Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluescreen: Leopard startet nicht...

Bluescreen: Leopard startet nicht...

jirjen16.06.0819:17
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende:

Mein Intel-iMac 2.16 20" startet nicht.
Langfassung:
Über den Grauschirm kommt er raus und bleibt dann später auf nem hellblauen hängen.

Wenn ich mit Vista starten will, gehts prima (grmml).
Apple Hardwartest DVD: keine Probleme.
Volume überprüfen: keine Probleme
Rechte überprüfen: hier kommen ein paar Xerox Dinger die anders sein sollten, die beim Reparieren nicht repariert werden.

Alt-Apfel-PR: gemacht.
fsck -f -y: gemacht

alle stecker gezogen, DIMMs 5 Minuten entfernt: gemacht.

Aber: es bleibt dabei, es tut sich nix...


0

Kommentare

zaph
zaph16.06.0819:36
schon mal mit "shift" gestartet (start ohne "Fremderweiterungen") probiert ??

soweit ich noch weiß musst Du die Taste relativ lange halten..
„live long and prosper“
0
jirjen16.06.0819:48
Lang ist gut: erst nach zehn Minuten ist er über das Graue hinaus, dann kam wieder blau...

Passiert nix weiter...
0
MoreliaV
MoreliaV16.06.0822:32
Vielleicht wirst Du da fündig:




„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
DJDI100416.06.0822:43
Hast du einen USB-Stick eingesteckt von Sandisk? Bei meinen Sandisk Cruzer kommt das auch vor, dass wenn ich den nicht abziehe der Bildschirm nach dem Starten blau bleibt. Kaum zieh ich den Stick raus läuft alles dann ganz normal und der Bildschirm bleibt nicht mehr blau. Weiß auch net was das soll.
0
capreolis16.06.0822:54
Ist bei mir auch so, wenn mein Shuffle eingesteckt ist Steck ich ihn aus, gehts wunderbar
0
DJDI100416.06.0823:01
robertternes
Ist bei mir auch so, wenn mein Shuffle eingesteckt ist Steck ich ihn aus, gehts wunderbar

Achso dachte schon das liegt am Cruzer von Sandisk. Dann ist das wohl ein OS-Bug.
0
jirjen16.06.0823:14
Den Sandisk Cruzer hab ich zwar auch, aber den setz ich nur unter Vista ein, wegen der Verschlüsselung für die Arbeit.

Ich hab mir jetzt einfach damit geholfen, dass ich 10.5 wieder neu installiert hab.
Jetzt werden halt erst mal ein gutes Gigabyte an Updates geladen. aber wenigstens rennt er jetzt wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.