Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth Motorola V3 Razr iCal / iSync

Bluetooth Motorola V3 Razr iCal / iSync

Z13.02.0519:34
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Apple einfach so was installieren kann. Gibt so viele unterschiedliche Betriebssysteme (Symbian, Windows Mobile, etc.) - dann müsste es ja pro Handy-Betriebssystem-Version ein eigenes Programm geben?

@MFG: Vielleicht ist die letzte Adresse die Du angelegt hast, auf SIM gewesen? Denn wenn man neue direkt im V3 anlegt, merkt sich auch das, was man als letztes verwendet hat.

Das M-Schwämmchen ist übrigens auch perfekt als iPod - Display - Reiniger
0

Kommentare

Z09.02.0521:23
Ich hab mir heute das Handy Motorola V3 Razr gekauft, da hier im Forum davon berichtet wurde, wie leicht der Abgleich mit iCal bzw. iSync sei.

Nun muss ich feststellen, dass ich beim "Gerät konfigurieren" beim Bluetooth Setup zwar einen Online-Zugang via Bluetooth möglich ist, aber der eigentliche Datenabgleich ist ausgekraut und somit gar nicht auswählbar.

Daher meine Frage:
Wie kann ich man jetzt mit iSync den iCal-Kalender und die Adressen aus dem Adressbuch mit dem V3 via Bluetooth abgleichen?

0
mike.k09.02.0521:35
ja ich will das schöne teil auch aber si schaffen es nicht ein natel mit einem kompletten adressbuch mac sync tauglich herzustellen!!.. echt ne marktllücke motorola würde das v3 10x besser verkaufen!..
0
Zen tricity09.02.0521:53
Sync mit Moto Handys geht soweit ich weiß leider nur via USB Kabel. Motorola hat die benötigten Protokolle nur für den USB, nicht für den Bluetooth Weg implementiert. Leider.
0
rofl
rofl09.02.0521:58
Laut Apple (www.apple.com/isync/devices.html) Moto nur mit USB.
0
rofl
rofl09.02.0521:59
apple.com/isync/devices.html
0
Uli09.02.0522:01
Si, nur über USB.
Ich habe mein Razr schon wieder verkauft, so schön es war Bin doch beim BlackBerry 7290 gelandet - ich brauchte doch etwas anderes als Ersatz für mein P900. Das Handy an sich ist klasse.
0
Z10.02.0502:30
Aargh
Hab extra vor dem Kauf im MTN-Forum vorher mal die Suche betätigt. Und da gab es diese Supermeldungen das iSync geht. *HEUL*

Ich will nicht Kabeln.


Beim P900 sind mir die Tasten zu klein. (Ich red vom 910i, ich denke mal, dass es beim 900 genauso ist.). BlackBerry hat mich bisher noch nicht richtig überzeugt, auch wenn ich ein Handy-Narr bin und eigentlich immer das neuste und beste haben will.
0
Z10.02.0503:04
rofl
Laut Apple (www.apple.com/isync/devices.html) Moto nur mit USB.

hmm - laut dem Link gar nicht für V3.
Jedenfalls steht das V3 nicht bei Motorola.

0
Uli10.02.0509:16
Z
Das P900 hat keine Tastatur, und iSync funktionierte damit bei mir zuverlässig nur bei vorherigerem Herstellen einer BT-Verbindung über Salling Clicker (...).
Ich mag die Form des 7290 nach wie vor nicht, aber mit PocketMac BlackBerry klappt der Sync super, und ich fange an, es gut zu finden. Funktionalität ist eh klasse. Just my 2 cents...
0
mastertiz
mastertiz10.02.0509:43
Z:
hast du 10.3.8 schon drauf, vielleicht ist da ja ein update dabei für iSync, muss erst Neustart machen
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Sjaak
Sjaak10.02.0510:56
Hallo,

habe seit Freitag das V3 und es klappt ohne problem mit Onsync, mit das i gedöns von apple bin ich leider auch noch nicht weiter gekommen, die Zeit fehlte mir bis jetzt!
0
Sjaak
Sjaak10.02.0510:59
Z

Schau mal hier
und wenn mehr weis wie es funktioniert sag mir bitte bescheid.
Hier vieleicht auch ne Idee, auch viele Apple User!


0
Z10.02.0511:15
Ja, 10.3.8 hab ich schon seit gestern drauf. Wobei ich kein Unterschied zu 10.3.7 feststellen kann. 10.3.8 scheint eher für die PowerBook-User interessant zu sein.

@Macschimmi: Das 910i kann auf jeden Fall Bluetooth, iSync und Adressen/iCal Abgleich. Hab das letzte Woche selbst in Firma einrichten müssen. Das war problemlos. Nur diese kleine Tasten auf der Sprechmuschel find ich zu winzig. Auch das Design der SE 800 bis 910i gefällt mir nicht. Daher hab ich mir ja das V3 geholt
Mein Gedankengang war: Apple nutzt für G4 Motorola. iTunes-Handy wird von Motorola kommen. Also muss doch auch der iSync mit V3 super gehen.

@Sjaak: ich wills eigentlich mit iSync hinbekommen, da ich so wenig wie möglich Non-Apple Software nutzen will. Gerade so Software die tief ins System reingeht und Sachen hin- und herschaufelt, vertraue ich eher wenns es direkt vom Hersteller kommt.

0
Sebl
Sebl10.02.0511:25
Z

Mein Gedankengang war: Apple nutzt für G4 Motorola. iTunes-Handy wird von Motorola kommen. Also muss doch auch der iSync mit V3 super gehen.

Komischer Gedankengang: Bei Motorola arbeiten ein paar Angestellte, die nicht immer unbedingt alle Produkte aufeinander abstimmen. Der Prozessor kommt seit der Ausgliederung übrigens von Freescale. Ein Sync ist doch mittels USB möglich. Das iTunes Telefon kann wahrscheinlich auch nur via USB gesynct werden, da die Übertragung der MP3 Dateien z.zT.nur auf diesem Wege in iTunes realisiert werden kann.

Außerdem gilt schon seit den Startacs : Motorola baut erstklassige Telefone mit tollem Design mit traditionell schlechter Software. ( z.B. bei dem Startac 130 konnte man den Empfänger von SMS nicht aus dem Telefonbuch auswählen, sondern musste die Nummer von Hand eingeben:-D)
0
mastertiz
mastertiz10.02.0511:52
Hey Z

wenn dir das USB-Kabel zu blöd is schick das V3 mir, ich denke ich kann damit leben;-)(w00t)
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Z10.02.0511:55
@mastertiz: das v3 ist hammer das geb ich nicht mehr so schnell her; das usb-kabel dumm.

soll ich dir das usb-kabel schicken
0
mastertiz
mastertiz10.02.0512:02
andere blöde Frage:

hast du dir ein freies gegönnt, und was hast du dafür bezahlt?
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Z10.02.0514:01
ich habs direkt bei amazon.de - ohne vertrag - geholt.

das v3 war die ganze zeit viel teurer.
0
Z12.02.0501:25
nur so zur Info mein aktueller Stand:

Bluetooth hab ich nicht hinbekommen, dafür aber iSync mit USB-Kabel.
USB-Kabel ohne den kleinen Dongle ans V3 anschliessen, danach iSync starten. Das V3 wird automatisch erkannt (auch wenn das Symbol für das Handy eher weniger wie ein V3 aussieht).

Dann kann man einstellen, was alles geisynct werden soll. Adressen und Kalender ging problemlos. Selbst Kalender die ich abonniert habe, also nicht von mir selbst erstellt wurden, werden problemlos synchronisiert. HAMMER!

Wenn ich jetzt noch irgendwie das USB-Kabel durch Bluetooth ersetzen könnte, wäre das perfekt.
0
MFG13.02.0515:32
Z
Wie löst du das Problem, das das Adressbuch auf der SIM-Karte synchronisiert wird und nicht im Speicher des V3?
0
Z13.02.0515:39
@MFG:

Wie meinst Du das? Bei mir hat er alles im "Telefon" gespeichert.
Das einzig dumme was es macht: Wenn ich in einer Adresse z.B. Telefonnummer, Büronummer und Handynummer gespeichert habe, macht es im V3 daraus 3 Kontakte.


Ich hab seit gestern auch rausgefunden, was dieser kleine M-Anhänger soll:
Man hängt ihn an der Rechte des Handys (dort wo es aufgeklappt wird) rein.
[Ist in Japan im Moment der Renner.] Und die Unterseite des M-Anhängers ist eine Art Schwämmchen mit der man die beiden Displays und die Tastatur von Fingerdatschen sehr einfach befreien kann.
0
MFG13.02.0515:56
Z
Komisch, bei mir ist alles auf der SIM-Karte gespeichert, und es wird auch immer nur eine der Telefonnummern aus dem Mac-Adressbuch übernommen. Was hast du denn in iSync genau eingestellt?

Das M-Schwämmchen ist ja gar nicht schlecht, ich finde es bloß häßlich und mag es nicht an das Telefon anhängen ...
0
MFG13.02.0519:15
Macschimmi
Soll das für alle zu koppelnden Mobiltelefone gelten? Unabhängig von Hersteller und Modell?
Woher hast du diese Informationen?
0
Z13.02.0520:54
Wenn dass macht, dass mein V3 via Bluetooth sauber abgleicht... Nur her damit.

Was wir jetzt bräuchten wäre ein Tiger-Beta-Tester der sogar V3 Besitzer ist. Der könnt ja mal testen ob das mit Tiger geht.
0
Sebastian
Sebastian13.02.0521:01
Z
Das M-Schwämmchen ist übrigens auch perfekt als iPod - Display - Reiniger
Coole Idee. Jetzt weiß ich was ich mit dem Ding mache.
0
Z14.02.0502:10
Ich glaub das ist die neue Marktlücke in Deutschland in Sachen Handys...

Die Klingeltöne und Logos sind bald gesättigt, und der Staat wird dafür sorgen, dass die versteckten Preise/Abos aufhören.

Also muss man sich was neues einfallen lassen.


Im Moment finde ich es noch etwas lächerlich mit einem Handy-Anhänger rumzulaufen, aber spätestens im Sommer ist das der Hit.

Und Motorola hat wohl direkt das M-Schwämmchen mitgeliefert, damit man schon mal das erste Anhängerli hat.
0
MFG14.02.0509:58
Z
Hm, das muss ich mal prüfen - vermutlich "glaubt" das V3, dass ich die letzte Adresse auf der SIM-Karte eingegeben habe. Ich habe die SIM-Karte schließlich nur aus meinem bisherigen Telefon in das neue V3 übernommen, so dass vermutlich einige Adressen/Telefonnummern-Kontakte auf der SIM-Karte enthalten waren und im V3 natürlich - weil neu - nicht.
0
Z14.02.0512:51
Habs noch mal probiert:
V3 resetet.
Es speichert auf SIM.
Dann gibt den ersten Kontakt ein, und wählt "Telefon" als Speicherort.

Und beim nächsten Kontakt, schlägt es dann automatisch "Telefon" statt SIM vor. Speichert man aber wieder mal auf SIM, ist der nächste Vorschlag SIM.

Fazit: Ein Kontakt im Telefon anlegen, danach iSync.
0
Z17.02.0520:17
Sebl
Z

wahrscheinlich auch nur via USB gesynct werden, da die Übertragung der MP3 Dateien z.zT.nur auf diesem Wege in iTunes realisiert werden kann.

MP3 Dateien klingt gut. Maximal eine - dann ist der Speicher vom V3 voll. Gibt es da keinen MMC - Slot? Hab ich da was übersehen? Nur 5 MB und voll und ende?
0
MacSchimmi
MacSchimmi10.02.0508:13
Na ja - sei beruhigt - ich habe mir das P910i gekauft und es geht mehr schlecht als recht mit iSync.
<br>Adressen klappen noch, aber Termine - kommt nur Mist bei rum.
<br>
<br>Das RAZR war auch für mich Ineressant, leider ist das Adressbuch ohne Adressen ein Auto ohne Reifen - verstehe nicht wie Motorola das machen kann
<br>
<br>Hatte ja auch gedacht, das Apple mal wieder ein iSync update bringt - aber das war wohl nix.
0
MacSchimmi
MacSchimmi13.02.0516:59
Mit dem Sychen wird ja alles viel besser ab iSync 2.0 - dort wird von iSync eine kleine Software ins Handy installiert, somit wird dann auch alles besser unterstützt.
<br>Wie ich aber Apple kenne, wird dieses wohl wieder nur mal Bestandteil von Tiger werden und ein halbes Jahr nach Tiger spricht eh keiner mehr von Panther (sick)
<br>Na da hoffe ich ja, das Tiger und iSync 2.0 schnell auf dem Markt kommt, damit mal mehr als 1 Handy vernünfig futzt mit Apples Rechner
0
MacSchimmi
MacSchimmi13.02.0520:13
Ihr glaubt mir mal wieder nicht - ne ne ne
<br>
<br>Glaube kaum, das Apple von Hause aus irgend welche Windows Mobile Geräte unterstützt, aber Symbian OS und Sync ML Geräte auf jedem Fall.
<br>
<br>Als Beispiel von iSync 2.0 mal der Clip beim einbinden eines neuen Handys, welches vorher mit iSync 1.5 lief.
0
Don Quijote09.02.0521:35
Seltsam, hab hier mal ein wirres posting gelesen, erst stand es ging, dann wurde gefragt wie das geht mit…vielleicht hilft dir aber Bluetooth Datenaustausch weiter…
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>DQ
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.