Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Blitz 580EX II an meiner Canon 5D Mark III

Blitz 580EX II an meiner Canon 5D Mark III

looser
looser11.02.1323:05
Anscheinend bin ich doof? Denn ich kann den Blitz 580EX II an meiner Canon 5D Mark III nur noch in der Automatik-Einstellung auslösen.

Bestimmt einfach zu beheben, nur finde ich momentan nicht den passenden Knopf dazu.

Und wer kann mir auf die Sprünge helfen?
„© looser@macbay.de“
0

Kommentare

torfdin11.02.1323:33
in den Individual-Fkt. Blitz deaktiviert?!? evtl. mal Individual-Fkt. reseten?
ist ja nich so, daß die 5D Mark III wenig Einstellmöglichkeiten hätte
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
ts-e
ts-e12.02.1317:27
Ich würde mal sagen, einfach mal die Individuellen Funktionen von der MkIII und dem Blitz überprüfen. Da könnte sich was verstellt haben.

Sollte da nix verändert sein, mit einem anderen Blitz probieren.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
looser
looser12.02.1323:08
Also in den individuellen Einstellungen habe ich nix gefunden, wie ich das Problem beseitigen kann.

Ich hatte die Kamera neulich an einem MacBook ferngesteuert. Dabei habe ich die HDR-Aufnahme aktiviert und genau dort, scheint meiner jetzigen Meinung nach, das Problem zu liegen.

Weniger wäre oftmals mehr . Dann, wo ist die Funktion an der Kamera (also ohne Mac), den Modus wieder zu deaktivieren?
„© looser@macbay.de“
0
01Lucky12.02.1323:35
...also, wenn das bei den Canons wirklich so schlecht im Menü zu finden ist... Kurze Google-Suche führt zu Ken Rockwell: - scheint ganz einfach ein und auszuschalten sein...
0
looser
looser13.02.1300:05
@ 01Lucky

Eine hilfreiche Seite, danke. Nur komme ich mit dem "ganz einfach" trotzdem noch nicht klar. Hängt wohl bei mir an den englischen Bezeichnungen .
„© looser@macbay.de“
0
torfdin13.02.1300:41
hier gibts die original Bedienungsanleitung in Deutsch als pdf für zum Herunterladen:

Ab Seite 188 sind die Blitzeinstellungen für externe Blitze.

die pdf-Anleitung kannst Du ja durchsuchen lassen und die möglichen Ursachen finden
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
looser
looser13.02.1300:56
@ torfdin

Das hat geholfen, thx.

Wobei auch die anderen Beiträge hilfreich waren, wenn ich sie doch verstanden hätte. Asche auf mein Haupt.

Und es war der vermutete HDR-Modus, der das Blitzlicht nicht auslösen wollte. Dank der Suche im PDF, ich hätte ja auch selbst darauf kommen können , klappt es jetzt wieder.

Lieben Dank für Eure Hilfe!
„© looser@macbay.de“
0
torfdin13.02.1301:03
@ looser

Die Bedienungsanleitung meiner EOS als pdf hab ich auf m iPhone - immer dabei.
hilft
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.