Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bluetooth Verbindung

Bluetooth Verbindung

bache11612.12.0901:25
Hallo zusammen, habe mich gerade angemeldet in Hoffnung, von euch Hilfe zu erhalten.
Mein Iphone (3G) wird u.a.von meinem Auto nicht mehr erkannt. Bei einem Test mit dem Iphone eines Freundes stellt sich heraus: es wird erkannt. Daraus der Schluss: es liegt nicht am Auto, sondern am Handy.
Daraufhin habe ich es zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Ich habe es beim T Punkt abgegeben und heute von der Reparatur zurückbekommen mit dem lapidaren Kommentar: kein Fehler zu finden.
Bluetooth geht nach wie vor nicht.
Jetzt hoffe ich auf euch.
Schon mal vielen Dank.

Gruss

Heiner
0

Kommentare

iBookG412.12.0908:35
WIe verhält sich das iPhone den? Zeigt es oben rechts das Zeichen für Bluetooth? Wird das Autoradio überhaupt gezeigt im iPhone? Kannst du ein anderes Gerät wie ein Headset zum testen mal verbinden?

Starte das iPhone neu und versuche es erneut. Wenn das Problem bleibt: Stelle es in iTunes wieder her. Wenn es jetzt immer noch bleibt, kannst du ja vielleicht ein Backup aus der Zeit einspielen, wo es noch ging.

Gruß und Willkommen bei MTN
0
Schoko1
Schoko112.12.0909:52
Hay,

ich habe mit meinem IPhone das gleiche Problem, allerdings Zuhause.
Beim IMac und MacBook ist BlueTooth eingeschaltet. Beim IPhone natürlich auch.

Das IPhone wird vom IMac erkannt, aber es findet keine Verbindung statt. Und das Iphone findet keines meiner Geräte.

Bin mir sicher, daß ich irgendeine Einstellung vergessen habe.

Aber welche
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
bache11612.12.0916:52
Hallo IBookG4,

rechts oben wird das Zeichen angezeigt. Es wird das Auto nicht angezeigt, auch keine anderen Geräte. Es wurde diverse Male neu gestartet, Es wurde 3 mal wiederhergestellt, Erst dann habe ich es eingeschickt und ohne erkannten Fehler zurückbekommen.
Auch die kostenpflichtige Apple Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.

Deswegen wende ich mich an euch, in der Hoffnung Hilfe zu erhalten.

Gruss

Heiner
0
Schoko1
Schoko112.12.0921:17
Mein Problem hat sich gelöst. war reine Unwissenheit meinerseits.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
iBookG412.12.0922:54
Schlecht, wenn das so ist. Da wird es aber wirklich schwer sein noch etwas so zu machen. Hast du eigentlich einen Jalibreak drauf? Oder eine Datensicherung vom iPhone aus der Zeit, wo es noch klappte? Wenn ja, spiel die mal drauf und schau was passiert. Evtl. ist auch ein Parameter vom Bluetooth selber defekt. Hast du nach der Wiederherstellung gleich mit Apps beladen, oder im Urzustand getestet?

Schoko1: MagicMouse?
0
Schoko1
Schoko112.12.0923:24
Jaaaaa

War noch mit die erste Lieferung von Amazon.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
banckd13.12.0918:21
Schoko1
Mein Problem hat sich gelöst. war reine Unwissenheit meinerseits.

hallo schoko1,

kann ich an deiner unwissenheit teilhaben ???
mein iphone logt sich kurz per bluetooth auf meinem macbook ein, um
sich dann wieder abzumelden - keine konstante verbindung -
kleiner tip wäre gut

danke

banckd



0
DonQ
DonQ13.12.0918:28
vermutlich apple firmware update zu bluetooth, oder magic mouse update sw, selbe in grün war hier zuletzt beim alu keyboard.

schau mal auf apple support/downloads/firmware Bluetooth oder eventuell sogar nur in's softwareupdate app.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bache11613.12.0920:06
iBookG4
Schlecht, wenn das so ist. Da wird es aber wirklich schwer sein noch etwas so zu machen. Hast du eigentlich einen Jalibreak drauf? Oder eine Datensicherung vom iPhone aus der Zeit, wo es noch klappte? Wenn ja, spiel die mal drauf und schau was passiert. Evtl. ist auch ein Parameter vom Bluetooth selber defekt. Hast du nach der Wiederherstellung gleich mit Apps beladen, oder im Urzustand getestet?

Schoko1: MagicMouse?

Ein Jalibreak habe ich nicht drauf.
Ich habe gleich mit Apps geladen und ob ich eine frühere Datensicherung habe, weiß ich nicht. Wo kann ich dies feststellen?
Noch eine Frage hätte ich:
Welche Rubrik sollte ich beim Zurücksetzten wählen:
Alle Einstellungen oder Inhalte & Einstellungen löschen.
Welche Unterschiede bestehen zwischen den beiden?
Sorry für die viele Fragen und vielen Dank für eure Antworten



0
bache11614.12.0917:25
Hallo iBookG4,

der Tip mit dem früheren Wiederherstellungspunkt war der entscheidende.
Nach ein wenig Tricksen scheint Bluetooth wieder zu funktionieren.

Vielen Dank
0
iBookG414.12.0917:35
bache116: Wunderbar. Freut mich dass es wieder klappt. Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.