Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Blickwinkel beim MacBookPro-Display

Blickwinkel beim MacBookPro-Display

ts-e
ts-e24.10.0620:07
Nun bin ich aber am Schwimmen. Was soll ich machen. Bin natürlich ganz scharf auf das neue MacBookPro 15 Zoll. Aber wie ist es mit dem Blickwinkel beim Display. Da steht ja nix im AppleStore darüber geschrieben. Oder habe ich es nur nicht gefunden.
Oder kauf ich mir ein iMac 24 Zoll? Beim Kunden macht sich so ein MacBook Pro ja ganz schön. Hauptanwendung: Fotografie.

Gruss

ts-e
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

alfrank24.10.0620:15
Kauf' Dir ein MacBook Pro, einen zusätzlichen großen Monitor kannst Du immer noch anschließen...
Horizontal ist der Blickwinkel (beim nicht-glossy Modell) einwandfrei, vertikal etwas kritischer, aber dazu ist das Display ja kippbar !
0
jonez
jonez24.10.0620:15
Ich habe heute mein Ersatz-MacBook Pro (der plötzlich "alten" Serie) bekommen und muss sagen, dass ich vom Blickwinkel ein bisschen enttäuscht bin. Zu zweit draufgucken ohne dass man sich sehr, sehr liebhat ist nicht drin!

Da das alte und das neue MBP sich kaum unterscheiden, wird der Bildschirm sicher kein anderer sein, zumal das beworben werden würde.
0
Rantanplan
Rantanplan24.10.0620:36
jonez

Glossy? Bei meinem entspiegelten Display habe ich keine Probleme auch von ganz schräg von der Seite draufzukucken.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ts-e
ts-e24.10.0621:45
alfrank
Kauf' Dir ein MacBook Pro, einen zusätzlichen großen Monitor kannst Du immer noch anschließen...

So sehe ich das auch langsam. Wird wohl dann ein MacBook Pro werden.
Aber was mache ich dann mit meinem iBook?
Das will ich nicht weggeben, denn es war mein erster Mac.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jonez
jonez24.10.0622:24
Rantanplan
Nein, auch matt. Aber vielleicht ist das 17er da besser...
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.10.0602:20
Das iBook kann man aufgrund des niedrigen Stromverbrauchs super als Videoserver oder Downloadrechner nehmen. Holste dir bald noch ein iTV dazu.
„bin paranoid, wer noch?“
0
MacHein
MacHein25.10.0610:13
ts-e
So gehts mir auch. Mein erster Mac war ein Powerbook 1,25.
Jetzt hab ich seit zwei Wochen ein MBP. Bin auch ganz zufrieden. Aber mein Powerbook möchte ich eigentlich auch nicht wirklich hergeben. Hab es grad meinem Freund ausgeliehen, damit er auf den Geschmack kommt und dann auch zu Apple switscht.
0
alfrank25.10.0612:10
Ich sitze gerade an meinem 15" nicht-glossy MacBook Pro und kann nur sagen:
keine Blickwinkel-Probleme von links, rechts und unten. Nur von oben kippt die Darstellung recht bald ins Negative. In den anderen Richtungen ergibt sich nur eine leichte Farbverschiebung ins gelbliche (wärmere Farbtöne).
0
jonez
jonez25.10.0612:51
alfrank
Dann hast Du ein anderes Display. Bei mir wird es dunkler, nicht gelblicher.

Was mich mehr stört: Die vertikale Veränderung. Wenn ich von der Mitte aus auf den Bildschirm gucke,verändern sich (bei Weiß gut zu sehen) schon die linke und rechte Kante des Bildschirms (aus meinem Blickwinkel).

Aber das sind jetzt Dinge, die mir in der täglichen Arbeit nicht auffallen. Ich kann damit gut leben und hätte einfach ein wenig mehr erwartet bei modernen Displays. Ansonsten ist es ja schön hell und auch die Farben kommen subjektiv gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.