Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth Mighty Mouse will nicht mehr nach oben scrollen

Bluetooth Mighty Mouse will nicht mehr nach oben scrollen

nightx
nightx19.02.0723:32
Hallo!

Habe folgendes Problem. Komischer Weise will meine Mighty Mouse nicht mehr nach oben scrollen. Bewegen tut sie sich, aber gescrollt wird nicht. nach links, rechts und unten ist kein Problem. Woran kann das liegen?


0

Kommentare

nightx
nightx19.02.0723:32
Achso. Einstellungen hatte ich nicht geändert...
0
grekey19.02.0723:37
hi, das ist ein altbekanntes Problem der MightyMouse. Da ist ein kleines Körnchen Staub bzw. Dreck in der Scrollvorrichtung. Probier mal (mit mehr oder weniger leichter Gewalt) den Ball in alle Richtungen zu drehen und dabei immer auf ihn draufzudrücken.

Wenn das nicht helfen sollte, dann nimm ein leicht angefeuchtetes Tuch und reibe damit über den Ball.

Wenn das nicht hilft, dann probier mal das:

Wenn das auch nichts hilft, dann probier, ob du die maus umtauschen kannst. Es gibt noch die Möglichkeit, die Maus zu öffnen (also mit z.T. Aufschneiden und so) aber das würde ich dir persönlich nicht empfehlen.

Liebe Grüße
grekey
0
_mäuschen
_mäuschen19.02.0723:39

Schon x-mal gehabt

MTN Suche

0
nightx
nightx19.02.0723:40
ok danke
0
pb_user
pb_user20.02.0702:27
keine zeit für einen eingriff, der so nicht vorgesehen ist (verklebtes gehäuse). hab raufgehauen - und weg damit …
0
freeroot
freeroot20.02.0708:27
Mit der linken Hand auf der sauberen Jeans im Uhrzeigersinn den Nippel drehen lassen und mit der rechten Hand die linke Hand führen (linkshänder verfahren hier umgekehrt)

Ne, ist einfach nur ein kleines Staubkorn oder so.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
RSenat20.02.0709:34
Wie kommt es dazu, dass ein kleines Staubkörnchen so etwas anrichten kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.