Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth A2DP kompatibel?

Bluetooth A2DP kompatibel?

sonorman
sonorman29.11.0715:10
Moin Männers (und Mädels, falls anwesend).

Wie finde ich heraus, ob das Bluetooth-Modul meines Power Mac A2DP-kompatibel ist? ( ) Die angegebene Softwareversion im System-Profiler ist 2.0.0f20, aber das sagt AFAIK nichts über A2DP aus, oder?

An Blueooth-Geräten habe ich außer meiner Tastatur nur mein olles S/E T630 hier, womit ich das sicher nicht ausprobieren kann. Oder doch?
0

Kommentare

sonorman
sonorman29.11.0715:16
Macschimmi

Genau darum geht es.
Man hat mit ein paar BT-Komponenten zum Test angeboten, die A2DP-Kompatibilität erfordern. Leo ist drauf, aber ob mein Steinzeit-PowerMac das auch beherrscht? Nun gut, wenn Du sagst, dass es geht, dann nehme ich Dich beim Wort und berechne die Rücksendekosten an Dich weiter, falls es doch nicht geht.

0
sonorman
sonorman29.11.0715:59
Ich habe davon auch nur durch den Hersteller erfahren, der aufgrund der A2DP-Fähigkeit von Leo seine Produkte Mac-kompatibel gemacht hat.
0
herrmueller
herrmueller29.11.0716:15
Ich habe ein Motorola HT-820 BT Kopfhörer und der funktioniert seit 10.5.0. Allerdings mehr schlecht als recht, mit aussetzern und so. Habe den BT-120 USB Stick von D-Link.
0
herrmueller
herrmueller29.11.0716:17
Also A2DP geht definitiv mit Leo und wenn die Verbindung stabil ist, klappt das sehr gut.
0
herrmueller
herrmueller01.12.0718:44
Habe mir jetzt für billich bei Ebay ein BT 2.0 Stick der Mac Kompatibel ist gekauft. Scheint jetzt besser zu klappen.
0
Tom
Tom09.01.0816:45
herrmueller
Ich habe ein Motorola HT-820 BT Kopfhörer und der funktioniert seit 10.5.0. Allerdings mehr schlecht als recht, mit aussetzern und so. Habe den BT-120 USB Stick von D-Link.
Damit wird aber wohl kaum Stereoton an das Motorola HT-820 übertragen

Beherrscht denn Leopard endlich die Stereoübertragung per (internem) Bluetooth (Extreme) an geeignete Stereo-BT-Headsets
0
herrmueller
herrmueller09.01.0817:03
Hab ich doch geschrieben, das mit dem Teil Stereo mit Leo übertragen wird. Habe einen D-Link DBT-120 Stick.
0
Tom
Tom09.01.0817:50
Sorry, konnte das Wort "Stereo" nirgendwo in deinem Text finden
Habe selbst einen schon ziemlich alten D-Link DBT-120 (H/W Ver.: B3)
und bin davon ausgegangen, dass dieser keinesfalls "Stereo-tauglich" ist ....
Welche HardWareVersion ist dein D-Link ?

Aber habe es zwischenzeitlich selbst ausprobiert und festgestellt, dass Leopard jetzt auch das Stereokopfhörer-Profil über BT unterstützt.
Aussetzer gibt es bei mir auch, wenn ich zu weit vom Mac weg bin oder die Softwareaktualisierung im Dock anfängt zu hüpfen .
0
herrmueller
herrmueller09.01.0818:53
Im 2. Beitrag habe ich doch geschrieben das A2DP definitiv geht. Das Profil bedeutet doch Stereo.

Mein DBT ist Revision B4.
0
Tom
Tom09.01.0821:12
A2DP = Advanced Audio Distribution Profile
.... das hätte mir doch sofort klar sein müssen

PERSIL, jetzt neu mit TAED-System
0
Tom
Tom19.02.0814:27
UPDATE:
Unter Mac OS 10.4.10 ist keine Stereoübertragung möglich.
Lediglich Mono-Ton in der Qualität eines MW-Radios...

Unter WinXP und Mac OS 10.5.x wird Stereo gesendet (selbst mit meinem Uralt-DLink DBT-120)
0
herrmueller
herrmueller19.02.0814:41
Von Haus aus kann WinXP das aber auch nicht.
0
Tom
Tom19.02.0816:27
Dann liegt das wahrscheinlich an den AppleBT- und den D-LinkBT-Treibern ...
und an iTunes for Windows
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.11.0715:14
Ist eh ne Software Sache, das BT Modul kann das - soll mit Leo 10.5.1 drin sein, jetzt fehlt Dir nur noch das passende BT Stereo Headset zum testen
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.11.0715:19
Ich wollte mir den neuen Plantronics 990 .Audio holen, der soll auch schon BT 2.0 haben und A2DP-kompatibel sein - ich hoffe ja auch noch, das das iPhone es irgendwann mal kann.
0
Gaspode29.11.0715:53
Wo kann man nachlesen, dass Leopard jetzt A2DP kann? Es wäre das erste Betriebssystem das das direkt unterstützt.
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.11.0716:02
Ich habe es in irgend einem Dev. Paper gelesen, frag mich nicht wo, war selber erstaunt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.