Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Boot Camp Problem - nVidia GeForce 9400 Treiber nicht gefunden

Boot Camp Problem - nVidia GeForce 9400 Treiber nicht gefunden

MatzeInc
MatzeInc14.09.0910:26
Hallo Leute,

Habe es nun endlich geschafft Windows Vista auf dem Mac Mini meines vaters Zwecks Spiele zu installieren.
Habe nun Die Siedler - aufstieg eines Königreichs drauf gepackt und gestartet...dann sagte er mir Grafikengine kann nicht gefunden werden...hat jemand eine idee was ich in diesen Fall machen kann?

ich verstehe auch nich wie BC das meint wenn dort steht "bitte legen sie nach der installation von Windows ihre Mac OS X CD ein um weitere treiber herunter zu laden" schön und gut aber wenn ich die besagte CD einlege wenn WIN läuft kann er die CD nich erkennen und wird dann nich angezeigt...brauch echt hilfe!
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0

Kommentare

Alpha-Loup14.09.0910:35
Normalerweise beginnt Bootcamp beim Einlegen der OSX CD automatisch mit der Installation von diversen Treibern. Ich habe 10.6.1 und Windows XP SP3 installiert. Ohne die Installation war der Bildschirmaufbau katastrophal langsam. Selbst, wenn nur Windows alleine läuft. Sind die Treiber installiert, läufts rund. Habe auf meinem iMac bereits Crysis, Stalker, Mass Effect und Fallout 3 gezockt. Die Performance ist super!

Hast Du die OSX CD mal überprüft, ob damit alles im Lot ist? Kratzer drauf? Versehentlich ne Sicherheitskopie benutzt anstatt die Original-DVD? Entspricht die Windows-Version den angegebenen Spezifikationen (Bei XP muss dies mindestens eine SP 2 sein. Wie sich das bei Vista verhält, weiss ich nicht)?
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
MatzeInc
MatzeInc14.09.0910:47
hmmm das war ne sicherheitskopie...weil ich meine Originale immer sichere und die dann ganz schnell weg packe damit eben keine kratzer und ähnliches aufkommt. aber warum sollte es dann nich gehen? es ist eben nur ne kopie? aber wie gesagt Vista läuft ja (noch) tadellos aber das spiel eben nicht...wenn das begrüssungs fenster von den Siedlern kommt und ich auf "Spielen" klicke kommt halt die Nachricht mit der grafikengine... :'(
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
Alpha-Loup14.09.0910:50
Starte doch mal die Apple Software-Aktualisierung, die Du unter Windows findest. Vielleicht hilft das.
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
maybeapreacher
maybeapreacher14.09.0910:54
MatzeInc: Die Frage ist: Wie hast Du die Sicherung angestellt?

Wenn es keine absolut exakte Kopie der DVD war, dann hast Du genau den Teil verloren, der von Windows geladen wird wenn Du die OSX-DVD einlegst. Schnapp Dir also nochmal die original-DVD und leg sie ein wenn Windows gebootet ist!
0
MatzeInc
MatzeInc14.09.0911:16
oki werd das dann mal versuchen aber das geht doch auch mit der SL update DVD ne?
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
Alpha-Loup14.09.0911:18
Bei mir gings problemlos.
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
MatzeInc
MatzeInc14.09.0913:52
nächstes Problem ist das ich keine Internet verbindung bekomme haben bei uns zuhause WiFi mit nem AirPort Extrem alledrings glaube ich auch das er da keinen treiben für die eingebaute Wlan karte hat...deswegen wird es mit dem Apple Update auch problematisch...desweiteren ist Apple update auch nich mit installiert...
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
Alpha-Loup14.09.0914:03
Das ist richtig. Die komplette Hardware des Rechners wird erst nach der Installation von Windows durch Einlegen der Original-DVD konfiguriert. Hatte ich zuerst nicht dran gedacht, sorry.

Leg einfach die DVD ein, dann geht´s weiter und Du kannst zocken.
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
MatzeInc
MatzeInc14.09.0914:30
Sehr gut also nur mal um den arbeitsweg nachzuvollziehen Win Booten, SL DVD rein, und dann die DVD mounten oder geht da was Autorun massiges auf?
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
sram
sram14.09.0914:59
Es funktioniert automatisch (Autorun).
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
maybeapreacher
maybeapreacher14.09.0915:10
falls Du autorun deaktiviert hast: Arbeitsplatz Laufwerk öffnen setup.exe oder autorun.exe oder dergleichen ausführen!
0
twilight
twilight14.09.0915:14
MatzeInc:

Einfach mal googlen. Wenns zu schwer ist: www.apple.de/support - dort auf der linken Seite im aufklappbaren Menü Bootcamp auswählen und - staunen! Was, ja was ist denn das? Etwa - Treiber?

Verdammt, Apple denkt aber auch an so vieles!

Peter (der es mit Helmut S hält und sich auch eine Zigarette anzündet)
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
MatzeInc
MatzeInc14.09.0915:31
Twilight:
Danke für diesen wink mit dem zaunpfahl aber ich hätte diesen Thread nich eröffnet wenn ich dort nich schon nachgesehen hätte! da sind zwar auf der rechten seite Downloads nur leider sagen die mir nich viel...und ich denke das diese auch bei dem update auf SL dabei waren.

Maybeapreacher
Werd ich heut abend mal ausprobieren! Hoffe es klappt auch
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.