Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Blu-Ray: Wie an einem MacBook Pro gucken?

Blu-Ray: Wie an einem MacBook Pro gucken?

Netter Chef05.11.0700:22
Ich habe eine kleine Sammlung von Blu-Ray Filmen [12 Stück],
bisher kann ich die Filme aber nur an der Playstation 3 sehen.

Habe eigentlich gehofft, dass die neuen MacBook Pros jetzt auch ein Blu-Ray - Laufwerk haben, leider Fehlanzeige.

Gibt es bereits Slot-In-Blu-Ray- Laufwerke die Problemlos in ein MacBook Pro von der Grösse passen, so dass ich das DVD-Laufwerk austauschen könnte? Klappt das auch mit den Treibern? Oder muss ich mit Problemen rechnen.

Kann der Leopard-DVD-Player bereits Blu-Rays abspielen?


[PS: Wenn der Preisunterschied nicht zu hoch wäre, wäre für mich auch ein Blu-Ray - Brenner interessant, da meine wöchentliche Datensicherung 40 MB beträgt, was optimal auf eine 50er Blu-Ray passen würde.]


0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar105.11.0700:25
Ganz sicher gibt es weder Reader noch Writer!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Netter Chef05.11.0700:31
Jaguar1
Ganz sicher gibt es weder Reader noch Writer!

Wieso sicher? Toast soll doch angeblich bereits Blu-Ray brennen können, dann müsste es doch auch Hardware dazu geben?
0
grekey05.11.0700:33
wenn es einen brenner gäbe wäre der sicher teuere als das größte mbp das du dir nur kaufen kannst:-y
0
BlackSeb
BlackSeb05.11.0700:44
Von FastMac:

Ist in der neusten MacLife vorgestellt worden
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Jaguar1
Jaguar105.11.0700:46
Sicher weil ich Ahnung habe!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill05.11.0700:46
nein blackseb: wenn jaguar sagt das es weder reader noch writer gibt, und zwar "ganz sicher", dann ist das auch so!

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
smokeonit
smokeonit05.11.0700:48
und in DVD player in leopard ghet nix??? die HD option ist neu, ist die nur HD-DVD???


(?)(?)
0
smokeonit
smokeonit05.11.0700:51
netter chef: bist du auf leopard??? wenn nicht versuchs mal an einem leopard mac... auf tiger oder gerniger hat es definitv keinen sinn... etwas mehr info ueber dein setup waere definitv hilfreich um die chance fuer erfolgreiches abspielen von blueray abzuschaetzen...

das leo noch so neu ist und so wenige blueray drives haben gibt es noch sehr wenig info darueber.. ich habe nur DVD drive, kann dir also nicht wirklich helfen...


O:-)O:-)
0
Jaguar1
Jaguar105.11.0700:51
Wenn du es doch nur ernst meinen würdest @@ chill
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar105.11.0700:56
Tiger @@ smi
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
smokeonit
smokeonit05.11.0701:01
ok, d.h. das unter tiger dort nur HD-DVD gemeint war... das tiger noch kein blueray unterstuetzte wissen wir ja... aber leo??? oder es kommt erst mit einem update in den naechsten monaten...

ich hab ziemlich lange gegoogelt... und nichts definitives gefunden... auch nicht in den apple.com/support discussions.... bummer...

ich finde es zum kotzen das sich apple, und besonders die blueray hersteller so viel zeit lassen...

auch auf windows gibt es anscheindend das gleiche problem, HD-DVD kein prpblem, aber blueray nada.... ich check gerade mal DVD studio pro 4 nach den blueray einstellungen... compression auch...

brb


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit05.11.0701:10
...
0
smokeonit
smokeonit05.11.0701:10
...
0
smokeonit
smokeonit05.11.0701:11
nada, zip, nur HD-DVD immernoch.... nicht mal im help manual ist eine blueray referenz....


:-(:-(
0
Sitox
Sitox05.11.0701:29
Apple hat während der Leopard Entwicklung offensichtlich und immerhin schon mal Anfang des Jahres dran rumgebastelt: [ MacRumors ]


0
smokeonit
smokeonit05.11.0702:24
naja, wirklich ermuntigend ist das nicht wirklich...


O:-)O:-)
0
aikonch05.11.0710:15
Bisher gibt es meines Wissens nach keine HD-DVD und auch keine Blu-Ray Unterstützung beim Leo, dazu braucht es ja jede Menge DRM und das ist scheinbar noch nicht integriert...wird wohl auch noch dauern, ich denke das Apple (und hoffe das auch) wenn sowieso nur Combileser, bzw. Brenner verbauen wird....
0
Jaguar1
Jaguar105.11.0711:46
Ich meine ihr könnt das ja alles noch 48 mal schrauben! Oder ihr glaubt mir einfach
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar105.11.0711:52
Schrauben!? Schreiben natürlich
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
globalls
globalls28.01.0811:18
gestern hat mir ein Freund eine Blue Ray DVD mitgegeben, er konnte sie nur über die bereits erwähnte Playstation abpsielen.
Ganz abgesehen davon, dass da mein Freund sich eine CD in einem Exotenformat kauft, aber dass die Firmen bereits Blue Ray DVD verkaufen, dass versteh ich nicht. Wer hat schon Playstations zuhause. Ich zumindest nicht...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
frashier
frashier05.11.0700:36
es gibt laptop blueray laufwerke, schau dir mal das topmodell von sony an.

wenn man sich aber die schreibgeschwindigkeiten anschaut, sind die sehr dürftig und bei sony's superlaptop und 90min akkulaufzeit gibt es keine chance eine blueray in akkubetrieb vollzuschreiben.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.