvolume ob da alle aufgeführt werden.
0
Olaf Neugebauer30.09.0522:38
Ja , werden alle aufgeführt !
0
rofl
rofl30.09.0522:39
Wähle mal Tiger Extern dort aus, und starte neu, das sollte klappen.
0
Olaf Neugebauer30.09.0523:01
Nein klappt nicht .
0
Vermeer
Vermeer30.09.0523:14
Kurze Frage: Ich dachte immer, man könnte nur von der ersten Partition booten. ist also Quatsch?
0
Olaf Neugebauer01.10.0501:55
bei CCC ist alles richtig eingestellt, mache das nicht zum ersten mal,
die platte bzw. die partition (Panther ) findet er ja, kann sie auch auswählen und er beginnt auch zu booten, nur bleibt der bildschirm schwarz , der mauszeiger ist zu sehen und kann bewegt werden.
0
Olaf Neugebauer01.10.0502:41
nein ist eine panther kopie von meinem 12 zoll iBook , dachte das geht auch,wenn nicht, warum nicht?
0
Olaf Neugebauer01.10.0503:12
das könnte der grund sein, na toll!!
0
_mäuschen
_mäuschen01.10.0511:45
Halte nach Neustart die Taste R gedrückt.
Das sollte den screen des iBook zurücksetzen
0
Korra
Korra01.10.0501:06
Olaf Neugebauer
hast du vielleicht noch etwas anderes am rechner angeschlossen, usb-geräte etc.?
bei mir hat mal ein Hama-usb-kartenlesegerät den start von FW verhindert.
nach dem start des rechners und halten der alt-taste wurde die interne HD erkannt aber dann hat er nicht mehr aufgehört nach weiteren zu suchen, ohne jedoch etwas zu finden. nur noch die power-taste half zum ausschalten.
abstöpseln des usb-gerätes hat das problem dann gelöst!
0
Korra
Korra01.10.0501:21
Vermeer
zumindest in den einstellungen von CCC ist die wahl einer anderen partition mit der option zur bootfähigkeit möglich. ausprobiert hab ich´s allerdings nicht.
0
Korra
Korra01.10.0502:35
bist du denn der meinung, dass der rechner fertig gebootet ist oder das er hängt?

wenn er fertig gebootet ist sind evtl. diverse einstellungen über den jordan gegangen und man kann die dazugehörigen preff´s löschen, so dass sie sich wieder neu anlegen. ist eine idee, mehr nicht!

war die zu startende kopie den vorher auf dem gleichen rechner?
0
Korra
Korra01.10.0502:51
es könnte evtl. die bildschirmeinstellung sein die da spinnt.

ein beispiel:
ich wollte über apple remote desktop die farbanzahl an einem server ohne bildschirm ändern, was auch funktionierte. die verbindung brach ab und als ich ihn wieder übernehmen wollte, war da ebenfalls nur ein schwarzer bildschirm mit mauszeiger.

ich hatte dann das glück, über die "blind gefundene" bildschirmeinstellung in der menüleiste die auflösung und die damit verbundene farbeinstellung zu ändern.

spannend nicht war?
0
Korra
Korra01.10.0503:25


hab da gerade einen link gefunden:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=95055-de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.