Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Boot camp auf mac 10.4

Boot camp auf mac 10.4

vale05.10.0814:49
Wo kann ich mir boot camp für mac 10.4 herunterladen und welche Version von BC ist das??

Muss ich mir dazu eine neue XP CD kaufen??

danke
0

Kommentare

dom_beta05.10.0814:51

soweit ich weiß gar nicht mehr.

Und ja, Windows XP muß seperat erworben werden.
„...“
0
alfrank05.10.0815:04
Boot Camp unter 10.4 war einen zeitbegrenzte Beta-Version.
Hier die Boot Camp FAQ von Apple:
Du brauchst natürlich eine Windows XP CD, Achtung: SP2 muss integriert sein !

PS: Welchen Mac hast Du ?

0
westmeier
westmeier05.10.0815:10
vale:
Wie alfrank schon sagte, gibt es Bootcamp für Mac OS X 10.4 nicht mehr. Du brauchst als OS 10.5 (Leopard), dort wird Bootcamp automatisch mitinstalliert. Als Windows-System wird Windows XP (ab SP2) untersützt, sowie Windows Vista. Wenn du nur gelegentlich Windows benutzen möchtest, reicht Windows XP Home für dich wohl aus. Dieses kannst du für weniger als 40 Euro neu bei eBay kaufen. Die Professional Version ist gleich ein ganzes Stück teurer.
0
@pplesticker05.10.0816:10
vale
Was soll der Doppelpost?
0
dom_beta05.10.0816:45

du meinst Dreifachpost
„...“
0
vale05.10.0816:46
hast ein problem damit du freak?
0
westmeier
westmeier05.10.0816:49
Na ja, in diesem Forum wird so rege gelesen, dass ein Thread reicht um auf sich aufmerksam zu machen. Zudem geht der Überblick verloren, wenn die Antworten auf zwei oder mehr Threads verstreut werden.
In dem Sinne ist es schon ein "Problem" - wenn auch ein kleines, was sich schnell lösen lässt, indem man sich auf einen Thread konzentriert und gf. ein Admin den anderen Thread löscht bzw. schließt.
Die Antwort
hast ein problem damit du freak?
hingegen ist einer Lösung nicht zuträglich. Ist es wieder gut?
0
Jaguar1
Jaguar105.10.0819:27
Normalerweise beschimpfen wir uns auch nicht. Weder am ersten Tag noch später
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
maybeapreacher
maybeapreacher05.10.0822:29
Um Dir aber trotzdem (Beleidigung) zu helfen:

Lad Dir ein Live-Linux runter wo GParted drauf ist. Außerdem installierst Du rEFIt auf Deinem macOS 10.4.x.

Dann schaltest Du Journaling ab am Dateisystem, bootest von der Linux-CD und verkleinerst die MacOS-Partition mit GParted. Erstelle dann damit eine NTFS-Partition.

Danach reboot, im rEFIt-Menü die Partitionstabellen synchronisieren.

Danach reboot auf MacOS, Journaling wieder einschalten. XP-CD
einlegen, reboot, C-Taste gedrückt halten beim Gong, windows installieren auf die vorhin
erstellte NTFS-Partition, diese dabei NICHT formatieren!

Danach reboot Windows booten, Treiber runterladen und installieren oder von einem
Freund mit Leopard geben lassen,
reboot: Enjoy your new Windows on your Mac without BootCammp!

EDIT: Du musst Dir keine neue Version von Windows XP kaufen. Wenn Du bereits eine hast, die sonst nirgends installiert ist, reicht es, wenn Du Dir eine Windows-CD kopierst die auf SP2 ist. Das ist völlig legal, da nach deutschem Recht die EULA sowieso hinfällig ist. D.h. die Hardwarebindung eines Systems an einen bestitmmten Computer (nicht verwechseln mit Architektur wie im Falle Apple) ist nicht zulässig.

Wenn Du kein "freies" Windows hast, musst Du definitiv eines kaufen, auf die Lizenzen kommt es an, und jede Lizenz darf nur einmal irgendwo verwendet werden, also zur gleichen Zeit, versteh sich!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.