Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Boot Camp oder Parallels oder weitere Alternativen

Boot Camp oder Parallels oder weitere Alternativen

Silverstar26.08.1519:48
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir mit einem Rat zur Seite stehen.

Ich habe von meiner früheren Windows-Zeit noch recht viele Games und würde das eine oder andere gerne mal wieder spielen, aber bekanntlicherweise sind ja Windows-Games nicht mit Mac kompatibel.

Jetzt ist meine Frage, womit kann ich das optimalste Ergebnis erhalten, dass ich diese Spiele mal wieder zocken kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
0

Kommentare

michimaier26.08.1519:56
zum Zocken nur Bootcamp!
0
Matic26.08.1519:57
Silverstar

Mit Boot Camp.

Jede Virtualisierungssoftware schluckt Ressourcen genauso wie die laufenden Betriebssysteme. Und bei der Virtualisierung laufen eben immer zwei.
0
michimaier26.08.1519:58
sorry... Boot Camp
0
Krypton26.08.1522:03
Kommt darauf an, wie lange die «Windows-Zeit» her ist. Ganz alte Windows-Games laufen mittlerweile auch in Parallels oder VMware. Parallels hatte hier in den letzten Jahren die Nase vorn, was 3D Leistung angeht. Von den aktuellen Versionen habe ich noch keinen Test gefunden. Die Games dafür müssen aber schon gut abgehangen sein oder nicht viel 3D Leistung benötigen.

Spiele aus den letzten 1-5 Jahren schreien aber eher nach Bootcamp.
0
Krypton26.08.1522:25
Hier gibt’s noch einen Test, der Parallels gegen Bootcamp antreten lässt. Parallels schneidet dabei gar nicht so schlecht ab. Der limitierende Faktor für aktuelle Games dürfte aber Direct X sein. In Parallels oder VMware wird nur Version 10.1 bzw. 10 unterstützt. Wenn ein Spiel damit klar kommt und der Mac ziemlich aktuell ist, sollte es spielbar sein.
0
blubblablax
blubblablax26.08.1522:49
Für mich in Bezug auf ältere Games: weder Parallels, noch Bootcamp.

Bei mir laufen die alten Games in WINE (). Kostenlos, leichtgewichtig und bessere Performance als z.B. in einer VM.

Nachteil: Gelegentlich muss etwas an den Einstellungen herumgefrickelt werden, um einige störrische Spiele zur Mitarbeit zu bewegen.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.