Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Blackberry Push Dienst mit O2 ?

Blackberry Push Dienst mit O2 ?

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler19.06.0617:07
Hallo zusammen,habe einen Blackberry 7730 Geschenkt bekommen,besitze eine O2 Genion Karte(PrivatTarif),die von O2 sagen mir es geht nur für Geschäftsleute im Buissnestarif,gibt es eine andere möglichkeit für mich den Push Dienst für emails zu nutzen ?

DANKE schon mal.
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler19.06.0618:36
ja das sehe ich auch bald so,D2 und D1 bietet seinen Privat Kunden diesen Dienst an für 15,99 glaube ich.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler19.06.0621:33
keiner einer ne Idee:-((
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler19.06.0622:59
Macschimmi hast schon recht im prinzip,nur der Treo ist mir hingefallen auf der Arbeit und das Display ist im Eimer gewesen,(schei......) ein Kollege hat mir seinen BB 7730 für 50,00 gegeben und bin eigentlich ganz angetan von dem Ding,hmmmmm mal schauen was ich machen soll.........
0
zappa
zappa20.06.0600:08
gaspode

Den Enterprise Server werden wir dieses Jahr installieren. Mal gespannt.
Das BB 8707 macht mal einen halbwegs brauchbaren Eindruck.
0
Frank
Frank19.06.0618:03
Nein. Soweit ich weiß nichts. O2 ist inzwischen auch der dümmste Anbieter von allen. Die Datenflatrate gibt es auch nur für die Businesstarife für Großkunden! Über den normalen Vertrieb kommt da gar nicht ran.

Langsam wird Vodafone immer besser. Würg.
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.06.0622:54
Klar habe ich ne Idee

Andreas - leg den Blackberry beiseite und nutz wieder Deinen Treo

Dieser Push Dienst ist doch nur Geldmacherei für die Netzanbieter und für Privatpersonen zwar Nett, aber nicht wirklich wichtig.
0
Gaspode20.06.0600:03
Macschimmi BB ist ein ziemlich genialer und funktionierender Dienst. Bevor ich mir das nicht angesehen habe, würde ich mal lieber nicht so laut von Geldmacherei reden. Dagegen sind nämlich all die schlechten Lösungen mit Palm OS Windows Mobile und Symbian lachhaft. Die brauchen 5x mehr Daten und funktionieren nicht zuverlässig. Ich hab sie alle ausprobiert.

Also wem Mails wichtig sind und der auch etwas surfen will der legt 15,- Euro ganz gut an. SMS kann man sich nämlich dann oft sparen. Und wer's nicht braucht, der braucht's halt nicht.
0
Gaspode20.06.0600:04
Andreas Drechsler Nee, Du brauchst einen BlackBerry Enterprise Server, also Anschluß in Deiner Firma. Oder eben ein Privatkundenpaket das normale Mails von den üblichen E-Mail Providern pusht. Wenn o2 das nicht anbieten, dann meinen sie wohl es lohnt sich für sie nicht. Dann kannst Du nichts machen. Außer was anderes verwenden oder das Netz wechseln.
0
Frank
Frank20.06.0600:08
gaspode: Dann schau dir mal alwaysonmail.com an. Braucht auch wenig Daten und ist mit 50$ im Jahr relativ günstig. Es langt ein normaler Datentarif. Mehr als 10MB hatte ich noch nie im Monat.

Gibt es aber leider nicht für BB.
0
MacSchimmi
MacSchimmi20.06.0600:33
gaspode

Solange es keine Maclösung gibt, werde ich mich mit solchen Diensten auch nicht beschäftigen müssen - Anschaffung von PC´s steht nicht zur Diskussion.

Ich meinte auch mit meiner Aussage - für Privatpersonen - für Firmen sicherlich wichtig und günstig - leider versuchen immer mehr Telefonanbieter dieses Privatpersonen schmackhaft zu machen - das ist für mich Geldmache.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das so ein Push-Dienst für Privat Lebensnotwendig ist, außer man weiss sonst nicht das Geld umzuschaufeln und dann ist es Wurscht !!!
0
Gaspode20.06.0600:36
frank Gut aber 10MByte für sagen wir mal 5,- Euro im Monat + 50$/12 ist ja auch schon anden 15,- Euro nah dran.
0
Gaspode20.06.0600:38
Macschimmi Maclösung? Was soll das sein? Der Push-Server läuft so oder so beim Netzbetreiber, dafür braucht man seinen Rechner überhaupt nicht.

Und wenn Du Synchronisation mit dem Mac meinst, das geht. Es gibt kostenlose Software von RIM die auch schon Universal Binary ist, die Adressen und Termine auf den BlackBerry synct. Das ganze ist als iSync Plugin realisiert und kostenlos.
0
Frank
Frank20.06.0601:10
Ich sag ja nicht, dass es billiger ist. Ich sage nur es gibt schon alternativen. Und das schöne an alwaysonmail ist, dass es auch mit anderen Telefonen funktioniert. Man ist nicht auf ein Gerät festgelegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.