Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooht

Bluetooht

Ilyas
Ilyas27.08.0420:26
Hallo Mac-Freunde,
habe mir gestern das B-Speech Bluetooth-Headset besorgt.

Leider musste ich jetzt feststellen, dass ich bei meinem Powerbook G4 unter den Diensten des Headsets nichts steht. Kann das sein, dass ich das Teil nicht mit meinem geliebten Powerbook betreiben kann. Ein Kollege von mir hat das Nokia Bluetooth-Headset, dort steht auch bei den Diensten was drin, sodass er damit arbeiten kann.

Muss ich mir ein neues Headset holen, oder hat jemand mir einen Tip, wie ich das doch zum Laufen bekomme.

Bei Ebay findet Ihr das B-Speech, könnt Ihr mal nachsehen.
Thank´s
Ilyas
0

Kommentare

MacMark
MacMark27.08.0421:51
Ich weiß nicht, welches Powerbook G4 Du hast. Aber möglicherweise ist es eines ohne Bluetooth. Dann besorg Dir irgendeinen billigen Bluetooth USB Adapter. Mit dem geht Bluetooth dann auf Anhieb.
„@macmark_de“
0
Ilyas
Ilyas28.08.0413:18
@ sebastian; das Problem liegt nicht an der Verbindung, die bekomme ich ohne Probleme hin. Das Problem liegt darin, dass beim öffnen der Systemeinstellungen für "Bluetooht", bei den Bluetooth Geräten, unter dem Dienst des Headset´s keine eingetragen sind, diese Zeile ist leer.

@MacMark; ich habe den PB 1,33 GhZ, also mit integriertem BT. Liegt wohl entweder an der HW oder an der SW des Apple´s; meine Vermutung

























0
Ilyas
Ilyas28.08.0420:15
sebastian
Nur damit wir uns richtig verstehen... Du meinst diese "Dienste"?

welche?

diese, welche im Detail der jeweiligen BT-HW ersichtilch ist.
0
Ilyas
Ilyas29.08.0412:42
welche BT-Headset´s habt Ihr im Einsatz und können unter den Audioprofilen ausgewählt werden?

Wenn jeder hier postet, dann kann man sich vielleicht beim Kauf viel Zeit und Nerven sparen

- das Nokia Headset funktioniert einwandfrei.

bin mal gespannt, vielleicht bekommen wir ja eine kleine Liste zusammen.
0
Sebastian
Sebastian27.08.0421:41
Ilyas
Leider musste ich jetzt feststellen, dass ich bei meinem Powerbook G4 unter den Diensten des Headsets nichts steht.
<br>Was für Dienste wo?
<br>
<br>Hast Du einfach mal den Bluetooth-Assistenten benutzt, um das Headset zu finden?
<br>Du mußt auch (sollte in der Anleitung des Headset stehen, wie das geht) das Headset "discoverable" machen, sonst sieht das Powerbook das Ding nicht.
0
Sebastian
Sebastian28.08.0414:09
Nur damit wir uns richtig verstehen... Du meinst diese "Dienste"?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.