Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bluetooth --> weiter funktion

Bluetooth --> weiter funktion

feitzi
feitzi11.12.0914:12
Hallo, ich habe ein Bluetooth Headset von Philips und bin sehr zufrieden damit. Aber etwas geht mir sehr ab. Die weiter und zurück Funktion funktioniert ja beim Iphone nicht. Ich weiß dass das am kastrierten AD2P Profil de Iphone liegt. *sick*

Meine Frage nun: gibt es eine Möglichkeit über Jailbreak diese Funktion nachzureichen. Ich habe leider bis jetzt nichts gefunden.

Vielen dank im Vorfeld
0

Kommentare

feitzi
feitzi13.12.0917:45
mhm keine Lösung in Sicht??
0
Oceanbeat
Oceanbeat13.12.0922:32
Ich bin auch voll genervt daß das verbaute BT-Profil diese Funktion nicht beherrscht, sonst wäre ich voll zufrieden mit meinem Backbeat Stereo Headset von Altec. Ich hoffe aufs nächste FW-Update weil ich mir keinen Jailbreak antue. Das hilft dir allerdings jetzt auch nicht weiter...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Termi
Termi14.12.0900:18
Hi,

obwohl ich Apple echt schätze, ist die Behandlung der Blutooth Funktionalität für mich im OS X echt das Letzte. Apple schafft es hierbei sogar noch, SonyEricsson zu unterbieten.

Apple hat im iPhone A2DP implementiert, aber ACRCP vergessen. Letzteres ist ein anderes Profil und für die Steuerung zuständig und wird i.d.R. mit A2DP zusammen implementiert, da die einzelne Implementierung irgendwie nicht richtig sinnvoll ist.

Weiterhin hat es Apple geschafft, das für den Betrieb im Auto wichtige SAP zu vergessen. Selbst andere Luschen, die das nicht schaffen, bieten häufig wenigstens den Zugriff auf das Telefonbuch des Mobiltelefons per PBAP.

Lösung? Apple könnte mal anfangen, die Bluetooth Funktionalität sinnvoll zu erweitern. Ein Medienplayer ohne ACRCP und ein rein per Touchscreen bedienbares Handy ohne SAP ist weder für den Multimedianutzer, noch den Businesskunden sinnvoll.

Weitere Infos zu allen Bluetooth Profilen gibt es z.B. hier.
0
feitzi
feitzi19.02.1023:41
gibt es inzwischen Neuigkeiten zu dem Thema? (ich vermute über Jailbreak gibt es sicher eine Möglichkeit)
0
druckpilot20.02.1000:22
ich habe erst letzte tage einen artikel drüben bei iphone-ticker.de genau darüber gelesen. das prgramm heißt in cydia irgendweas mit bluetooth

viel erfolg
0
frankhomann20.02.1009:29
Vielleicht ist das was für dich. Hab's noch nicht ausprobiert, stehe aber kurz davor.
0
feitzi
feitzi20.02.1010:50
druckpilot
ich habe erst letzte tage einen artikel drüben bei iphone-ticker.de genau darüber gelesen. das prgramm heißt in cydia irgendweas mit bluetooth

viel erfolg
meinst du das: ?? ist ja nur für Dateinaustausch oder?
frankhomann
Vielleicht ist das was für dich. Hab's noch nicht ausprobiert, stehe aber kurz davor.


hört sich interessant an. Mit Backgrounder sicherlich eine alternative.

danke an beide für die Tipps
0
Oceanbeat
Oceanbeat20.02.1011:04
Hallo Frank, vielen Dank für den Programmtip!
Habe die App „Bluetooth Helper“ aus dem Appstore installiert und muß sagen, es fumtioniert und ist eine echte Erleichterung.
Im Unterschied zu den Apple Remotes muß man sich nur angewöhnen, die Start/Stopp Klicks nicht zu hektisch auszuführen - man muß warten, bis ein Befehl vom iPhone angenommen wird bevor man den nächsten Klick absetzt. Auf jeden Fall eine Empfehlung für 79 ct. bis Apple mal in die Puschen kommt...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.