Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooh-Barcodescanner am Mac?

Bluetooh-Barcodescanner am Mac?

Apfelholgi
Apfelholgi10.02.0610:07
Hallo werte Obstliebhaber,

iuch habe hier folgende Herausforderung:

auf meinem Schreibtisch liegt ein "übriger" Datalogic Gryphon BT Bluetooth Barcode Scanner.

Den habe ich nun auch mit dem Mac gepairt.Spannend ist nur, das keinerlei Dienste erkannt werden, der Scanner kommuniziert jedoch augenscheinlich mit RS232 via Bluetooth. Gibt es aine Mac-Software, die mir dieses Rs232-Signal in Tastatureingaben umleitet? Für die Dosen liegt ein entsprechendes Tool bei.

ICh brauche das Ding hier in der Firma ohnhin, es wäreaber privat auch nett für die Delicious Library, wenn es funktionieren würde...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi10.02.0610:38
Mail an...:-[
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Nyarla
Nyarla10.02.0610:46
Ich verwende Delicous Library mit dem Flic Scanner, der auch auf der Delicous Library Site empfohlen wird. Von der Funktionsweise ist das Ding ähnlich wie Du es beschrieben hast (seriell über Bluetooth).

Wenn Du schon Delicious Library hast, probiers doch einfach aus. Man muss allerdings die Unterstützung für den Barcode Scanner explizit einschalten. Wenn Du Delicious Library noch nicht hast, probiers doch einfach mal mit der Demo-Version.
0
Apfelholgi
Apfelholgi10.02.0610:53
hm, die D.L. will den Scanner leider garnicht erkennen...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.