Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Blu-Ray

Blu-Ray

Gerry
Gerry02.03.0820:53
Gucke gerade Mac-TV und da ist die Rede davon das die Hardware seidig einen Schlüssel einbauen wollen für Blu-Ray.

Das will halt so eine Vereinigung.
Eines ist sicher so einen Mac würde ich nie kaufen, da steige ich so fort auf Linux um.


0

Kommentare

alfrank02.03.0821:13
Alle intel Macs haben schon ein TPM Modul integriert...
0
macsheep
macsheep02.03.0823:19
Ich glaube es wird Zeit für dich auf Linux umzusteigen...

Apple war der erste Computerhersteller der in allen seinen Computer TPM einsetzt...

Look here:
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
evilalex
evilalex03.03.0801:40
alfrank
Alle intel Macs haben schon ein TPM Modul integriert...

nee haben se nicht. das solltest du doch eigentlich besser wissen.
macsheep
Ich glaube es wird Zeit für dich auf Linux umzusteigen...

Apple war der erste Computerhersteller der in allen seinen Computer TPM einsetzt...

... und sie machens nicht mehr.

für euch beide

und zum thema bluray drm chip key gedönse ... xp kann auch blu ray abspielen ohne lkernel modifikation oder tpm blabla.
0
evilalex
evilalex03.03.0801:41
ach man das mit dem quoten klappt nicht, mal wieder ein bug... hab aber kein bock das hier jetzt ein drittes mal zu probieren.
0
Gerry
Gerry03.03.0819:05
ja allerdings ist halt das dumme bei Blu Ray können sie einem das Laufwerk sperren, so weit ich das verstanden habe (Frage wer entsperrt es wen was schief geht).

So weit ich weis hat der Mac das TPM Modul drin aber Apple benutz es nicht.
Ich kaufe zwar auch Musik im iTunes Store aber halt nur dann wen sie DRM Frei ist, aber wen mir da einer in mein Eigentum was einbauen will weil ich könnte ja...., dann hört sich für mich der Spass auf.

Ab gesehen davon sehe ich es so, wen einer denkt da müßen man was sperren will der könnte sonst, dann gehe ich mal davon aus das er denkt ich sei ein Verbrecher. Dann sage ich, behalt dir dein Teil.

Ich will es mal anders sagen, in Österreich ist max. 130km/h erlaubt. Aber noch keiner ist auf die Idee gekommen die Fahrzeuge zu drosseln weil man könnte ja dann damit schneller........

Dabei fällt mir ein könnte man wen man zu schnell fährt und eine Strafe bekommt, nicht die Autohersteller klagen weil sie Auto bauen die schneller gehen als erlaubt und einen damit zum zu schnell fahren verleiten
0
macsheep
macsheep03.03.0819:36
evilalex

Ohh, danke für die Aufklärung. Ich hab mir gedacht dass es nur deshlab ist, dass OSX immer noch nicht wirklich auf normalen PCs läuft. Muss aber wohl einen anderen Grund haben.

Gerry

Musst dich nicht rechtfertigen, wir verstehen dich glaub schon, einfach dein ultimatum ein Linux zu kaufen klag etwas seltsam unter den Umständen dass Apple wirklich schon vielen orten solche Fesseln anlegt. Nun da Apple ja kein TPM einsetzt ist unsere Bemerkung überflüssig...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
macsheep
macsheep03.03.0819:42
Hmm wäre einen solchen Hardwareschlüssel nicht insofern egal, als dass man illegale BlueRay Discs ehh schon gerippt besorgt und dann das HD Moviefile als File auf die Disc brennt und so halt den Film anschaut? Ich mein, ist ja wie bei den DRM Musikstücken: Jemand der sein Zeugs sowieso illegal Herunterlädt stören die iTunes DRM ja wohl kaum.

Lustig dass das die Industrie nicht begreifft, sie nerven damit wohl nur den ehrlichen Kunde irgendwie, die Kleptomanen kratzt das keinen Deut.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Gerry
Gerry03.03.0820:04
Es geht nicht darum sich illegale Blu Ray zu besorgen oder nicht. Sondern um das Prinzip. Denn man unterstellt jedem Kunden damit das er gleich was Verbotenes damit anstellt.
Ich lasse mir noch einreden wie es Apple bei dem Filmen macht, ok das sind geliehene Filme wo keiner sag ich mal eine Kauf Absicht hat.
Dazu kommt, was ist wen die Herren da male einen Fehler machen und aus verstehen gleich mal die "Player" sperren? Andere Frage das Gerät ist mit dem Kauf mein Eigentum. Darf den da dann einer auf und zu sperren wie er will? Immer hin sind das Firmen und keine Behörden.
0
evilalex
evilalex03.03.0820:18
Gerry
So weit ich weis hat der Mac das TPM Modul drin aber Apple benutz es nicht.
nee also hier in meinem macbook ist keines drin. ich würd es ja gerne nutzen, aber es ist keines da. ließ den link bei gelegenheit mal.
0
aikonch04.03.0808:35
Gerry, das mit dem sperre wurde leider wieder ein bisschen falsch rübergebracht von teils komischen Seiten....BD kann Dir nicht das Laufwerk sperren, diese Sperren sind lediglich für den gerade eingelegten Film. Es kann z.Bsp. sein das in naher Zukunft Filme auf den Markt kommen die HDCP 1.3 (Der Kopierschutz) voraussetzen und somit muss Dein BD-Player wie eben auch dein Monitor oder LCD-TV dies unterstützen, tut er dies nicht wird der HDMI Ausgang gesperrt, Du kannst dann den tollen 1080p Film via SCART schauen und somit hast Du dann ein bisschen besseres PAL.... :sick:

Kurz gesagt eine RIESEN Sauerei, sehr viele Leute die jetzt Player und TVs kaufen und darauf nicht achten werden in 1-2 Jahren einige Filme nicht schauen können, bzw. nicht so wie diese gedacht sind....aber ich denke das dürfte die Industrie noch arg bereuen wenn es dann noch mehr Länder gibt welche nette Gesetze einführen die ein Umgehen von Kopierschutz erlaubt wenn dieser nicht mehr der Verhältnismässigkeit entspricht....dann wird es lustig!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.