Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth Headset - Empfehlungen bitte.

Bluetooth Headset - Empfehlungen bitte.

Ogi26.02.0518:51

<br>Nabend allerseits.
<br>
<br>Möchte mir vielleicht ein BT-Headset zulegen, so wegen Skype und so. Welches würdet ihr empfehlen, evtl. auch kurze Begründung, warum eben dieses und auch warum jenes nicht.
<br>
<br>Danke schonmal.
<br>
<br>O.
0

Kommentare

strateg
strateg26.02.0518:53
kann dir sehr das sony ericsson hbh-300 empfehlen (10 h sprech und gut 300 h standby zeit). und wenn du es eleganter möchtest mit kleinem display das den anrufer mit namen und/oder nummer zeigt das hbh-660 des gleichen herstellers mit dafür nur 5 h sprechzeit
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Sebl
Sebl26.02.0518:56
Mit dem Kauf meines V3 hat mir O2 ein Motorola HS 820 beigelegt.
<br>
<br>Es ist klein und handlich. Sprachqualität und Reichweite in Ordnung. Nettes Headset für den eher mobilen Gebrauch, Bin sehr zufrieden.
0
MacSebi
MacSebi26.02.0518:57
Empfehlung: Suche nutzen zum informieren (devil)
<br>
<br>Zur Sache: Willst Du&rsquo;s nur mit dem Mac oder auch mit nem Handy benutzen?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
jannes64
jannes6426.02.0518:59
habe bei ebay ein motorola hs801 für 20 euronen ersteigert, funzt prima!
„LESS IS MORE“
0
Sebl
Sebl26.02.0518:59
Achso laut Hersteller: 6 Stunden Gesprächszeit und 100 Stunden Stand-by-Zeit. Noch nicht überprüft, aber mit persönlich auch relativ egal. Für mich reicht es für den normalen Gebrauch.
0
strateg
strateg26.02.0519:18
also die hbhs funktionieren super zu allen se geräten und mit dem powerbook ichat viedotelefonieren ist die wucht
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
uplift
uplift26.02.0519:28
Ich hab das HBH 600 von Sony Ericsson und kann es zwar als Mikro benutzen, jedoch nicht als Kopfhörer. Ansonsten sind die Sony Ericsson Headsets einwandfrei.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Macianer18.05.0518:51
Hallo zusammen,
<br>also ich habe ein SE HBH 600 welches mit dem Telefon wunderbar funktioniert. (hab auch ein zweites getestet gleiches Problem)
<br>Leider geht das ganze mit dem Mac nicht, folgende Probleme habe ich. In den Systemeinstellungen kommt, wenn ich ein Herdset konfigurieren möchte, immer die Meldung das meine HW dies nicht unterstütz.
<br>Ich habe bereits 3 Adapter versucht und weder unter 10.3 noch unter 10.4 habe ich es hinbekommen. Ein Adapter war sogar angeschrieben mit dem vermerk für Bluetooth geeignet. Was verwendet ihr für Adapter und welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
<br>
<br>Ich danke euch für die Hilfe
0
jannes64
jannes6418.05.0518:56
ich verwende ein dlink dbt-120 (usb) das nach einem firmware-update (auf der apple-seite) bestens funktioniert, aber dann nicht mehr mit windows-pcs verwendet werden kann
„LESS IS MORE“
0
Ren Dhark
Ren Dhark18.05.0520:36
Ich habe ein Sony Ericcson HBA 35 mit einem Sony ET630 und den D-Link 120 Bluetoothadapter. Alles passt super zusammen.Sogar Sprachsteuerung ( iListen )und Soundausgabe aus iTunes heraus.Natürlich nicht in HiFi Qualität.
<br>Wichtig im nachherein ist vielleicht das alle beiden Geräte, Telefon und Headset mit den gleiche Netzadapter geladen werden können.Gut für unterwegs - da braucht man nicht zusätzliche Ladegeräte mitführen - gerade im Auto und evt. Urlaub.
0
SirEgbart
SirEgbart19.05.0521:30
So also ich habe auch ein Problem mit meinem Headset.
<br>Ich habe den D-Link 120 USB Bluetooth Adapter, und auch das Firmware Update gemacht. Mein Headset ist von Sony Ericsson das HBH 65. Ich habe Tiger drauf und das verdamte HS wird nicht erkannt.
<br>Mache ich irgendwas falsch oder wird dieses HS einfach nicht unterstützt.
<br>
<br>Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar.
0
Misternice
Misternice19.05.0522:07
SirEgbart
<br>
<br>Über BT-Hilfsprogramm erstmal paaren. dazu beim Einschalten des Headsets den Knopf gedrückt halten, bis es blinkt. Code müsste 0000 sein.
<br>(Das ganze vorausgesetzt, dass es die gleiche Prozedur wie beim HBH-35 ist)
0
Misternice
Misternice19.05.0522:09
Dazu bitte dies http://www.sonyericsson.com/downloads/HBH-65_UG_R1A_Multilingual.pdf lesen...
0
SirEgbart
SirEgbart19.05.0522:40
Super tausend dank. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
<br>Mein HS geht jetzt nach einigen Anlaufschwierigkeiten.
<br>
<br>Besten Dank
0
martin20.05.0501:16
verwende das jabra 200
<br>war eines der ersten bt headsets
<br>funkt immer noch prima (mit handy, mac und skype)
<br>
<br>ein bissl kurze laufzeiten
<br>aber ich glaube da gibts bereits einen nachfolger
0
api
api26.05.0514:03
martin:
<br>
<br>Hab&rsquo; mir heute von Penny das BT-200 geholt.
<br>Funtioniert mit Nokia N-gage, aber mein Mac mit MSI-BT-Stick läßt sich nicht zum Zusammenarbeiten überreden.
<br>Der BT-Assistent behauptet, dass meine BT-Hardware keine Headsets unterstützt, obwohl das Jabra erkannt wird.
<br>
<br>Welchen BT-Adapter verwendest Du?
„Matura, dum libido manet“
0
api
api26.05.0514:06
Die obige Frage möchte ich allen stellen:
<br>
<br>Welcher USB-BT-Adapter arbeitet mit dem Jabra BT-200 zusammen?
<br>Hat jemand einschlägige Erfahrungen?
<br>
<br>
„Matura, dum libido manet“
0
martin27.05.0516:41
api
Die obige Frage möchte ich allen stellen:
<br>
<br>Welcher USB-BT-Adapter arbeitet mit dem Jabra BT-200 zusammen?
<br>Hat jemand einschlägige Erfahrungen?
<br>
<br>
<br>
<br>habe ein powerbook, g4 bluetooth integriert...
0
Misternice
Misternice27.05.0517:17
api
<br>Es geht beim Mac NUR entweder über das interne BT-Modul
<br>oder über den D-Link DBT-120 Dongle. Das auch nur, nachdem
<br>man ihm mit der Apple-Firmware Bluetooth 1.2 versehen hat.
0
leBeat
leBeat27.05.0517:23
logitech mobile freedom.
<br>bin sehr zurieden!
0
Misternice
Misternice27.05.0517:24
DBT-120 kostet 23,90 € bei Cyberport
<br>und das Firmware-Update gibt es hier: http://www.apple.com/support/downloads/bluetoothfirmwareupdater12.html
0
api
api27.05.0518:06
misternice:
<br>
<br>Ist wohl tatsächlich so, dass es nur die obigen 2 Möglichkeiten gibt.
<br>
<br>Hab&rsquo; mir den DBT-120 geholt ( Hallo Gaspode )
<br>
<br>Danke für die Tips!
<br>
<br>
„Matura, dum libido manet“
0
Uli27.05.0518:55
leBeat
logitech mobile freedom.
<br>bin sehr zurieden!
<br>
<br>Ich auch! Hatte vorher zwei andere, dies ist das (für mich) bisher eindeutig beste Headset (am BlackBerry 7290 und für Skype am PB 17")
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.