Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth Stick da aber nicht verfügbar

Bluetooth Stick da aber nicht verfügbar

gepis17.07.0601:31
Hallo allerseits,

ich habe einen MSI Bluetooth USB-Stick der nicht mehr verfügbar ist,ist im Systemprofiler allerdings als Bluetooth HCI erkannt.
Habt ihr ein paar passende Vorschläge, um das Problem zu lösen?

Der Stick hat an meinem Mac unter OsX10.3.9 BEREITS FUNKTIONIERT.
Jetzt weiß ich nicht, ob im letzten Monat ein Update erschienen ist, und die Probleme seit dem bestehen könnten. Habe den Stick vor etwa 1,5 Monaten das letzte mal benutzt. Habe ihn dann rausegzogen und vor einer Woche, als ich ihn benutzen wollte, klappte es nicht mehr.

Danke für eure Tipps
gepis

PS: habe bei der Suche im Forum nichts passendes gefunden, oder habe falsch gesucht.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar117.07.0601:56
Joa ähm öh also hm?

Du steckst ihn ein und dann?

Erscheint das BT-Logo in den Systemeinstellungen nicht!?

Und was hast du jetzt für eine OS Version?

Und was für ein Update genau?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb17.07.0603:16
ich habe einen no name stick vom pc-laden, der zu 90% nach dem ruhezustand nicht mehr geht, obwohl sowohl der profiler in anzeigt als auch das symbol im menu erscheint + aktiv ist.
nach einem neustart mit gestecktem bt-stick geht er wieder.
anscheinend ist das ( bei mir zumindest )ein bug, der mit dem ruhezustand zusammen hängt.
hast du schon einen neustart probiert?

pbti 667 / panther 10.3.9
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
gepis17.07.0618:51
Jaguar

Also ich stecke in ein, und dan blinkt nur der Stick.

Das BT-Logo erscheint in den Systemeinstellungen und oben rechts in der Menüleiste, dort allerdings inaktiv (nicht verfügbar). Im Systemprofiler wird er allerdings angezeigt.

Sorry falsch ausgedrückt, nutze immer noch 10.3.9

Bei den letzten Updates habe ich nicht genau aufgepasst. Vielleicht liegt das Problem ja auch wo anders??


VB

Ich gehöre zu den Leuten, die ihr Gerät regelmäßig, sprich abends ausschalte. Wenn der Stick angeschlossen ist habe ich auch Probleme den Rechner runterzufahren.
Na werden in wohl mal an einem PC testen, wenn ich die Gelegenheit habe. Vielleicht ist ja der Stick defekt.

Danke für die letzten und zukünftigen Antworten.

gepis
0
vb
vb17.07.0619:33
ich schalte meinen rechner abends auch aus + benutze auch panther.
hast du das aktuelle BT programm version 1.5? brennt das lämpchen des sticks ( wenn du so was dran ahst ) beim einstecken?
installier das programm noch mal mit einem bereiten bt-gerät, zb handy. irgendwann kommt ein code, den du zur bestätigung abtippen musst. so wars bei mir jedenfalls. erst danach gings dann.
mein stick ist ein ganz billiger no-name stick vom pc-schubser, nichts besonderes mit treibern oä. müsste bei dir eigentlich auch gehen, wenn die bt-programme korrekt installiert sind.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb17.07.0619:34
ach so, noch was - zuerst hatte ich den sticjk an nem hub, das ging nicht. muss direkt am mac stecken ( bei mir powerbook )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
gepis17.07.0621:34
Danke für den Tip.

Hat aber leider auch nichts gebracht. Meine Versionen sind 1.5.1 für alle drei Programme.
Bringt es etwas, wenn man Einstellungen in den Libs löscht, wenn ja welche?
Bin da etwas vorsichtig.
0
vb
vb18.07.0601:19
kannst du probieren. das schlimmste was passieren kann ist, dass du die einstellungen ( assistent) nochmals machen musst.
die prefs in

Festplatte/benutzer / library/ com.apple.bluetooth.xxx.plist

kannst du gefahrlos löschen.

wie gesagt, danach müsst du die anmeldeprozedur wiederholen, aber vllt bringts ja was...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb18.07.0601:20
achso, wenns geht, check den stick mal an nem anderen rechner, ev win-kiste...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
gepis19.07.0601:23
Hallo,

also der Stick ist in Ordnung. Am Pc geht er ohne Probleme.
Am Mac tut sich dagegen nichts.

Habe auch die Einstellungen gelöscht wie vb geschrieben hat.

Was ich noch anmerken möchte ist, das der Rechner nicht Runterfährt wenn der Stick angeschlossen ist. Nur über einen Reset kann ich den Rechner ausschalten.

Was nun, hat noch jemand einen Tipp?
0
vb
vb19.07.0602:22
blöde sache das. ich vermute, dass es mit dem os zu tun hat. vor allem, da er unter 10.3.9 offensichtlich getan hat.
irgendwie ist tiger wohl schon etwas tiefergehender re-designed worden..:-(
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan19.07.0610:14
gepis
Was ich noch anmerken möchte ist, das der Rechner nicht Runterfährt wenn der Stick angeschlossen ist. Nur über einen Reset kann ich den Rechner ausschalten.

Äh, dann würde ich aber dringend empfehlen, den Stick zum Runterfahren rauszuziehen. Mit ständigen Resets zerschießt du dir über kurz oder lang mit Sicherheit das Dateisystem und dann wirst du ganz andere Probleme als jetzt haben.

vb

Er hat doch immer noch 10.3.9 Siehe 17.07.06 16:51
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb19.07.0615:48
rantanplan

aha. das liest sich für mich so, als wenn er früher mal panther gehabt hätte. alles klar. umso schlimmer.
überhaupt keinen plan, was das sein könnte.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.