Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bluescreen am Intel Mac Mini unter Leopard

Bluescreen am Intel Mac Mini unter Leopard

chreisen06.12.0817:38
Hallo, habe hier einen Mac Mini der normal startet, dann aber in der Phase in der normalerweise das Dock und der Desktophintergrund geladen wird einfach nur einen komplett blauen Bildschirmhintergrund hat und nur noch den Mauspfeil zeigt - der sich wiederum ganz normal bewegen lässt.

Zu dem Thema gab es schon mal bei Macuser einen Thread, (http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=306665) die dort empfohlene Lösung brachte bei mir aber keine Veränderung.

1. In den Single-User-Mode booten (Apfel+s beim starten)
2.Wie von Mac Os gefordert:
fsck -fy /
/sbin/mount -uw /
3. Folgende Dateien so entfernen:
rm -rf /Library/Preference Panes/Application Enhancer.prefpane
rm -rf /Library/Frameworks/Application Enhancer.framework
rm -rf /System/Library/SystemConfiguration/Application Enhancer.bundle
rm -rf /Library/Preferences/com.unsanity.ape.plist
4. Eingeben zum Neustart:
reboot

Über Install-CD gebootet und Zugriffsrechte und Datenträger reparieren brachte auch keine Veränderung.

Hat jemand noch eine andere Idee ?
0

Kommentare

dom_beta06.12.0820:43
Warum über die Install DVD?

Ich hätte das über das laufende OS gemacht.

Was genau hast du denn installiert?
„...“
0
chreisen06.12.0821:54
Naja, is schwierig das über das laufende OS zu machen wenn es nur einen blauen Bildschirm mit Mauszeiger gibt.....
0
bestbernie06.12.0822:08
Das was du dir als Hilfestellung herausgesucht hast, ist der Bluescreen, den man bekommt, wenn man den Application Enhancer installiert hatte und Leo über Tiger installiert hat, allerdings tritt das Phänomäen sofort beim nächsten Start auf, also meine Frage hast du vor dem Bluescreen Leopard installiert?
0
chreisen06.12.0822:16
Nö, is ne Maschine auf der noch nie was anderes als Leopard installiert war.

Das Problem ist während dem normalen Betrieb passiert ohne dass vorher neue Software installiert worden ist.

Am Vortag normal ausgeschaltet und am nächsten Tag beim Einschalten war der Fehler plötzlich da
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.