Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bluetooth iPhone 5 Problem

Bluetooth iPhone 5 Problem

ridgeracer07.03.1308:27
Guten Morgen zusammen,
vor einigen Tagen habe ich mein iPhone 5 auf iOS 6.1.2 geupdated.
So weit so gut. Seit dem Update koppelt leider mein iPhone nicht mehr mit meiner Nokia BT Anlage im Auto.
Es kommt immer die Fehlermeldung "Stellen sie sicher ihr BT ist eingeschaltet..."
Also habe ich mein iPhone einmal ohne Backup wiederhergestellt und siehe da: Es koppelt mit der BT Anlage.
Im Anschluss mein altes Backup wieder draufgespielt und es koppelt wieder nicht mit der BT Anlage.
Hat jemand einen Rat, was ich noch versuchen könnte? Klar, könnte ich es ohne mein Backup machen, nur dann sind ja all meine SMS etc weg
Vielen Dank schon einmal.
Grüße
0

Kommentare

saberlin07.03.1310:36
@ridgeracer
Versuch mal vom iPhone an das Radio und sonst vom Radio an das iPhone zu koppeln .... manchmal ist da eine Macke drin .... bei dem Hightech
Viel Glück
„"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance." Winston Churchill“
0
ridgeracer07.03.1311:37
Hallo Saberlin,
danke schon einmal für die Antwort.
Leider geht es nur über einen Weg, da die Nokia BT Anlage kein Display hat.
Komischerweise geht es ja, wenn ich es als "frisches" iPhone versuche.
Nur eben mit meinem Backup nicht
Und gestern habe ich es mal mit einem anderen iPhone5 versucht, geht ohne Probleme..
0
eiPätt07.03.1311:44
vielleicht einmal am iPhone in die Bluetooth-Einstellungen auf das Nokia-BT gehen (ohne zu verbinden) und den Pfeil nach rechts drücken. Dann auf "Gerät ignorieren". Damit sollte die Nokia-BT wieder entkoppelt sein. Dann versuchen neu zu koppeln. Hatte das Problem letzte Woche mit meinem Bluetooth-Kopfhörer. Das iPhone wollte nicht mehr verbinden, ich dachte schon der Kopfhörer wäre kaputt. Neu koppeln hat dann funktioniert!
0
ridgeracer07.03.1314:38
Das geht leider nicht, da die Nokia BT Anlage erst gar nicht in der iPhone Liste steht.
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, die BT Prtokolle via iPhone Explorer auf dem Gerät, bzw. in dem Backup zu löschen?
0
Zauberlehrling07.03.1315:43
setzt mal die Einstellungen auf dem iPhone zurück.
Einstellungen Allgemein Zurücksetzen Alle Einstellungen.

Dann ist es vom System wie ohne Backup. Die Apps selbst bleiben aber unberührt.
0
ridgeracer08.03.1307:24
Das habe ich gestern gemacht, sogar auch meine BT Anlage einmal zurückgesezt.
Das iPhone koppelt sich immer noch nicht.
Ich klicke beim iPhone auf das Nokia Carkit, dann passiert ca. 2 Minuten gar nichts und dann kommt die Meldung "überprüfen sie...".
Ist doch langsam wirklich zum ausrasten!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.