Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bluetooth Kopfhörer Kopplungsproblem Mac

Bluetooth Kopfhörer Kopplungsproblem Mac

StefanE
StefanE10.05.1619:05
Hallo beieinander,

ich habe lange Zeit einen Bluetooth-Sportkopfhörer auch zeitweise am Mac benutzt.
Nachdem ich mir letzte Woche zusätzlich normale BT-Kopfhörer gekauft habe, habe ich die Sport aus der Liste am Mac entfernt.
Leider ist die Reichweite der neuen anscheinend nicht so hoch wie bei den Sporthörern.
Wollte nun die Sporthörer wieder mit dem Mac koppeln, nur leider findet dieser diese nicht mehr.
Wenn ich sie einschalte, erscheinen sie kurz in der Liste unter dem Bt-Symbol in der Menüleiste als verbunden, es passiert jedoch nichts.
In den Einstellungen sind sie nicht vorhanden und der Mac findet sie auch nicht.

Mit meinem iPhone lässt es sich ohne Probleme verbinden - das Problem scheint also nicht beim Kopfhörer zu liegen.

Wie kann ich diese nun erneut koppeln? Eigentlich sollte das ja ohne weitere Probleme möglich sein.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Stefan
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentare

StefanE
StefanE11.05.1613:52
Niemand eine Idee?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Legoman
Legoman11.05.1615:36
Na ja, ich habe eine Idee, aber sie wird dir nicht gefallen:
Mit dem guten alten Klinkenstecker gibt es derartige Probleme nicht.

Wenn ich dieses Rumgefrickel mit Bluetooth immer sehe, dann weiß ich, warum ich das nicht will.
(Meld doch mal im VW ein Android-Handy ab, danach ein iPhone an und wieder zurück. Wir wollten unterwegs nur mal andere Musik hören. Ein Trauerspiel!)
0
StefanE
StefanE11.05.1616:14
Legoman
Na ja, ich habe eine Idee, aber sie wird dir nicht gefallen:
Mit dem guten alten Klinkenstecker gibt es derartige Probleme nicht.

Wenn ich dieses Rumgefrickel mit Bluetooth immer sehe, dann weiß ich, warum ich das nicht will.
(Meld doch mal im VW ein Android-Handy ab, danach ein iPhone an und wieder zurück. Wir wollten unterwegs nur mal andere Musik hören. Ein Trauerspiel!)

Ich habe ja auch kein Problem mit den neuen Hörern, wenn ich in direkter Nähe zum MacBook bin. Nur wenn ich dann in die Küche gehe bricht hier die Verbindung ab. Mit den alten ging es so gerade noch.
Daher wollte ich diesen ja erneut koppeln.

Bei meinem Anwendungsfall ist Klinke halt keine Option.

Und bisher habe weder ich noch einer meiner Bekannten groß Probleme mit Bluetooth gehabt.
Fahren aber auch keinen VW
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.