Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Blue Screen -Meinungen und -Erfahrungen

Blue Screen -Meinungen und -Erfahrungen

mller11.10.1322:02
Also ich habe heute mit Apple gesprochen, -das Problem geschildert, -auch dass ich es mehrfach wiederhergestellt habe, -auch über DFU-Modus, -die ipsw aus iTunes gelöscht und eine aktuellere geladen, -es mehrfach über die iPhone eigenen Möglichkeiten zurückgesetzt habe, aber trotzdem die Probleme später noch da waren. Da heute für alle Kunden, die am ersten Tag ein 5s gekauft haben, die 14 tätige Umtauschfrist ausläuft, wurde mir angeboten, dass mein iPhone mir morgen in Köln nochmal getauscht wird. Die AppleCare Mitarbeiter hatten von diesem Problem noch keine Kenntnis, auch die im Store ebenfalls nicht, sodass ich morgen direkt zum Store Manager weitergeleitet werde, der mir auf Kulanz am 15. Tag das Ding wechselt und mir bestimmt auch noch einige Fragen beantworten kann =) Ich kann noch hinzufügen, dass die ProgrammAbstürze nicht nur mit iWork Apps zusammenhängen, bei mir nämlich auch mit der "Einstellung" App sowie nachrichten.
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6911.10.1322:07
Als "neues" konfiguriert oder immer Backup aufgespielt ???
0
mller11.10.1322:09
Als neues iPhone konfiguriert.
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
Fox 69
Fox 6911.10.1322:21
mller
Als neues iPhone konfiguriert.

Das ist jetzt in der Tat sehr interessant. Weil mehr kannst Du ja nicht machen und normal wäre es jetzt ein 100% Indiz für ein Hardwaredefekt.
0
mller11.10.1322:33
Dies haben die Apple Mitarbeiter auch gesagt, dass es wohl an der Hardware liegen muss, denn Softwaretechnisch ist alles gemacht. Aus diesem Grund wird es morgen auch getauscht.
Ich werde aber auch noch etwas nachhaken und versuchen eine Antwort herauszukitzeln
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
marco m.
marco m.11.10.1322:49
Leute, keine Panik, ist kein Hardwaredefekt. Das ist hier bei Anderen auch schon aufgetreten, und zwar nicht nur beim 5S, sondern auch beim iPhone 4, und dem iPad 3. Von daher kann es nur ein Softwarefehler sein.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Stefab
Stefab11.10.1323:09
marco m.
Leute, keine Panik, ist kein Hardwaredefekt. Das ist hier bei Anderen auch schon aufgetreten, und zwar nicht nur beim 5S, sondern auch beim iPhone 4, und dem iPad 3. Von daher kann es nur ein Softwarefehler sein.
Häh? Abstürze mit folgendem automatischem Neustart hatte ich vereinzelt auch auf dem iPhone 4, aber noch nie einen Bluescreen und hatte schon 1x einen Absturz unter iOS7 (an einen davor kann ich mich nicht erinnern) unter AcePlayer.
0
Fox 69
Fox 6911.10.1323:13
Wenn es denn ein Softwarefehler sein soll, warum haben es nicht alle ???

Weil : Wenn jetzt IOS 7.0.2 beim iP5s Fehler hat, müssen es doch alle haben die es installiert haben. Oder seh ich das falsch ?!?
0
mller11.10.1323:23
Um das nochmal genauer auszuführen. In meinem Fall kam der Bluescreen auch NACH Absturz der Einstellungen und Nachrichten App.
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
marco m.
marco m.12.10.1308:40
Stefab
marco m.
Leute, keine Panik, ist kein Hardwaredefekt. Das ist hier bei Anderen auch schon aufgetreten, und zwar nicht nur beim 5S, sondern auch beim iPhone 4, und dem iPad 3. Von daher kann es nur ein Softwarefehler sein.
Häh? Abstürze mit folgendem automatischem Neustart hatte ich vereinzelt auch auf dem iPhone 4, aber noch nie einen Bluescreen und hatte schon 1x einen Absturz unter iOS7 (an einen davor kann ich mich nicht erinnern) unter AcePlayer.
Ist doch auch nichts anderes. Das iPhone startet danach ja auch neu, und es geht wieder. Gleich von einem Hardwaredefekt zu schreiben halte ich für übertrieben.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
mller12.10.1315:42
Also, ich war grade im Kölner Store. Hab ein neues Gerät bekommen. Bezüglich iWork Apps sind diese ganz klar inkompatibel, so ein Mitarbeiter. Bezüglich der Einstellungen / Nachrichten App und dessen Abstürze, die ich zum Glück rekonstruieren konnte, hatten sie leider keine genaue Antwort parat. Es könnte ein Bug sein wie bei den iWork Apps, es könnte aber auch ein Defekt der Hardware sein. Das soll noch geprüft werden =)
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
mller12.10.1315:43
Ach ja, iPhone 5s in Schwarz mit 16 GB haben sie in Köln nicht da... nur schwarze 32GB!
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
Fox 69
Fox 6912.10.1317:34
mller
Also, ich war grade im Kölner Store. Hab ein neues Gerät bekommen. Bezüglich iWork Apps sind diese ganz klar inkompatibel, so ein Mitarbeiter. Bezüglich der Einstellungen / Nachrichten App und dessen Abstürze, die ich zum Glück rekonstruieren konnte, hatten sie leider keine genaue Antwort parat. Es könnte ein Bug sein wie bei den iWork Apps, es könnte aber auch ein Defekt der Hardware sein. Das soll noch geprüft werden =)

O.K., schön zu wissen.
0
marco m.
marco m.12.10.1319:37
Fox 69
Wenn es denn ein Softwarefehler sein soll, warum haben es nicht alle ???

Weil : Wenn jetzt IOS 7.0.2 beim iP5s Fehler hat, müssen es doch alle haben die es installiert haben. Oder seh ich das falsch ?!?
Wie viele Softwarefehler gab es denn schon, wo nicht jeder betroffen war?
Ich glaube, 1 Dutzend reicht nicht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6912.10.1320:06
marco m.
Fox 69
Wenn es denn ein Softwarefehler sein soll, warum haben es nicht alle ???

Weil : Wenn jetzt IOS 7.0.2 beim iP5s Fehler hat, müssen es doch alle haben die es installiert haben. Oder seh ich das falsch ?!?
Wie viele Softwarefehler gab es denn schon, wo nicht jeder betroffen war?
Ich glaube, 1 Dutzend reicht nicht.

Ja, sein kann alles. War ja nur so ein Gedanke meinerseits. Dachte halt, da sind 4 Leute mit einem iP5s und haben 7.0.2 drauf. Der eine hat's, die anderen nicht. Jetzt das "Große Warum".
0
Stefab
Stefab12.10.1320:38
marco m.
Ist doch auch nichts anderes. Das iPhone startet danach ja auch neu, und es geht wieder. Gleich von einem Hardwaredefekt zu schreiben halte ich für übertrieben.
Naja, dann müsste es aber Black Screen heißen, denn blau wurde da nix und das sollte es laut News ja. Im Prinzip kam der Neustart sofort, während dem der Bildschirm dann schwarz wird, da das Gerät dann kurzzeitig aus ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.