Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth Maus - Bluetake BT500

Bluetooth Maus - Bluetake BT500

zyklon
zyklon12.06.0418:32
Hi Leute,
<br>
<br>hab vor einer Woche eine Bluetooth Maus von Bluetake bei Gravis bestellt.
<br>
<br>Am Abend des ersten Betriebstags (ca. 7std), war die mitgelieferte Batterie leer. Inzwischen ist eine Woche vergangen und ich hab inzwischen 6 (12 stck.) Paar Batterien verbraucht.
<br>
<br>Die Maus zeichnet sich auch darin aus, dass nach ca. 4 Studen mit neuer Batterie der Mauszeiger anfängt zu hacken und nach zu hängen.
<br>
<br>Mein Bildschirmschoner ist passwort geschütz, nach dem Einloggen auf den Desktop spinnt die Maus und verliert ständig (nicht übertrieben) die Verbindung zum PowerBook (1,25 GHz) trotz "neuer" Batterien.
<br>
<br>Nach aufwachen des PowerBooks aus dem Ruhestand blieb mir meistens nichts anderes übrig als die Maus neu über den Bluetooth-Assitenten zu installieren.
<br>
<br>Fazit: Die Maus so wie ich sie jetzt kennen gelernt habe ist nicht zu empfehlen, da lob ich mir die Apple-Cordless-Tastatur die seit Januar fleißig und ohne Probleme ihren Dienst tut. Nur zu schade, dass Apple nur zu einer Ein-Tasten-Maus ohne Scrollrad fähig ist.
<br>
<br>Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit der BT 500 gemacht?
<br>
<br>
<br>Grüße :<>
0

Kommentare

stefan12.06.0419:59
Mit der Maus habe ich keine Erfahrungen, nur mit der Microsoft Bluetooth Maus. Und die funktioniert richtig gut. Sie läuft seit über einer Woche mit dem ersten Satz Akkus, verliert nie die Verbindung und ist auch nach einem Ruhezustand gleich da. Nur habe ich noch nicht herausgefunden, wie die zwei seitliche Tasten programmiert werden.
0
MacMichael12.06.0421:23
Ich hatte hierzu auch schon mal eine Thread aufgemacht.
<br>
<br>Mein Eindruck: Die Maus spinnt, wenn die Batterie bzw. der Akku leer wird, insbesondere dann wenn der Rechner aus dem Schlummern wieder aufwacht.
<br>
<br>Meine mitgelieferten Batterien haben sehr lange (3 Wochen) gehalten und als sie leer waren tauchten die beschriebenen Probleme auf.
<br>
<br>Dann habe ich aus kostengründen auf Akkus umgestellt. Diese haben ja bekanntlich eine etwas niedrigere Spannung als Batterien. Hier treten die Probleme wesentlich früher als bei den Batterien auf.
<br>
<br>Da die ersten leeren Batterien aber auch mit dem OS 10.3.4 Update zusammengefallen sind, bin ich mir bezüglich der Ursachen nicht 100%ig sicher.
0
MacMichael13.06.0400:38
Mir ist noch eine weitere Idee gekommen:
<br>Ich habe noch ein Logitech Control Center in meinen Systemeinstellungen, da ich mal eine Logitech-Maus benutzt habe.
<br>
<br>Ob man da ggf. etwas deinstallieren muss?
<br>Ich weiß allerdings nicht wie und finde kein Deinstallationsprogramm von Logitech.
0
martc13.06.0417:32
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit dieser Maus gemacht und kann nur jeden raten, bloß nicht zu kaufen, schade um jeden €uro.
<br>
<br>@@MacMichael Du kannst das Logitech Control Center mit dem Installationsprogramm deinstallieren, einfach LCC Uninstaller auswählen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.